[14.04.2004] Leben im Café de Trois

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
Es war ein schönes, entspanntes Erwachen für Raphael an diesem Tag.

Der Schlaf hatte ihn diesen Tag sehr lange entführt, die Nacht war lang.
Es war 15 Uhr als er aufwachte und das Licht des kleinen dunklen Kellerraumes anschaltete. Es sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, doch in wahrheit war es schlimmer... der Tanz mit dem Vampir, war dem Raum immernoch anzusehen.

Es gab viel zu tun, als ging raphael sich waschen und stylen, zog sich an und machte sich seinen Laptop unter den Arm geklemmt auf den Weg in das Café.

Es war ziemlich leer als er die Hintertür des gemütlichen Etablissements öffnete, vereinzelt saßen einsam aussehende Träumer auf den dunkel braunen Stühlen oder standen blindverliebte Pärchen an den hölzernen Tischen.
Eine angenehme Stimmung lag in der Luft, es war kaum verraucht und die Geräuschkulisse reichte lediglich von Stille bis Flüstern, was Raphael gerade sehr gelegen kam, eigentlich war er kein solch zurückgezogener Mensch, doch er hatte sich Ziele gesetzt als er hier her gekommen war und diese wollte er umsetzen! Aber erstmal musste eine Prise Koks die Energie dazu frei setzen! Den Laptop mit einem Lächeln und einem freundlichem "guten Morgen!" auf dem Tresen abgelegt suchte er den Weg in die Toiletten des Cafes und zog eine kleine Line.
Er atmete tief durch und merkte etwa eine Minute später wie das Kokain zu wirken begann.
Es war unglaublich welche Energien es dem Körper schenkte.
Mit geröteten Augen und geweiteten Pupillen, einen leichten Schweißfilm auf der Stirn machte er sich auf den weg zurück zum Tresen.
Wieder belächelte er Melissa und setzte sich an einen der rundlichen Tische, klappte seinen Laptop auf und fing an zu schreiben.
Die Zeit verging im Flug, doch das schreiben kam nicht vorran, das Koks bewirkte das Raphael schneller dachte als er schreiben konnte und alles wurde wirr und unlogisch. Drei Din A 4 Seiten später betrachtete Raphael das geschaffene und löschte es nachdem er selbst es nicht verstanden hatte.
Ungeplant viel im beim senken des Kopfes eine der nass aussehenden Strähnen seines schwarzen Haares ins Gesicht.
Er zog das dunkelrote Samtjacket aus und krämpelte die Ärmel des schwarzen hemdes hoch.
Wieder begann er zu schreiben, Cappuchino zu trinken, von welchem sich die Tassen neben Notizen und Laptop sammelten.
Die Zeit verging erneut wie im Flug, das Café leerte sich und die Dunkelheit brach über die Stadt herein.
Raphael hatte es nicht bemerkt, war zu vertieft darin einen logischen und guten Text zu verfassen. Als er aus dem Fenster schaute und sich eine Zigarette entzündete, erschrak er ob der Dunkelheit, ob Greg ihm gestatten würde auch in der Nacht das Cafe zu besetzen? Letzte Nacht war es sein Wunsch... und seine Gäste wären sicher nicht beleidigt wegen Raphaels Anwesenheit.
Er blieb sitzen, ruachte eine Zigarette, zündete sich die nächste an und schrieb weiter.
 
Wieder war eine Stunde vergangen und Raphael entzündete erneut eine Zigarette. Er schnappte sich Aschenbecher und Tasse, leerte den Aschenbecher und bestellte bei Mel einen weiteren Cappuchino.

Irgendwie lag eine besondere Spannung zwischen den beiden die durch das gegenseitige Schweigen nur noch spürbarer war.

Er nahm die volle Tasse und den leeren Aschenbecher und setzte sich wieder an seinen Tisch.

Er war weit gekommen nachdem das Kokain seine anfänglich zu starke Wirkung verloren hatte und ihm gerade genug kraft und Ideen gab um weiterzuschreiben.

Lässig strich er sich eine Haarsträhne hinter das echte Ohr und schrieb mit der Zigarette im Mund nach einem Schluck Cappuchino weiter.
 
Melody hat tatsächlich etwas "normales" zum Anziehen gefunden. Zumindest für obenherum. Ihre Jeans hat sie gerade angelassen und sich dann von einem dunklen Zweiteiler von Regeane eine Bluse genommen. Das ganze mag etwas spießig wirken, aber die Rüschen an den ausgestellten Armen geben ihr schon wieder etwas verspieltes.
Out of Character
hübsche Sachen hast du :D


Neugierig öffnet sie die Tür zunächst nur ein kleines Stück und schiebt den Kopf durch um ins Café zu blicken. Wo ist Regeane? Kurz sieht sie wieder zurück.. vielleicht hat Regeane ja noch etwas anderes zu tun und kommt gleich.
Glücklich tritt sie schließlich ganz ins Café und begrüßt Melissa mit einem leisen "Hallo" schon wandert ihr Blick weiter zu diesem verdammt gutaussehenden Kerl. Auch einer von denen? Als sie merkt dass sie ihn einen Moment lang angestarrt hat, lächelt sie und begrüßt ihn mit einem "Guten Abend" ehe sie sich einen Kaffee macht
 
"Einen guten Abend!" begrüßt Raphael sie einen Moment zu spät nachdem er bemerkt hatte das er gemeint war und lächelt sie an.
Aber es ist kein ehrliches Lächeln, erstarrt kurz danach und dann schreibt er weiter. Entschlossen schreibt er noch einen Satz, speichert das Dokument und wendet seinen Blick dann erneut den beiden Schönheiten hinter dem Tresen zu.
 
