[26.03.04] - Ein Wiedersehen im Café

Karou

Methusalem
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1.981
CAT betritt das Café, und schaut sich um. Diese Nacht müsste es doch klappen mit ein par Personen zu reden, von denen sie was wissen wollte. Letzte Nacht war sehr ermüdend und enttäuschend.
Sie schlendert durch das Café und sucht sich einen Sitzplatz im inneren teil, mit guter Sicht auf die Tür. Sie hängt kurz ihre Jacke über den Stuhl und wendet sich dann an die Bedienung, ein gläschen zu trinken und die aktuelle zeitung nimmt sie dann wieder mit an ihren Platz.
an die Bedienung gerichtete sagt sie noch Wenn Herr Dumont auftaucht, sagen sie ihm bitte das ich ihn sprechen möchte, danke Mit einem lächeln entlässt sie dann die bedienung und wendet sich der Zeitung zu.
Mal sehen was so interessantes in Finstertal passiert...
 
Re: [26.04.04] - Ein Wiedersehen im Café

Wenig später betritt Ashton Price wieder das Elysium. Wie am Abend zuvor in Begeleitung eines ähnlich gekliedeten Herren, der in der Nähe des Eingangs Platz nimmt und ein grösseres Paket bei sich trägt.

Ashton sieht sich kurz um und entdeckt Cat im Cafe. Zeilstrebig geht er auf sie zu. Guten Abend Cat, ich freue mich sie hier zu sehen. Gestern ergab sich leider nicht die Möglichkeit mit ihnen zu sprechen. Hätten sie einen Augenblick unter vier Augen für mich Zeit? Ashton deutet mit einer fragenden Geste auf einen abseits stehenden Tisch.
 
Natürlich CAT verläßt ihren Platz und folgt Ashton zu dem Tisch. Dort angekommen setzt sie sich, legt ein lächeln auf und sagt Worum geht es denn? Gefolg von einem leicht erwartungsvollem Blick.
 
Sie haben ja von dem Überfall schon gehört. Ich wollte nur noch die Tatwaffe vorbeibringen, die ihnen mein Begleiter dort vorne aushändigen kann. Vielleicht können sie diese bei der Spurensuche mit berücksichtigen.

Ansonsten stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, nur leider sind meine Erinnerungen in Bezug auf die Tatnacht recht bruchstückhaft. Ich bedaure das selber sehr. Sobald mir etwas weiteres einfällt, würde ich mich bei ihnen melden.


Ashton reicht dir seine Karte herüber.

Out of Character
Es handelt sich um einen doppelläufige abgesägte Schrotflinte, die auch Doppelschuss erlaubt. Werte müsste ich raussuchen, falls du sie brauchst.
 
Das ist ja immerhin schon etwas, für das ich ihnen fast das Fehlen von vorgestern entschuldige Dabei legt CAT kurz ein grinsen auf Sie können mir also auch keine genaue Täterbeschreibung gebn... Nunja Schade. Würden sie ihn wiedererkennen, wenn ich ihnen ein Foto oder etwas vergleichbares zeigen würde?

Out of Character
Werte werde ich erstmal nicht brauchen, denke ich, ansonsten kann ich auch mal im GRW schauen
 
Out of Character
Besser du nimmst die Jagdschrotflinte aus dem Kompendium für Erzähler


Ja, ich kann mich nur nochmals entschuldigen, dass es gestern nicht geklappt hat.

Ich hoffe ich kann das, wenn es eine Gelegenheit für eine Gegenüberstellung oder ein Foto gibt, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Haben sie auch eine Karte für mich?
 
Natürlich, warten sie kurz... CAT reißt ein Stück von ihrer Zeitung raus, zieht einen Stift aus ihrer Jackentasche und schreibt ihr Handynummer auf das Stück Papier Hier bitte, wenn ihnen irgendetwas einfällt, sagen sie mir bescheid. Unter der Nummer bin ich fast immer zu erreichen zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang

Out of Character
Das Kompendium für Erzähler habe ich nicht. Egal, wenn ich sie brauche melde ich mich Ich wollte in der nächsten InTime woche keine Schießerei anfangen, oder aber... *grins*
 
Ich danke Ihnen und wünsche viel Erfolg bei der Verbrechensbekämpfung. - Und seien sie vorsichtig, der Mann ist gefährlich.
 
wie am Fliessband , so müßte es Ashton ja vorkommen, gerade hatte er seine Unterredung mit Cat beendet da tauchte Regeane ein weiteres mal im Café auf. Natürlich sah sie auch an dem Abend wieder atemberaubend aus. Sie trug die für sie so typische Korsage und einen weit auslaufenden bodenlangen Rock. Die Haare hatte sie heute zusammen gebunden.

Natürlich begrüßt sie alle Anwesenden freundlich, würde sich aber erst zu Price gesellen, wenn sie wuüßte, dass sie ihn nicht störte, genau das sagte ihr Blick zu ihm auch aus
 
Als Ashton Regeane erblickt, meint er immer sich mit ihr messen zu müssen. Ashton legte viel wert auf seine Erscheinung und stellte auch eine gewisse Selbstverliebtheit an sich fest. Nun ja, er hatte schliesslich allen Grund dazu.

