[16.05.2008] SONDERMELDUNG!!!!

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Radio Finstertal RFT

Wie so eben bekannt wurde, hat sich in der 'Burgher Röhre', dem erst vor wenigen Jahren fertiggestellten Verbindungstunnel zwischen Finstertal und Burgh, ein schwerer Unfall ereignet. Nach bisherigen Verlautbarungen ist aus bisher nicht geklärten Gründen ein PKW von der Straße abgekommen und in einen neben ihn fahrenden Tankwagen gerast. Da die Kollision bei hoher Geschwindigkeit geschah, gelang es auch vielen der nachfolgenden Fahrzeugen nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Die Massenkarambolage führte offensichtlich zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, so dass die Ladung des Tankwagens nur wenige Augenblicke später explodierte. Zur Stunde arbeiten die Rettungskräfte beider Stadtteile mit Hochdruck an den Löscharbeiten.

Es muss davon ausgegangen werden, dass eine hohe Anzahl der am Unfalle beteiligten, in den Flammen den Tod gefunden haben. Wieder einmal sucht das Grauen unsere Stadt heim. Die Redaktion spricht den Angehörigen der Opfer ihre tiefe Anteilnahme aus.

Die 'Burgher Röhre' bleibt wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum gesperrt. Nähere Angaben können zur Stunde noch nicht abgegeben werden, da das Ausmaß der Katastrophe nicht absehbar ist, bevor mit den Aufrümarbeiten begonnen werden kann.
Wer aus geschäftlichen oder privaten Gründen zwischen Burgh und Finstertal pendeln muss, wird wie früher gezwunden sein, den Umweg über Autobahn und Bundestraße zu nehmen. Unerfahrene Mitbürger erinnern wir daran, dass dieser Weg aufgrund der ungünstigen geographischen Lage gut neunzig Minuten in Anspruch nehmen kann. Länger, wenn es zu Stoßzeiten zu Verkehrsbehinderungen kommt.
 
Öffentliche Bekanntmachung der Deutschen Bahn
Veröffentlicht um 03:25 Uhr, für den Morgen des 17.05.2008

Von dem schrecklichen Unfall in der 'Burgher Röhre' vergangene Nacht, ist nun unter Umständen auch der Bahntunnel betroffen worden. Da der verheerende Brand zur Stunde noch immer nicht eingedämmt werden konnte, muss leider angenommen werden, dass auch die nebenliegende Bahntrasse Schäden davon getragen haben könnte. Außerdem hat sich die starke Rauchentwicklung auf das gesamte unterirdische System ausgebreitet. Bis zur Fertigstellung eines Unbedenklichkeitsgutachtens durch die hiesigen Fachkräfte, wird der Bahnverkehr zwischen Finstertal und Burgh bis auf weiteres eingestellt.

Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Aushänge!

Selbstverständlich wird für den Zeitraum ein Ersatzschienenverkehr eingerichtet. Der Vorstand der Deutschen Bahn Finstertal gibt hierzu jedoch bekannt, dass die übliche Fahrzeit sich bis zur Klärung der Umstände um bis zu ca. achtzig Minuten verlängern kann.
 
Zurück
Oben Unten