Die Stimme von Raphael mag ihr vielleicht bekannt vorkommen, zumindest ist sie sehr sympathisch..
Das wievielte Mal ist sie jetzt eigentlich hier im Café? Das 3.? 4.? So genau kann sie es selbst nicht sagen, deshalb nimmt sie die Getränkekarte und liest sie sich nochmal durch. Nach den ersten beiden Getränken runzelt sie aber ihre Stirn, ihre Gedanken beschäftigen sich schon wieder mit etwas anderem. Regeane hat nichts mehr wegen den Männern gesagt, sie scheint das wirklich nicht zu interessieren. Ist soetwas meinen Eltern passiert? Plötzlich blickt sie auf, kurz in Raphaels Augen, dann ruckt ihr Kopf zu Melissa herum Ich brauch ne Zeitung.. haben wir die Zeitungen von der letzten Woche noch irgendwo? Sie wirkt etwas aufgebracht in dem Moment und blickt über die Tische im Café, da wird sie wohl aber keine alte Zeitung mehr finden
 
"Was soll denn letzte Woche passiert sein? Vielleicht kann ich ja mit dem wissen der letzten drei Tage aushelfen!" mischt sich Raphael der wohl nicht direkt angesprochen wurde ein.
Es muss der Mann aus dem Keller sein... diese ruhige sanfte Stimme kann es nur einmal geben.
 
Kurz blickt Melody den Kerl vor sich da fragend an. Raphael? Die Stimme kommt ihr zumindest genauso vor, jetzt wo sie sich mehr auf ihn konzentriert Du Arsch hast mir nichts mehr gebracht, sitzt hier gemütlich und tippst was auf der Kiste rum, hm? Nein drei Tage reichen nicht. Fünf Tage alt. Was da passiert ist verschweigt sie lieber, wenn die Zeitung ihr auch nicht helfen kann muss sie eben nochmal ins Krankenhaus zurück und dort fragen wer sie abgeliefert hat. Derjenige hat doch sicher irgendwas unterschreiben müssen. Warum komme ich jetzt erst auf die Idee? Argh!
 
"Ähm ja! Und sie? Hm nein mit Zeitungen oder Informationen der letzten fünf Tage kann ich nicht dienen. Was gabs den wichtiges?"

er nimmt einen weiteren großen Schluck aus der Tasse und zündet sich erneut eine Zigarette an, lässt die Schachtel Gauloises offen und hält sie in Melodys Richtung. "Zigarette?"
 
Melody.. hm Sarah. Ich hab unten ziemlich lange auf etwas zum Essen gewartet sie lächelt schief, was sich aber schnell zu einem Grinsen wandelt. Auf das Anbieten der Zigarette schüttelt sie leicht den Kopf Ich rauche nicht, danke. Naja da gabs einen Überfall und ich will wissen ob sie davon in der Zeitung berichtet haben. Im Fernsehn war ein Bericht darüber, also müsste es ja in der Zeitung auch zu finden sein. Sie hebt leicht eine Schulter und blickt zur Eingangstür.. Niemand da ausser denen die eh unter dem Café wohnen? Komisch, bisher hab ich immer zumindest einen gesehen
 
"Oh..." Auch Raphael legt ein gekonnt gespieltes schiefes schüchternen Lächeln auf.
"Tut mir leid...!" er schaut zu Melissa. "Mir... ist ETWAS dazwischen gekommen! Aber wie ich sehe hat man dich ja wieder frei gelassen... über einen Überfall habe ich nichts gehört... warst du beteildigt?"
 
Melody wirft einen fragenden, etwas erstaunten Blick zu Melissa und sagt aber nichts, sieht dann wieder zu Raphael Nein.. also nicht direkt.. ein wenig vielleicht. Aber das ist nicht so wichtig. Ich muss wissen wo das war.War Regeane eben vor mir schon hier oben?
 
Übersehen? Klar, weil man Regeane einfach übersieht.. geschweige denn dass sie sich übersehen lässt Melody antwortet nur mit einem 'Hmm' und verschwindet kurze Zeit wieder hinter der Tür mit der Aufschrift 'Privat'.

Out of Character
Kann mir eine SL sagen ob ich da noch die Zeitung von vor 5 Tagen finde?
 