Das Gespräch mit Cat war eh gerade beendet. Ashton erhob sich dankend und strebte auf Regeane zu. Gut sehen sie aus Frau de'la Amalier. - Darf ich noch ein wenig ihrer wertvollen Zeit beanspruchen?
 
ja auch sie hatte das Gefühl. Rivalität zwischen den Beiden Harpyien, nun ging es nur darum, die Situation bestmöglich zu händeln

Schön sie zu sehen sie schenkt ihm wieder eines ihrer aemberaubenden Lächeln, auf Knopfdruck. Dann schliesst sie auf zu seinem Tisch, allerdings lässt sie die Kellnerin wissen, dass es ihr nach "Wein" dürstet
 
Auch Ashton bestellt sich einen Wein der gleichen Marke und rückt Regeane den Stuhl zurecht. Daraufhin setzt er sich und hebt an Gestern erzählten sie mir, dass sie einen Maskenball bevorzugen würden. Aufgrund ihrer Abstammung halte ich das für eine ausgesprochen gute Idee. Wenn es mir auch scheint, dass einige der Anwesenden hier eine Maske tragen Ashtons schweifender Blick bleibt unter anderem auf Regeane kurz hängen, denke ich doch, dass man durch das Einlassen auf diese Feier sein Vertrauen in ihre Person ausdrücken kann. Vielleicht er gibt sich daher dort auch gleich die Gelegenheit Sympathien und Antipathien festzustellen.

Ashton hält kurz inne, als kämpfe er mit sich selbst, und beginnt dann erneut Viele denken, dass das Amt der Harpyie nur dazu dient andere Kainiten zu denunzieren. Doch diese haben den Grundgedanken sicher nicht durchschaut. Dieses von unserem hochverehrten Prinzen ausgerufenen Amt ist ein deutlicher Vertrauensbeweis dafür, dass man eine Kainitengesellschaft im Sinne des Prinzen zu lenken versteht. Es werden sozusagen eine Art ungeschriebene Verhaltensregeln und Gesetze durch unsere Tätigkeit gefasst.
Ich will damit dagen, dass der Prinz sicher gerne unsere Verantwortung für dieses Amt erkennen will. Eine entsprechende Ansprache, die die Intention unseres Amtes nicht allzu offensichtlich preisgibt, sondern eher ein Lenken in eine Richtung entspricht wäre daher angemessen. Ich denke in diesem Zusammenhang an einen Apell an die Menschlichkeit. Vielleicht lässt sich dort der Bogen schlagen zu dem Maskenball, indem man verdeutlicht, wie wichtig Masken geworden sind, wie unabdingbar auch heute noch die jahrhunderteaten Gesetze der Camarilla sind und wie wichtig es ist, sich wieder auf alte Werte zu besinnen.

Jedenfalls sollte der Empfang ein ausgefüllter Abend sein, in dem wir einen Botschaft verpacken könnten. Für die Ahnen ein durchschaubares Geschenk und für die Kinder ein Denkanstoß. Ein krönender Abschluss durch ihre Pianistenkenntnisse und ihren Gesang wäre wohl das I-Tüpfelchen.

Was agen sie dazu?
 
sie lächelte ihm freundlich zu während er etwas von Sympathien und Antisympathien erzählte. Ja, sie war sich beinahe sicher schon eine "vorab Auswahl" treffen zu können.

Rede? Sie sollte eine Rede halten, nun gut, dass würde sie versuchen. Darüber machte sie sich eigentlich wenige Sorgen
Denkt Ihr ich sollte ein allgemeines Schreiben verfassen oder lieber persönliche Einladungen verschicken? banal, aber es erscheint ihr wichtig, obwohl sie deutlich zu einem allgemeinen Einladung tendieren würde

Der Abend sollte also einen Schwerpunkt haben. Ich verstehe.
 
Ich würde schon persönlich jedes Kainskind anschreiben. Die Adressen müssten ja mittlerweile vorliegen. Wobei ich einen Standardtext wählen würde, der nur den Ort, die Uhrzeit, den Anlass und die Art des Festes enthält. Ausserdem sollte um Rückantwort gebeten werden.
 
sie hörte sich seine Ausführungen begierig an, schliesslich hatte sie es sich selbst zum Ziel gemacht, dass dieser Abend ein Erfolg sein sollte

Auf gutes Gelingen sie hob das Glas und strich sich anscheinend nervös eine Haarsträhne hinters Ohr. Oh je, auf was hatte sie sich da nur eingelassen. Hoffentlich ging alles gut, schliesslich wollte sie sich und erst recht Greg nicht blamieren. Sie sah Ashton aus großen, dunklen Augen an und irgendwie wurde man das Gefühl nicht los vor ihm sass ein kleines Mädchen, ja so fühlte sie sich gerade auch
 
Ja, trinken wir schon jetzt auf den Abend. Ich freue mich ganz besonders darauf.

*pling*
 
sie lächelte und das Blitzen in ihren Augen verriet vielleicht ihre Gedanken ohne Diziplin Anwendungen. "Auch werde nicht versagen."
 
Dann will ich mal weiter. Ich schaue morgen wieder herein.

Ashton verlässt den Laden mit seinem am Eingang sitzenden Begleiter.
 
nur wenige Augenblicke später zog sich Regeane ebenfalls zurück. Allerdings verschwindet sie hinter einer Tür mit der Aufschrift "Privat", ihre Gunst als Kind des Hüters des Elysiums
 
Es erscheint kurz der Maler im Café de Trois, Sieht, das im Gegensatz zu Gestern ausser Cat (falls sie nicht auch schon gegangen ist..??) wohl niemand anwesend ist und gibt eine Nachricht für Regeane ab. Er trinkt noch schnell eine Tasse des Haustrunks, um den Blutpunkt, den er beim Übertagen verbraucht hat wieder zu sich zu nehmen. Dann geht er wieder.
 
Zurück
Oben Unten