[27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Dragoner

Hannah Kelly - Brujah
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
763
Hannah lies sich von Fabian hinaus führen. Kaum waren sie aber aus der Höhrweite, ergriff sie aber auch schon wieder das Wort.

Was für eine Show... dabei war's gerade noch so gemütlich. Ich hatte nicht erwartet, dass hier SO ein Auflauf stattfinden würde. Hab ich zufällig sowas, wie den Elysiums-Hauptversammlungstag oder so'n Scheiss erwischt?

Der Blick, den die Brujah mit dem Satz zu der Ansammlung von Kainskindern zurück warf, sprach Bände.

Naja, egal. Wer ist diese Jenny? Du scheinst sie ja ein wenig zu kennen, eh? Sie ist wirklich eine der Verborgenen?

Hannah plauderte, zwar nicht ohne einen gewissen ernsten Unterton, aber für den Moment war es wirklich Plauderei. Sie wollte Fabian auf diese Anarchengeschichte ansprechen - und wie er und diese Jenny da mit drinhingen. Sein Verhalten war doch klar gewesen: 'Da ist mehr, als ich hier offen sage'.

Aber so typisch es für manche von ihrem Clan auch war, direkt loszulegen, wie mit einem Vorschlaghammer, so wollte sie zumindest eine gewisse Überleitung haben um Fabian nicht eventuell sofort irgendwie in die Defensive zu drängen, was das Thema anging. Naja... wenn das bei dem jüngeren Brujah überhaupt möglich war. Also warum nicht erstmal versuchen herauszuhorchen, was er wohl über die davongestürmte Vampirin dachte?
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Fabian sah Hannah schulterzuckend an und warf dann einen Blick zurück in das Café.
"Keine Ahnung was heute los war. Jede Menge neuer Kainskinder. Vielleicht lockt die Gefahr bestimmte Leute an..."
Erneut zuckte er mit den Schultern.
"Hast du eigentlich schon unseren Primo kennen gelernt? Netter Kerl..."
War das nun ernst gemeint? Auf jeden Fall hatte Fabian ein Grinsen im Gesicht. Aber das schien ja ein Dauerzustand zu sein.
"Ne, Jenny ist eine Caitiff. Ich kenne sie inzwischen ein bisschen. Hab mit ihr, einer Toreador, einer anderen Vampirin und einem Ventrue ein Hexenhaus aufgemischt."
Er winkte ab, bevor Hannah überhaupt fragen konnte.
"Lange Geschichte, vielleicht für ein andermal. Jenny ist ein kleiner Hitzkopf und treibt sich wohl in dem Anarchenmilieu herum. Keine Ahnung, mich interessiert Politik nicht."

Er lies von Hannah ab und steckte beide Hände in die Hosentasche.
"Achja, könnte ich die Karte von dem neuen Nosferatu auch kurz haben? Ist immer nützlich jemanden von den Kanalratten kontaktieren zu können. Auch wenn sie nicht gerade gut riechen."
Das Grinsen wurde kurz breiter. Scheinbar hatte Fabian Vorurteile.
"Was treibt dich in die Stadt? Die tolle Kunstszene?"
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Irgendwie wollte Hannah ihm nicht so ganz glauben. Da war etwas an dem Blickwechsel mit Jenny in den sie zumindest mehr hineindeutete. Jenny war also eine Caitiff und eine Anarchin? Oder hielt sich für eine? Oder hielt Fabian sie für eine? Wie auch immer. ‚Wann soll es denn morgen Abend losgehen?‘ hatte sie ihn gefragt und das ging Hannah nun nicht mehr aus dem Kopf.

Ja, ich habe Pareto gestern getroffen. Ich kann ihn noch nicht einschätzen, vom ersten Eindruck her schien er aber ok zu sein. Schätze, er war ein wenig abgelenkt von dem ganzen Theater in der Stadt.

Hannah ging ein Stück neben Fabian her, zündete sich einen nikotinhaltigen Zeitvertreib an und bot ihrem Begleiter dann die inzwischen fast leere Packung Benson & Hedges ebenfalls an. Nicht interessiert an Politik. Schade, aber sein Ruf in gewissen Dingen war schon zu ihr vorgedrungen, selbst bevor sie hier herkam. Aber wie würde sie am Besten die Kurve kriegen? Plump drauf ansprechen zog sie im Augenblick noch nicht wirklich in Betracht.

Warum es mich hier her verschlagen hat ist ne gute Frage. fuhr sie nach einem Augenblick fort. Eher die Künstler, als die Kunst, wenn man so will. Wenn die alle so drauf sind, wie dieser aufgeblasene Ghul, dann gibts hier jedenfalls mehr als genug zu tun. Aber mal seh’n wie es sich hier in den nächsten Nächten weiter entwickelt.

