[17.05.2008] Gefahr im Verzug - Gegen die Zeit II

Kalanni

Drachentochter
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
25.157
Wenn einer der Anwesenden auf die Uhr geschaut hätte, würde er gemerkt haben, daß es nicht lange dauerte bis sich die Bürotür öffnete und Helena, Kiera, Meyye und Stahl heraus kamen.

Die Hüterin musterte die Anwesenden und dachte kurz, das wirkte irgendwie doch eher wie Soddom und Gmorrha, aber nun gut, sie musste nehmen was sich bot und ob wirklich jeder gleich ja sagte, war die andere Frage.

Sie blieb erst mal sehen und wartetet kurz ab.
 
Da es so aussah als wenn es seine Gründe hatte, daß er hier war, wartete Thürmer ebenfalls ab. An Geister würde er sich zwar nie wirklich gewöhnen, aber so wie das hier im Moment zuging, ware die nicht wirklich das größte Problem. Die Masse an anderen Leuten die wahlweise ebenfalls warteten oder Selbst-/ Fremdgespräche führten, nun das war aan sich zwar ganz nett, aber da er nicht wußte, wer hier ebenfalls bestellt war und wer nur zufällig an Bord, würde er sich was den Grund seiner Anwesenheit anging nicht weiter verbreiten. Das würde sich schon ergeben.

Daher nickte er den Personen, die aus dem Büro der Hüterin kamen zu und wandte sich oberflächlich wieder der Karte zu. Wenn Helena seine Aufmerksamkeit brauchte, würde sie sie haben.
 
Alexander blickte vom Tresen aus zur sich öffnenden Tür. Nicht wissend ob das die letzte Gelegenheit war nochmal zu sinnen zu kommen. Verdammt was machte er hier nur ... er war zwiegespalten. Schicksal zum einen, Clan zum andern, Hochverrat, Rettung ... Es grenzte an mehr als Wahnsinn hier zu sein, es war beinahe ne Selbstmordmission, was auch immer gleich kommen würde.
Was solls ... ich habs gesehen, es muss geschehen, ich bleibe stehen, die Zeit zeigt wohin wir gehen ... oder im Winde verwehen
 
Waren die beiden Geister eben noch zwischen den Kainskindern unterwegs gewesen, so gesellten sie sich nur zu der Frau, die das absolute Ebenbild der Regentin war, als wollten sie zeigen wo sie hin gehörten.

Wer zu ihr sah, würde ein Nicken bekommen, viele der Anwesenden kannte sie schließlich schon ein paar Tage.
 
Alexander konnte sich das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen als er sie erblickte.
Janustöchter ... jetzt verstehe ich ... die weiße und die schwarze ... natürlich, nah und doch fern, von geisterhand
... und sie war sowas wie ne priesterin ... genau die schachfigur ... und es erklärte alles was in der prohezeiung geschrieben stand.
Zwillinge ... Alexander wusste das sie unmöglich die selbe Person sein konnten.
Er zog sie die Kaputze tiefer ins Gesicht um seine Gedanken ordnen zu können und die Situation zu überdenken.
Magoos verbindung in jener Nacht zu ihm, die Einladung hierher durch Helena ... die ablehung seiner Aussage durch die Regintin ... das alles führte gradewegs hierher. Den Bauern an das Ende der Felder.
Es beruhigte ihn dennoch nur unwesentlich das alles sich fügte und seinen Glauben an die Notwendigkeit stärkte.
Die wahl ihrer ... Figuren ... schien ihm doch sehr zweifelhaft.
Und das seltsam ablehnende Verhalten von Magoo hatte ihn irgendwie gekränkt.
In der Tat fühlte er sich wie ein Bauer in einem Spiel ... Schlachtvieh des Adels ... aber diese Adel würde schon bald erkennen ...
 
Vicentes Aufmerksamkeit wandte sich auf die eintretenden Personen und verharrte bei diesen.
Neu in der Stadt und Clanlos hielt er sich zurück. Schienen die anderen doch eine Absprache zu haben und klang die Ankündigung Helenas am Vorabend nochmals sprechen zu wollen nicht derart gewichtig wie die Versammlung Alteingesessener.
 
