[16.05.2008] Moishes erste Patrouille

Totz66

Kainit
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
25.163
Der Sheriff war unterwegs. Es war das erste Mal seit seiner ersten Nacht in Finstertal das er durch die Straßen wanderte. Der Anruf bei David war kurz und bündig gewesen und der hatte auch sofort mitgeteilt das die Daten für Sybille bald fertig sein würden, also würde er sobald die Unterlagen auf seinem Handy landen würden einen Abstecher in die Akademie machen um der Archontin das Vermögen der Gräfin Liebenstein auf dem Silbertablett zu servieren. Das würde Friedrich nicht glücklich stimmen aber das war ja so vereinbart worden.
Dann kam die Nachricht von Aaron die Moishe zum ersten Mal in dieser Nacht aus der Bahn warf - es war laut Aaron offensichtlich das der Duke nicht lesen und schreiben konnte. Das würde die Sache nicht einfacher machen. Aaron erhielt den Auftrag nach einem Kurs zu suchen in dem sich Erwachsene diese Fähigkeit aneignen konnten - das bedeutete aber das der Duke hie und da des Nachts nicht zur Verfügung stand. Außerdem bedeutete es für Aaron das er ihn dorthin bringen und wieder abholen würde - Moishe war sich vollkommen klar das der Riese sonst die Veranstaltungen schwänzen würde.
Auf dem Thema herumkauend registrierte der Sheriff wie menschenleer die Straßen inzwischen nach Einbruch der Nacht geworden waren. Der Aderlass durch Zachs Übergriffe hatte das Nachtleben fast zum Versiegen gebracht. Polizeiwagen waren an vielen Stellen geparkt und die Beamten hatten ein wachsames Auge auf jeden Passanten. Einmal wurde Moishe angesprochen, zeigte dem Uniformierten seine Papiere und lud diesen anschließend zu einem Kaffee im nächsten Imbiss ein. Die Unterhaltung über die erhöhte Polizeipräsenz förderte zu Tage was Moishe befürchtet hatte, es gab Stellen außerhalb Finstertals die diese erhöhte Aufmerksamkeit der Behörden einforderten und vorgaben. Das einzig erfreuliche war das niemand das Wort Vampire in den Mund nahm, aber es genügte nur eine Kleinigkeit, ein Funke und das Pulverfass Finstertal würde in die Luft fliegen.
Nachdem Moishe mit dem Beamten, der ihn auf Grund seiner Präsenz höchst sympathisch fand, um die Ecke zu einem kleinen Snack verschwunden war und danach dessen Erinnerung an ihr Gespräch wieder aus dessen Gedächtnis gelöscht hatte und durch die Erinnerung an eine Unterhaltung mit einem höflichen Passanten ersetzt hatte, dem er sogar seine Telefonnummer gegeben hatte schlenderte der Sheriff weiter.
Er bemerkte schnell das nicht nur die Polizei präsenter auf den Straßen war, als er das Amüsierviertel streifte sah er eine ganze Horde von Schlägern auf der Straße...Gewalt lag in der Luft. Die Kerle beäugten einander und schützen ihr Gebiet und ihre Angestellten des horizontalen Gewerbes. Selbst diese Frauen waren zurückhaltend, Moishe der wie ein durchaus zahlungskräftiger Freier ohne ansteckende Krankheiten wirkte wurde fast überhaupt nicht animiert zu verweilen während er so vorbeischlenderte.
In einer Seitenstraße hatte er kurz den Eindruck Hal zu sehen, aber der Ventrue entschied das ihn das nichts anging solange der Nosferatu sich nicht daneben benahm und ging grußlos weiter.
Allerdings hatte der Nosferatu ihn an etwas anderes erinnert und er war garnicht weit von einem der Standorte von einem von Lurkers toten Briefkästen entfernt. Dort hinterlies er eine Nachricht für den Nosferatu das er ihn gerne sprechen würde. Telefonnummer und Adresse hängte er an, aber er war sicher das der Verschleierte ihn auch so zu finden wissen würde.
Ein Piepsen signalisierte ihm das David die notwendigen Dateien für Sybille zusammengestellt hatte und die Dateien Moishe auf sein Handy geschickt hatte. Damit war die Kunstakademie als nächstes Ziel der logische Schritt.
Moishe rief ein Taxi und lies sich zu seinem Wagen der vor dem Cafe parkte bringen. Dort sprang er direkt in seinen Wagen und fuhr zur Kunstakademie.
Die erste Runde war relativ ereignislos verlaufen.
 
Zurück
Oben Unten