Während sie den Rauch ihrer Zigarette ausblies, blickte sie nachdenklich zurück zur Eingangstür des Cafes, bevor sie sich wieder zu Fabian umdrehte.

Was weißt du über diese Anarchenbewegung? Sie wird ja wohl kaum nur aus dieser Jenny bestehen, sonst wärs keine Bewegung sondern ein Egotrip.

Hannah schmunzelte, als sie Fabian wieder ansah. Die Art, wie sie „Anarchenbewegung“ ausgesprochen hatte, deutete an, dass sie den Begriff für etwas Überdimensioniert oder vielleicht Überstrapaziert hielt in dem Zusammenhang. Auf die Frage nach der Nummer des Nosferatus ging sie zunächst nicht ein, aber schien ihre Taschen nach dessen Karte durchsuchen.
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Fabian nickte als sie über den Primogen sprach. Nützliche Information, die er da gerade bekam. Wenn der alte Kauz beschäftigt war, konnte er seine Nase nicht in andere Angelegenheiten stecken.
"Jup, Enio ist in Ordnung. Hat zwar keinen Humor aber was solls..."
Fabian winkte ab. Das der Brujahprimogen durchaus Humor besaß, allerdings von einer ganz anderen Sorte als der BrujahDJ, war diesem einfach noch nicht aufgefallen. Und selbst wenn war es ihm wahrscheinlich egal.
"Hab mit ihm schon gegen so ein Sabbatvieh gekämpft. Trotzdem würde ich meine Nächte lieber mit einem interessanteren Gesprächspartner verbringen."
Fabian grinste breit. Dann sprach Hannah einen Ghul an und Fabian runzelte die Stirn. Ein Ghul? Hm, ihm fiel eigentlich nur dieser Italiener in der Kunstakademie ein. Er hatte nie wirklich viel Kontakt mit dem Kerl gehabt. Achja und dann war da ja noch dieser Fleischberg. Wie auch immer, nicht wichtig.
"Jup, die Personen die in der Schalt- und Waltzentrale sitzen sind oft ein wenig engstirnig."
Er grinste. Hannah konnte natürlich nicht wissen, wie er an seinen Versuch dachte in die Kunstakademie einzubrechen, um ein paar Kunstwerke zu 'verschönern'.

Er sah kurz zu der Zigarettenpackung und winkte dann erneut ab.
"Nein danke, keine legalen Drogen."
Das Grinsen wurde ein Stück breiter.
"Finstertal ist ganz angenehm, man kann jede Menge Spass haben."
Er lies aus, um was für einen Spass es sich handelte.

Dann überlegte er kurz.
"Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht viel über die Anarchenbewegung. Es gibt einige Gerüchte. Soweit ich weiß sind einige Neugeborene darin verstrickt. Ein Kerl namens Pilcher oder so ähnlich. Außerdem gibt es eine seltsame Verbindung zwischen dem Clan Ravnos und dem Cllan Brujah. Enio Pareto ist gut befreundet mit einem gewissen Peter sonstwas. Und dieser Peter, der Ravnos ist, ist wiederum gut befreundet mit Jenny. Achja, die hängt wiederum sehr viel mit einem gewissen Nosferatu herum. Ludger oder so..."
Tja, Fabians Namensgedächtnis war nicht das Beste. Im Gegenteil, es war miserabel. Was daran lag, dass ihm die anderen Personen einfach nicht wichtig genug waren, um sich an ihre Namen zu erinnern.
"Du siehst, wenn man ein dramatisches Bild zeichnen will, stecken einige Leute mit drin."
Er zuckte mit den Schultern.
"Aber wie gesagt, ich finde den Satz 'Tanzen ist auch eine Bewegung' ganz treffend."
Das grinsen wurde breiter.
"Ich glaube am besten wird es sein sich an die Nosferatu zu wenden, oder mit einer gewissen holländischen Toreador zu sprechen. De Grote hieß die glaube ich. Allerdings wurde ich von diesem Ludger bedroht, als ich mehr über die Anarchen herausfinden wollte. Wahrscheinlich weil er auch mit drin steckt..."
Tja, Hannah war eindeutig an der falschen Adresse, wenn sie irgendeiner politischen Bewegung beitreten wollte. Fabian war kein Anarch. Dass er trotzdem hinter einien Aktionen der 'Anarchenbewegung' steckte, stand natürlich auf einem anderen Blatt.
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Immerhin war der Informationsfluß beiderseitig. Auch Hannah zog einiges an Informationen aus Fabians Aussagen, wenn auch nicht unbedingt das, was sie sich vielleicht erhofft hatte. Als er den Namen des Malkavianers erwähnte, verengten sich kurz ihre Augen, aber sie lies es unkommentiert. Sie registrierte die Namen und versuchte sich diese zu merken. Gedanklich schob die Brujah das bisher noch magere Bild der Stadt ein wenig zurecht.