Jetzt wird es interessant, was würde Helena wollen. Scheinbar richteten sich alle Augen auf sie. Sie hatte ja auch eine beeindruckende Erscheinung. Wen hat sie hier alles hier hingestellt, dies werden doch nicht alles Clanmitglieder sein, oder?


Michael würde die anderen Anwesenden. welche aus dem Büro gekommen waren mit einem Nicken begrüßen. Dies ist also Mama Kiera, von dem Ebenbild wußte Micheal noch nichts.

Nah toll!
 
In dieser kurzen Stille öffnete sich die Tür und eine allen unbekannte Frau betrat das Cafe. Sie hatte lange blonde Haare mit einigen Zöpfchen und trug eine abgetragene Lederhose, sowie ein übergroßes Hemd unter einer fransigen Lederweste.
Als sie sah das einige Leute wie zu einer Ansprache bereitstanden, hob sie entschuldigend die Hand und ging zu einem Tisch um sich zu setzen.
 
Gangrel oder brujah ... Jede wette. Dachte sich alex. Als er sich den drink schnappte bevor kiara ansetzen konnte. Die spannung stieg ins unermessliche.
 
Noch ein Neuankömmling? In der Stadt geht es zu wie im Taubenschlag. Aber nun schien sich etwas zu tun, die Obrigkeit oder was sich dafür hielt trat aus Helenas Büro und die Hüterin schien eine Rede halten zu wollen. Na los Helena, lass Dich nicht feiern!
 
Nicht Kiera würde das Wort ergreifen, sondern Helena.

"Guten Abend, die Herrschaften, jetzt weiss ich leider nicht, wer sich hier auf Grund der Tatsache eingefunden hat, daß ich was geplant habe und wer nur zufällig hier hereingestolpert ist", begann sie.

"Ich bin mir sicher, jeder hat gestern das Angebot von Haus und Clan Tremere vor gefunden, in dem sie jedem versuchen ein Angebot zu machen, was er nicht ablehnen kann. Sollte jemand aus irgendwelchen Gründen keines haben, dem kann ich es gerne auf dem Rechner zeigen.
Ich kann jetzt natürlich keinem sagen, laßt die Finger davon, aber ich denke, wir sind alle mündig genug um zu wissen, daß die Sache stinkt. Was hier so blumig umschrieben ist, ist wohl die im Moment grösste Gefahr, die unserer Rasse droht, es seidenn man möchte einen unzerstörbaren Clan Tremere oder unzerstörbare Ahnen. Und ich denke dabei nicht an Leute wie Meyye, Herrn Stahl oder mich, sondern so welche, für die wir jetzt schon nur Ameisen sind.

Wenn die Tremere wüßten, wo das Bild ist, hätten sie dieses Schreiben nicht geschickt, aber es sollte sich auf jeden Fall in der Stadt befinden, vermutlich sogar ganz unter unserer Nase, vielleicht sogar in einem der Gildehäuser ohne daß es die dort wohnenden wissen.

Das Problem ist nun, dieses Bild muss gefunden werden und dann auch vernichtet und das am besten dann, wenn alle mächtigen in der Stadt geschäftigt sind, denn danach dürfte es unendlich viel schwerer werden."

Sie sah sich um, um ihre Unsicherheit zu bemerken, die sie im Zusammenhang mit den Anwesenden hatte, müßte man sie wohl schon besser kennen als es selbst Oliver Buchet konnte.

"Habt ihr bis hierher noch Fragen."
 
Adrian hatte das angebot der verhassten Ursurpatoren gelesen und für das übliche verlogene Gewäsch eingeordnet das diese Potentaten eben so absonderten. Helena formulierte auch Dinge die sie als ebenso bedrohlich einschätzte wie Adrian, dem wirklich unsterbliche Camarillaahnen, speziel unsterbliche Tremere, ziemlich gegen den Strich gingen.
Was den Japaner aber auch störte war die Anwesenheit der Zwillingsschwester der Regentin...wer sagte denn überhaupt das es nicht die Regentin selbst war, immerhin glichen die sich wie ein Ei dem anderen. Da würde er ein Auge drauf haben müssen und auch darauf das niemand in den Besitz dieses Geheimnisses gelangte.
"Miss O´Niell, wie vernichtet man denn dieses Bild? Ein Freudenfeuer zu entfachen scheint irgendwie zu einfach zu sein?"
 
