[22.05.2008] Anruf bei Michael

Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
1.792
Kurz nachdem man sich vor dem Elysium getrennt hätte, in einem Moment in dem niemand anders als ggf. seine Ghule anwesend waren würde Vicente die Handynummer Michael wählen und Anrufen.
 
"Ich stehe vor dem Cafe des Trois. Bis zur Yacht ist es noch ein paar Stunden." Es klang nicht wie ein Vorwurf, sondern wie eine einfache Feststellung.
"Ich habe gerade mit Jenny hinsichtlich der Strafe gesprochen. Wie haben eine offizielle Rüge, Verwarnung erhalten und sollen uns gegenüber Höhergestellten respektlos verhalten.
Desweiteren ist uns das betreten des Café des Trois für den Zeitraum des Balls, die nächsten 6 Stunden untersagt."
 
Wollte die einem auf den Arm nehmen, was ist denn an einer Geißel höher gestellt. In Finstertal ist wohl alles andres. Eine Geißel hatte ordungsgemäß angemeldet Kainiten überhaupt nichts zu sagen, sondern sich um die Unangemedelten zu kümmern. Dies wäre dann wen schon der Job des Sherifff. Michael würde auch nie verstehen, warum eine Primognea so einen derartigen Posten überhaupt angeboten kommen könnte, eine Frechheit sondergleichen, noch warum ihm überhaupt machen würde.

Er antwortete daher nur knapp. "Danke, dass Du micht informiert hast."
 
"Sie hat sich Mühe gegeben die Strafe möglichst angemessen .. gering zu gestalten." Fügte Vicente an für den Fall an das seine Worte zu hart klangen.
Natürlich sollten sie, das hieß Michael und er, Respekt gegenüber Höhergestellten zeigten, was in der Domäne wohl jeder. Entweder weil er ein Amt besaß oder einen höheren Status hatte.

"Desweiteren wird es dich vielleicht interessieren das sie ebenfalls die Aufgaben einer Geißel neben Lych übernimmt."
Die Geißeln der Stadt waren für die Sicherheit in der Stadt zuständig, der Sherrif für Angriffe von außen. Womit die Geißeln wohl durchaus etwas zu sagen hatten und nicht nur die Putzkolonne für Unangemeldete waren.
 
Jeder Stadt schien dies leider immer etwas andres zu deffinieren, was wer zu sagen hatte. Das dies keine wirkliche Strafe war, hatte Michael schon verstanden, da waren wohl alle Kainiten auf dem Ball der Prinzen de Noir.

"Jeny ist Geißel?" Das war wohl der Witz des Tages, dann müsste sie eigentlich ihres Clanbrüder und -schwestern jagen. Die Finstertaler hatte einen Schuss oder eine seltsame Auffassung von Humor.
 
Eine kurze Pause folgte während Vicente erwog ob er vielleicht die falschen Worte benutzt hatte.

"Ja. Jenny ist ebenso wie Lych Geißel." Stellte der Bestatter nüchtern fest als wäre es nichts ungewöhnliches. Gejagt mussten nur jene werden die sich nicht meldeten und sich nicht darauf zurück ziehen konnten unabhängig zu sein.
"Sie wird wegen des Vorfalls ein Gespräch mit Lych suchen." fügte er an.
 
Auch noch zwei Geißeln wird ja immer besser und keiner weiß was der andere tut.
"Wenn dies mal klappt" da hatte Michael seien Zweifel, "danke nochmals, dass Du mich informiert hast."

Wie schon gesagt viele Köche.....
 
"Wenn." bestätigte Vicente das er den Zweifel Michaels teilte.
"Wir sehen uns später." Er würde Raum für eine Erwiderung lassen bevor er das Gespräch beendete.
 
Zurück
Oben Unten