28/30mm Tabletop mit Roboterkonstrukon????

Registriert
15. September 2012
Beiträge
458
Hi,
Kennt wer ein Tabeltop System im allseits beliebten "Warhammer" (Bitte beachtet die anführungszeichen) Masstab also 28/30 mm das sich mit der Konstruktion vom Maschinen und Robotern aus ein ander setzt??

Vieleicht was nicht Komertielles für NERDS?

Das was ich suche ist ein System in dem man nicht (oder nur wenn man zu faul ist einen selbst zu bauen) Einheit X aus der Liste nimmt, dann vieleicht ein paar Extras dazu kauft... sondern so ähnlich wie Level 2 es mit Soldaten macht, ein Grundgerüst hat, aus dem mann sich dan nach Beliben den Roboter oder das Fahrzeug Baut was man sich grade schon als Modell vorstellt.

Und das vor allem auch den Fokus auf dem Kampf dieser Maschien legt.
Eigendlich suche ich ein so etwas wie ein "MECHWARRIOR" oder "Batteltech" nur halt im Großen Masstab.

Ich bin durch zufall über das hier gestolpert:

http://www.moduni.de/moduni/shopsearch.php?f=*bezeichnung2&c=robogear
Roboter die einem als Modell für 3€ hinter her geworfen weden, (Die aus der Serie die der Shop nicht mehr hat bekommt man für 3,50€ auf ebay) Die Regeln von Robogear ... sind na ja Einsteigerfeundlich. (Na ja sie "Währen" Einsteigerfreundlich wenn die Übersetzung aus dem Russischen nicht soooo nu ja von einem Einsteiger gemacht wurden währe)

Aber der Punkt der das System zu einem LowBudget TT gemacht hat reitzt mich grade ein wenig viel mehr daraus zu machen. Weil:
Schaut man sich hier mal den Katalog an:
http://www.robogear.ru/eng/
Fällt einem Direkt auf:
Die Teile bestehen ähnlich wie Legosteine nur aus Relaitv wenigen Komponenten die bei jedem Bausatz neu angeordnet sind, sprich es ist SEHR Einfach (Ich hab mir ein Grundset und 3 Andere geholt) Sie zu völligen Neukompositonen zusammen zu stechen.
Allein daraus muss ich doch was machen lassen????

Als bekennender Robotter Fan, gibts bei mir im Haus ja nicht nur die sondern auch einige Schrottbots für meine Spaceorks... Dann sind da noch die Warjacks von Warmachine
Ich meine fast jeder SiFi Tabeltop spieler hat ein paar Roboter rum stehen... da muss es doch auch iegend ein Robot Rumbel System im großem Masstab geben???

Am Liebsten eins in dem mein "Ich kauf mir jetzt nen Titanen von Forgeworld - Kumpel" Dieses Fette Monster auch mit bringen kann und ich Battel den denn mit einer wahren Flut aus Schrottplatsmaschien.... ... ohne dieses Leidige System von GW nutzen zu müssen....

Ich bin für alles Offen, aber am liebsten währen mir natürlich Systeme die sich auf Maschien aller Art Fokusieren, in dennen Soldaten am Boden wie Ameisen unterm Stiefel abgehandelt werden und es ein richtig schönes Systemprotokoll für die Maschinen (Sein es Roboter, Panzer, was weis ich ... oder Monster... gegen Godzilla hab ich auch nichts)...
Das is doch der Spass bei Spielen wie Batteltech.. man hat sein Stahltitanen, die Frist schaden,, ein Arm geht flöten ... aber egal der Kampf geht weiter....
Da muss ein gefühl dafür aufkommen das "Ordenlich BLECH" Duch die Pampa fliegt wenn was getroffen wird.
 
Ein Tabeltop von Piraters Press.
Es dreht sich um so genante "Warjacks" Das sind Dampfbetriebene meist 2 Beinige Roboterähnliche Stahlgholems in einer Fortschrittlichen Fantasy Welt welche die Bekannte Fantasy Elemente wie Zauberei und Monster mit einer Steampunk-Welt die Technologisch etwas mit unser um die zeit zwischen der Französichen Revuloutin und dem Ersten Weltkrieg angesiedelt ist.

Als Modelle sind Warjacks etwa so groß wie eine Gebalte Faust, Es gibt auch ein "Bio" Setting Nabens Hords in dem es um Monster in ähnlicher größe geht... In den USA nach den Spielen von Games Workshop eines der am besten verkauften TT. (Leider haben sie sich mit dem Erfolg preislich so angepast das es teilweise Teuerer wird als Warhammer wenn man mehr als 4-6 Figuren spielen möchte)

Auch wenn es da um Massige Roboter geht, kennt das System leider so gut wie keine mir bekannten Upgrades. Alle Figuren werden ohne irgend eine Option dazu zu kaufen oder zu verändern aus den Regelbüchern heraus gespielt...

