[16.05.2008] Mit Freunden wie diesen ?

Renard

Blutsauger für Blutsauger
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.807
Thürmer saß neben einem Briefkasten auf einer halbhohen Mauer und studierte kritisch den Ausdruck der E-Mail, den er anscheinend erhalten hatte. Und ihm gefiel nicht, was er da vor sich hatte. Obwohl er jeden Satz bereits mehrfach gelesen hatte, las er die Botschaft noch einmal, als würden die Buchstaben einfach verschwinden, wenn er sie nur oft genug las. Das taten sie natürlich nicht, und die Nachricht war immer noch so klar und deutlich wie in dem Moment in dem sie aus dem Drucker der Bibliothek gekommen war.

Bekanntmachung
An alle Blutsgeschwister der Domäne Finstertal:
Haus und Clan Tremere ist seit langem schon über die Situation um den notorischen Unruhestifter Martin Zieglowsky besorgt. Durch den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder des Finstertaler Gildehauses und mehrerer honoriger Kainskinder unserer Domäne ist dem Gildehaus ein Mittel in die Hand gegeben worden um das Problem um diesen Aufwiegler und Mörder zu lösen, dazu fehlt den Tremere nur noch das Bild das diesen Verbrecher am Leben erhält.
Aus Besorgnis um die Domäne Finstertal und die Sicherheit ihrer Bewohner bietet Haus und Clan Tremere jedem loyalen Mitglied der Camarilla für die Beschaffung und Übergabe des Bildes des Martin Zieglowsky an unseren Vertreter Johannes Honorius Grimm, folgende Vergütung für dessen Mühen:
5 Millionen € in bar oder wahlweise auf einem Schweizer Nummernkonto
Eine umfassende Ausbildung in der Disziplin der Thaumaturgie
Anteil an den Entdeckungen die die Erforschung des Bildes ergibt
Die ewige Freundschaft des Clans Tremere

Nun, wenigstens wußte er nun, was es weniger skrupellosen Naturen in dieser Stadt wert wäre, sich einen Nosferatu zu greifen und ihn auf ein Gespräch mehr oder weniger gründlich durch die Mangel zu drehen. Auch wenn zumindest hier noch das gute alte Vorurteil helfen würde. Zumindest für Thürmer war klar, daß die ewige Freundschaft des Clans exakt dann enden würde, wenn Wien es anordnete. An einen Anteil an den Entdeckungen oder eine Ausbildung in Taumaturgie glaubte er nicht, auch wenn das zeigte, daß Zieglowski den Wienern sehr sehr wichtig war, was wiederum ein recht beunruhigendes Ausmaß der Wichtigkeit war.​
Aber auch 5 Millionen allein mochten genug sein, um Söldnerseelen anzulocken, immerhin war das zwar verglichen mit der Wichtigkeit des Unterfangens ein Pappenstiel, aber doch einer, von dem man es sich eine ganze Weile gut gehen lassen konnte... Und wenn Finstertal eines anzog, dann waren das Naturen, die man durchaus als Söldnerseelen bezeichnen konnte, auf die eine oder andere Weise.​
Einerlei, es mußte etwas passieren ! Er stopfte den Zettel in die Tasche seines Mantels und schwang sich vorsichtig von der Mauer bevor er schnellen Schrittes in der Dunkelheit verschwand. Damit war der Belagerungszustand offiziell !​
 
Zurück
Oben Unten