Es findet sich eine Tageszeitung im Altpapier. Selbst das ist ordentlich bei einem Toreador.
 
Melody blättert eilig die Zeitung durch um irgendetwas zu finden. Als sie nach zweimaligem durchsehen noch immer nichts gefunden hat hebt sie eine Braue und lässt etwas enttäuscht die Mundwinkel nach unten sinken.
Nicht ein einziges Wort! Und im Fernsehen bringen sie es noch.. wenn ich mich nur besser dran erinnern könnte!? Wenn ich in der Zeitung nichts bekomme.. tja wäre ich noch bei meinem alten Chef könnte ich sicher an irgendwelche Infos kommen, aber ich kann da ja jetzt nicht einfach reinspazieren und guten Tag sagen.. "Hallo da bin ich wieder, haben sie mich vermisst? Gibts neue Arbeit"
Ich muss nochmal zum Krankenhaus, oder zur Polizei.. die haben mich doch entlassen.. argh..

Mit diesen Gedanken betritt Melody wieder das Café. Die Zeitung hat sie gleich im Müll gelassen. "Wenn ich aus Untersuchungshaft entlassen wurde, dann stehe ich nicht mehr unter Mordverdacht, oder?" fragend sieht sie den hübschen Kerl an der Theke an
 
Welcher natürlich überrascht das Gesicht kurzzeitig verzieht sich aber schnell wieder fasst. "Ich denke schon... scheint also doch mehr an der Sache dran zu sein was? Nicht das ich neugierig wäre... doch bin ich... was war los wenn ich fragen darf? Vielleicht kann ich helfen!"


Out of Character
Du meintest doch sicher den hübschen Kerl am Tisch sitzend oder? Oder Mel hat sich mal eben operieren lassen ;)
 
Out of Character
Sorry.. die Uhrzeit *gg* klar meinte ich dich


Melody geht zu Raphael an den Tisch und setzt sich einfach dazu. Vielleicht kann er ihr wirklich helfen. Andererseits, wenn sie selbst nichts mehr weiß, was soll dann einer wissen der noch weniger als nichts weiß? Einige Momente sitzt sie schweigend da und überlegt, ehe sie dann doch zum sprechen ansetzt.
"Hmm ich war vor ein paar Nächten draußen und wurde von drei Kerlen überfallen. Sie haben gemeint sie wären von der Polizei und haben mich mitgenommen. Angeblich aufs Revier. Wir sind in die Nähe des Rotlichtviertels gefahren glaube ich. Eigentlich wollte ich Regeane anrufen aber ich hatte kein Handy, und die wollten mich nicht telefonieren lassen.
Ich glaube das waren auch Vampire.. einer hat mich am Hals gebissen" Sie legt ihre Hand kurz an den Hals, wo aber nichts mehr zu sehen ist "Ihc bin durch ein Fenster abgehauen und mit einem Taxi ins Krankenhaus glaube ich. Dort muss noch irgendwas mit der richtigen Polizei gewesen sein. Ich will wissen wer das war" Immerhin waren die drei auch im Haus meiner Eltern.. und wenn man eins und eins zusammenzählt... Ihre Stimme ist die ganze Zeit etwas leiser und immer wieder blickt sie kurz zu Melissa und den beiden Türen im Café
 
"Hatten sie denn Uniformen an? Wie sahen sie denn aus?"
Raphael scheint ehrlich angetan von der Geschichte, sie scheint ihr nahe zu gehen, und eine Frau so zu sehen bedeutet eins... sie ist schwach... und schwache Beute lässt sich leichter fangen. Aber es war wirklich schlimm was sie erzählte, und Raphael verdammte sich für diese Gedanken, er selbst hatte die Hölle in einer durchgemacht wegen dieser Vampire...
 
Melody schüttelt den Kopf "Nein, hatten sie nicht.. die hatten ja nichtmal nen Polizeiwagen.. nur so nen alten Bulli. Einer von ihnen hatte ne Glatze und ein unfreundliches Gesicht. Ich weiß es nicht mehr so genau, ich glaube das war der Boss von denen.. puh" sie tippt die beiden Zeigefinger hektisch gegeneinander und blickt kurz auf den Tisch.. "Einer von ihnen war ziemlich groß und hatte längeres blondes Haar. Er hatte einen komischen Akzent. Er hat den Wagen gefahren und nicht viel gesprochen. Der dritte hatte dunkles Haar und auch einen Akzent." Wirklich viele Informationen sind das nicht, aber mehr kann sie nicht sagen. Sie ist sich sicher dass irgendwann ein Name gefallen ist, kann sich aber nicht mehr dran erinnern. "Mehr weiß ich nicht mehr" Sie sieht Raphael wieder an und verschränkt ihre Finger ineinander.
 
Out of Character
Ich müßte bitte wissen WIE du Dimitri beschreibst, sonst wird es für mich sehr schwer zu entscheiden ob ich darauf komme das es Dimitri war!
 
Zurück
Oben Unten