Helena Blick ging zu Alex und versuchte unter die Kapuze zu schauen und dann zu Kiera.

"Angeblich mit einem Knochen von Ziege und Kiera hat gesagt, sie hätte eine Möglichkeit gefunden, das Buch zu lesen", sagte sie dann. "Unter Umständen müssen wir es auch für ein oder zwei Nächte verstecken, bis wir es vernichten können und ich kann euch versichern, es wird für ich ein Freudenfest sein.

Ich bitte euch auch, daß immer möglichst zwei zusammen gehen und sich möglichst gegenseitig auf die Finger schauen, nicht daß das Bild süchtig macht."
 
"Und fasst es um Himmelswillen nur mit Handschuhen an und macht ein Tuch drüber, schaut es also nicht zu lange an", sagte Kiera. "Magische Bilder sind gefährlich."

Ja, sie sah aus wie die Regentin, aber wer auch nur einen Blick auf ihre Aura warf würde merken, dass sie es nicht war.
 
Alexander wartete bis die frage des japaners beantwortet war und fragte anschliessend. "wie sieht dieses bild aus? Hat es jemand der hier anwesenden schoneinmal gesehen? In händen gehabt? Ich weiss nichteinmal wie ziegelovsky aussieht, würde das bild nichtmal erkennen." wärend er dies fragte verbarg er sein gesicht so das er nicht mit namen angesprochen werden würde, seine stimme war auch etwas tiefer und leicht verstellt. Der kragen unter der kaputze vor den mund gezogen.
 
Adrain konnte nicht so wirklich glauben was er da hörte. War das wirklich alles? Das war der gerissene Plan? Einfach zu zweit losgehen und Suchen?

"Haben Sie denn schon Anhaltspunkte wo sich das Bild befindet? Ansonsten wird die eine Nacht kaum reichen..."
 
Die Frage von den Malkav-Giovanni war wohl das erste Vernünftige, was er heute Abend zu Stande gebracht hat.

Da die beide uns warnen, hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht zu haben.

Mit einem Knochen desjenigen, welchen das Bild zeigt und ein Buch gibt es auch noch, wohl eine Art Gebrauchsanweisung, ok macht die Sachen eindeutig viel, viel schwerer, aber sicher wird man damit nicht unsterblich, zumindest nicht im Sinne wie Michael Unsterblichkeit versteht.

Also dann sollte man mal Verständnisfrage stellen.

„Wenn die hohen Damen und der Herr mir untertänigst ein Paar Fragen dazu gestatten würden?“

Michael wartete, ob einer der vier Angesprochenen etwas erwidern wollte, als dies nicht der Fall war. Setzte Michael an:

„Zum Verständnis;
Was steht denn überhaupt in dem Schreiben der Tremere genau drin? Welche geschönten Wahrheiten?
Wenn Sie richtig verstanden habe, kann die besagte Personen immer noch sterben, bzw. getötet werden indem man das Bild vernichtet, Wo liegt dann darin die Unzerstörbarkeit? Wird das Bild vernichtet, stirbt auch die Person, bzw. kann wieder getötet werden, richtig?“, dies erinnerte ihn eher an den Film The Crow mit Brandon Lee.

„Hat jemand unserer Art schon mal schlechte Erfahrungen mit den Bild gemacht, oder ist die Warnung genereller Natur? Und wenn ja wie sahen die Erfahrungen aus?"

„Wo soll das Bild überhaupt suchen und wenn man es tatsächlich gefunden hat, was wohl eher einem Sechser im Lotto gleichen würde, wohin damit? Und ist Ihnen bekannt, ob das Bild über einen gebauten Schutz verfügt?"


Mal sehen was jetzt kommt.
 