Malkavianer, Nosferatus, Ravnos, Brujah. Irgendwie drängte sich Hannah der Gedanke auf, dass ihr Begleiter einfach nur mit dem Finger auf irgendjemanden deutete... was wiederum eine ganze Menge unterschiedliche Schlüsse zulies.

Spass ist doch mindestens das halbe Leben, oder? Will hier ja nicht versauern...

Irgendwie war da was Wahres dran... auch wenn man Spaß natürlich von Person zu Person anders auslegen konnte. Allerdings fand Hannah es ein wenig Schade, dass ihr Clansbruder den Anschein erweckte, dass es ihm ausschließlich darum ging. 'Mich interessiert Politik nicht.' hallte es in ihrem Geist nach.

Wir werden sehen... niemand zeigt sein vollständiges Gesicht in der ersten Nacht, oder wie war das?
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Das man sein vollständiges Gesicht kaum am ersten Abend zeigte wahr wohl war. Lurker würde Hannah wohl mehr über den DJ und seine Persönlichkeit sagen können. Doch das sich Fabian nicht für Politik interessierte stimmte, so sehr sie das auch enttäuschen mochte. Er hatte zwar die letzten Tage ein wenig damit herumexperimentiert, aber was letztendlich daraus werden würde, würde sich morgen zeigen.

Und ja, es ging dem Brujah eigentlich nur um Spass. Um seinen Spass. Allerdings konnte man das natürlich gerne versuchen in eine produktive Richtung zu lenken. Wobei das bisher noch nie geklappt hatte. Oder hatte es bisher einfach nie jemand versucht?
"Jup. Wenn du mal vorbei kommen willst, wenn ich auflege..."
Er grinste breit und blickte von Hannah kurz in den betrübten Himmel und dann zurück zu der anderen Brujah.
"Du stehst dann natürlich auf der Gästeliste."
Er drehte sich einmal um sich selbst und registrierte dann, dass sie ein bisschen tiefer in den Stieed gelaufen waren. Ganz gut, er musste sich noch mit ein paar Leuten treffen.
"Hey, ich muss jetzt los, wäre cool wenn du mir noch die Nummer geben könntest. Wir sehen uns dann sicherlich demnächst, wenn der Primo uns zusammen trommelt um Werwölfen oder Anarchen in den Arsch zu treten."
Das Grinsen wurde breiter.
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Hannah hatte die Telefonnummer irgendwie schon vergessen, da sich ihre Gedanken um etwas völlig anderes drehten. Für einen Augenblick überlegte sie, ob sie dem jüngeren Brujah wirklich die Nummer geben sollte, aber wischte jegliche Bedenken dann einfach zur Seite. Klaro. Der Nosferatu hatte sie ihr ja auch ganz freigiebig gereicht.

Also reichte sie ihm die Karte des Nosferatus und wartete, bis er die Nummer abgetippt hatte und ihr die Karte wiedergab.

Klar, sorry. Habe ich total verpennt. Sag mal, bist du auch telefonisch zu erreichen? War ja ganz nett soweit. Und ja, ich würde mich freuen, mal da aufzutauchen.

Hannah nickte und lächelte Fabian an. Eigentlich war er zwar irgendwie nett, aber auf eine seltsame Art nur in seiner eigenen Welt. Andererseits konnte man den Kontakt vielleicht irgendwann wieder gebrauchen.
 
AW: [27.04.2008]Die Aufmüpfigen-Verschwörung

Fabian tippte die Nummer des Nosferatu ab. Sehr nützlich!
Dann nickte er kurz und schob das Mobiltelefon zurück in die Hosentasche, wo die Hände gleich blieben.
"Meine Telefonnummer steht auch auf der Karte, die ich dir im Elysium gegeben habe."
Er Sah kurz in den Nachthimmel und schwenkte den Blick ein wenig über das was man dort oben sehen konnte.
Was nicht viel war, weswegen er seinen Blick auch recht schnell wieder senkte.

"Also, wir sehen uns demnächst! Und willkommen in Finstertal."
Ein kurzes Grinsen, dann hob er die Hand zum Gruß, drehte sich um und marschierte davon.
Er würde noch ein paar Leute treffen und davon überzeugen müssen, morgen ordentlich auf die Pauke zu hauen.
 
Zurück
Oben Unten