[19.05.2008] Melde mich zum Dienst

Drakun

Pflanze
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
3.841
Das Gespräch mit dem Prinzen war vorbei. Nun galt es für Marta die weiteren Details für den Abend das Balles zu klären. Cruiz hatte sie hier dem Sheriff zugewiesen und ihr glücklicherweise ebenfalls mitgeteilt, dass dieser Posten nun von Moishe ben Levy gehalten wurde. Andernfalls hätte sich die Clanlose wohl an Enio Pareto gewandt, welcher ja wieder in der Stadt war. Lange war das ja nicht... Doch um die Abwesenheit ging es sicherlich nicht, eher waren politische Spielzüge veantwortlich.

Was auch immer der Grund für den Amtswechsel auch sein mochte, eine Konsequenz bestand daraus, dass der Brujah ungestört blieb und Marta nun die Nummer des Ventrue wählte.
 
Moishe meldete sich schnell mit einem knappen "Ben Levy". Die stimme klang entspannt und im Hintergrund waren sowohl das Geräusch eines Autos als auch klassische Musik zu hören.
 
"Guten Abend, hier ist Marta Hagen."

Sie klang unaufgeregt, doch rief sie sicher nicht an, um ein wenig zu plaudern.

"Ich melde mich, weil ich ihnen für den Abend des Zweiundzwanzigsten als Wache zugeteilt wurde."
 
Moishe zog eine Augenbraue hoch, reagierte aber entspannt. "Guten Abend Frau Hagen, dann komme ich als wieder nicht zu dem Vergnügen sie auf dem Ball zum Tanzen aufzufordern. Aber schön dden sicher as sie uns helfen werden. Außer ihnen werden sicher noch einige Herrschaften das Team unterstützen. Es wäre gut wenn sie am 20. Mai zur Akademie kommen könnten um sich kennenzulernen und die Aufgaben festzulegen. Muss ich wissen weshalb sie an dieser Maßnahme teilnehmen oder ist das eher unerheblich für mich?"
 
"Bedauerlicherweise nicht. Mir ist ein kleiner Etikettefehler unterlaufen. Prinz Cruiz fand es angemessen, mich dafür vom Ball auszuschließen. Ich soll mich mindestens fünf Meter von der Yacht fernhalten."

Es war also eher unerheblich, doch sie wollte die Umstände wohl trotzdem erläutern. Kein Traditionsbruch also - vielleicht auch eine gute Nachricht. Und natürlich hatte er so mehr Resourcen zur Verfügung. Du hast wohl gleich eine ganze Wachmannschaft bekommen?

"Also morgen Nacht? Um welche Zeit, wäre das möglich? Ich habe am Abend allerdings noch einen Termin, den ich gerne wahrnehmen möchte."
 
"Nehmen sie ihren Termin wahr und stossen sie dann zur Gruppe, lassen sie sich die Telefonnummern vom Duke und Dr. Thürmer geben und sprechen sie mit denen ab wann sie sich treffen wollen...obwohl...rufen sie Dr. Thürmer an. Sie erreichen ihn unter 01805-47110815 vielleicht gehen sie gemeinsam zum Treffen. Achja, wenn etwas nicht stimmt oder Uneinigkeit herrscht: Dr. Thürmer hat das Kommando. Kann ich sonst noch etwas für sie tun?"
 
Natürlich wäre es ihr nicht in den Sinn gekommen, das Kommando zu übernehmen. Letztendlich war der Einsatz immer noch eine Bestrafung - Marta würde Anweisungen entgegennehmen und befolgen, nicht selbst welche geben, außer ersteres verlangte es. Verstanden: Thürmer ist dein Stellvertreter.

"Ich danke ihnen. Wie es der Zufall so will, treffe ich mich noch in dieser Nacht mit Herrn Doktor Thürmer. Ich denke wir könnten dort die nöigen Informationen austauschen. Außer natürlich sie bestehen auf äußerste Diskretion..."
 
"Neinnein, das ist ja nichts Geheimes. Mir ist nur wichtig das sie vier hnadelnden Personen einander kennen und ihre Aufgaben genau aufeinander abstimmen. Ich möchte hinterher nicht hören das jemand seine Rolle nicht kannte. Ansonsten verlasse ich mich auf Sie vier. Ich rechne nicht wirklich mit einem Angriff aber wir sind nun mal in Finstertal..."
 
Wie jetzt, keine Anweisungen? Vielleicht war Thürmer ja auch bereits instruiert. Sieht so aus, als willst du uns in der Nähe haben, oder? Nach dem was Prinz Cruiz gesagt hatte waren ja sowohl der Sheriff als auch die anderen Drei auch als Gäste geladen.

"Gut. Dann wäre erstmal alles geklärt. Wir werden aufpassen!"
 
"Dann bis zum 22.5. Frau Hagen. Wenn in der Zwischenzeit noch etwas anliegt rufen Sie einfach an."
 
"Werde ich - ihnen noch einen guten Abend!"

Damit war das soweit geklärt. Und zum Treffen im Hovel war noch etwas Zeit. Perfekt! Nach dem Ganzen hatte Marta nun Lust, sich ordentlich die Beine zu vertreten.
 
Zurück
Oben Unten