Ich suche etwas das den genau umgekerrten weg geht. Ein System wo ich vieleicht die Pormo Figur von dem Mechapanzer aus Ghost in the Shell im Regal hab und dann ein Baukasten system haben möchte wo ich dann auswähle:
Kleines Chasie., Tarnvorrichtung, Extrem Beweglicher antrieb (Mischung aus Beinen und Rädern)... die und die Waffen die dem was das Teil kann nahe kommen.

Oder ich habe meine Deffdreads von den 40k Orks und Wähle dann: 2 Beine, 4 Waffenarme, Mittelgroß, Schrottreife Teile (Wo ich dann für einen Nachteil weniger Punkte als für ein Nicht vom Schrottplatz zusammengebauten Roboter ausgebe)
 
Hrmpf, ja, es gibt hier aus der Mainzer Gegend was kleines neues das auch Regeln zum Selberbauen hat (bzw. es hat einen Onlinepunktegenerator, muss nochmal nach dem Namen suchen). Ist halt generisch.
 
Ich hab da ne Idee, leider ist die Webseite auf der das vorgestellt wird (Magabotato) gerade mit einem Trojanervirus verseucht und daher kann ich nicht rausfinden wie das Spiel heißt.
 
Ich hab da ne Idee, leider ist die Webseite auf der das vorgestellt wird (Magabotato) gerade mit einem Trojanervirus verseucht und daher kann ich nicht rausfinden wie das Spiel heißt.

Boar wie Ätzend.
Gibt es da ne Seite wo man sich vorsichtig nen Statuts bericht hollen kann ob die wieder gesäubert wurde?
 
Gibt es da nich was von Ganesha Games?
- Natürlich: Mighty Monsters könnte was für Dich sein!

Hab ich selbst nicht, aber Ganesha Games hat bisher noch nix schlechtes rausgebracht (aber die Spielchen sind sehr Geschmackabhängig)
 
Hat wer Erfahrung mit "AT43" Oder "Dust" ?? Da geht es ja auch um Robotter im 30 mm masstab.

Aber ich glaube da kann man auch nur Maschienen aus einer Liste von Vertig Modellen auswählen????
 
AT43 wurde schon vor einiger Zeit eingestellt. Waren aber Modelle mit fertigen Profilen.
Dust weiß ich jetzt nicht, bekomme ich aber raus...
 
Oh ich dachte das war der selbe hersteller weil das Konzept:
30mm Masstab + Vertig bemalte figuren mit Robotern (Halt laufende 2WK Panzer bei Dust) doch sehr ähnlich war...
Aber Reakham... ist ja mehr oder minder weck vom Fenster und Dast wird bei FFG verlegt.
 
Dust ist der inoffizielle Nachfolger von AT-43 (zumindest was das Regelsystem angeht), bei AT-43 kann man zwar etwas customisieren (Waffenwahl), aber es hält sich doch sehr stark in Grenzen.
 
In Issiu2?
Hab da jetzt nur Regeln für "Custom Campains" gefunden. Also Szenarien bauen.
Ist ja auch nicht Verkehrt eine Anleitung für eingen Missionen zu haben

Aber auf jeden fall ein SEHR Cooles FanMag mit Themen die ich mir in so manschen andern TT Magazin wünschen würde *No Dwarf... hust .... White Quater nur noch drecks Werbung Hust...* (Oder so ähnlich)
Die Tutorials fürs Geländebau sind wirklich klasse!!

Oder überseh ich das jetzt`?
 
Achja, ich vergaß: Heavy Gear Blitz.
Mit dessen Einheitenbaukasten kann man so ziemlich alles zusammenschrauben (es gibt sogar einen Zusammenhang zwischen LP/Ausrüstung usw. der Einheit und ihrer Größe - die man für noch mehr Punkte allerdings fast beliebig miniaturisieren kann).
 
Kennt wer ein Tabeltop System im allseits beliebten "Warhammer" (Bitte beachtet die anführungszeichen) Masstab also 28/30 mm das sich mit der Konstruktion vom Maschinen und Robotern aus ein ander setzt??

Ja. Warhammer 40K ! ;)
Ich müßte jetzt nachgucken, aber ich meine das in der 1. Edition (noch Rogue Trader genannt) Konstruktionsregeln für Fahrzeuge und Roboter dabei waren.
 
Zurück
Oben Unten