Helena seufzte, vielleicht sollte sie einfach ihre Koffer packen und hier abreisen, aber das konnte sie nicht.

"Wir kennen die Grösse des Bildes und die wahrscheinlichsten Orte sind wohl die Keller der Kunstakademie und die Gildehäuser", sagte sie dann. "Ich hatte gestern schon mit Herrn Aetherius gesprochen, daß es vielleicht möglich wäre einige ander Wesenheiten zu gewinnen und da auch ihr beide Michael und Vicente mit Geistern umgehen könnt, wäre es toll, wenn ihr zusammenarbeitet, deswegen sind auch Kieras Begleiter hier, von denen euch einer dabei unterstützen soll."

Immerhin wusste sie nicht, daß die Drei schon aneinander gerasselt waren.

"Und um es zu sagen, ja, wenn das Bild vernichtet wird, kann Ziege sterben und ich weiss nicht, ob er es begrüßt oder ablehnt. Aber ich werde ihm bestimmt das Bild nicht geben. Vielleicht kann das der eine oder andere nicht verstehen, weil er denkt Ziege ist ein lieber netter Mann, aber das ist er nicht, das mußten die meisten schmerzlich erleben."

Sie sah Michael an.

"Hast du ein Problem damit, einen Mörder sterben zu lassen und nimmst lieber weitere Morde oder Straftaten mit auf dein Gewissen?"
 
Oh, mann ich habe aber auch immer ein Talent. Dabei dachte ich nachdem was der Sheriff sagte, die Probleme wären vorbei. Na egal, jetzt bin ich da und als erste Tat bei sowas zu helfen ist nicht das schlechteste um Leute kennen zulernen.
Tjara hob kurz die Hand.
"Hallo zusammen, da ich neu bin stelle ich mich ganz kurz vor. Ich bin Tjara, Clan Gangrel und heute erst in der Stadt angekommen. Zunächst zu meinem Verständnis: Es gibt eine Art Bildnis des Dorian Grey hier, das einen Herrn Zieglowski oder Ziege zeigt und ihr wollt verhindern dass die Tremere es in die Hände bekommen, weil ihr fürchtet, dass sie sonst herausfinden wie es funktioniert und sich selbst auch solche Bilder machen lassen, richtig?
Dann habe ich zwei kurze Fragen, ist dieser Ziege denn von unserer Art? und wer soll das Bild gemalt haben?"
 
Warum .... Warum nur hatte helena seinen namen gesagt ... Verlass dich auf nen torri und du bist sogut wie tot. Wars so schwer? So unmöglich der Herr oder so zu sagen? Er bat sie drum ... Er hatte es ausdrücklich gesagt. Nicht seinen namen zu verwenden. Sollte nun irgendjemand geschnappt werden könnte er ign verraten und alles, all die jahre der vorbereitung wären im arsch. Er wollte am liebsten nen flammenwerfer auf sie richten. Wie konnte man nur so bescheuert sein? Warum verbarg er sein gesicht unter ner kaputze, zog den kragen hoch, verstellte die stimme, versuchte sich durch magoo reiten zu lassen. War er wirklich nur vonn vollidioten umgeben. Ihre aktion grade zwang ihn beinahe zu verrat. Aber das ging nicht ... Er musste ziege kalt stellen. Die letzte hoffnung war ne vision die ihm was nutzte oder aber die hiffnung das ihn niemand für aetherius hielt. Selbst dann ... Sein name war gefallen ... Und eigentlich alles aus. Er drehte sich um und würde das gebäude verlassen in der hoffnung potentiellen verrätern in der runde zuvor zu kommen. Bevor sein name den clan erreichte. Wenn nicht noch ein kleines wunder geschah. Selbst sein gehen war ein eindeutiger pfeil ... Die andern würden es spätestens jetzt aber eh wissen. Kopfschütteln ... Einfach nur kopfschütteln ob solcher unfähigkeit ... Fahrlässigkeit und dummheit. Er war sogut wie tot. Konnte nur hoffen das ding alleine zu stämmen. Aber vermutlich würde man ihn nun nicht mehr gehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten