12.05.2008 Es klüngelt in Finstertal

Totz66

Kainit
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
25.163
Nachdem die Unterhaltungen weiter vor sich hin plätscherten und die meisten potentiellen Ansprechpartner schon im Cafe ingetroffen waren, wurde es aus Moishes Sicht Zeit einen Raum für das Treffen zu organisieren. Er entschuldigte sich bei seinen Gesprächspartnern und trat zu Sophie an die Theke als diese gerde mal einen Moment nicht beschäftigt war.

"Hallo Sophie, ich mal wieder. Darf ich fragen ob das Besprechungszimmer wohl für 1-2 Stunden im Laufe des Abends frei wäre?"
 
Iain würde das Ergebnis der Diskussion zwischen Moishe und Sophie abwarten und dann seinen Clansbruder vor dem ersten Treffen des Klüngels bei Seite nehmen, um mit ihm kurz die wichtigsten Neuigkeiten austauschen zu können. Das hatte aber noch Zeit, bis Sophie und Moishe alles hatten klären können...
 
Sophia blickte zu der Tür.
"Da bis jetzt keiner Ansprüche darauf erhoben hat, können sie es gerne haben" erwiderte sie dann. "Wenn die Tür zu ist, dann ist das normalerweise ein Zeichen, daß besetzt ist oder wir der Meinung sind, daß es im Moment nicht gebraucht wird."

Wenn er einverstanden war, würde sie sich einen Vermerk machen.
 
Moishe bedankte sich bei Sophie und vereinbarte die Belegung des Raumes binnen einer Stunde. Eigentlich wollte er die Gruppe schon langsam zusammenrufen, aber Iain schien noch vorher mit ihm reden zu wollen. Also wandte er sich direkt Iain zu.

"Was gibts?"
 
Iain hatte es sich am Thresen bequem gemacht, hatte einen Knopf seines Sakkos aufgeknöpft und sich locker und leger gegeben. All dies, um seine Sorgen und Ängste bezüglich der kommenden Nächte zu verdrängen. Wolflinge...

Als Moishe ihn dann ansprach, lächelte er knapp und ernst, nahm seinen Bruder beiseite und antwortete:
"Moishe... ich wollte unter vier Augen mit Dir reden, bevor wir unsere kleine Werbeveranstaltung hier abhalten. Ich hatte die Möglichkeit, mich vorhin ein wenig mit Kiera McKinney zu unterhalten... Du erinnerst Dich, dass unsere herzallerliebste Primogena davon sprach, dass Prinz Buchet in einer der nächsten Nächte befreit werden soll und sich Clan Ventrue am besten dabei hervortun solle? Was uns unser liebenswürdigstes Sahnestück von Pariser Clansoberhaupt nicht gesagt hat, ist die kleine aber feine Tatsache, dass Buchet von verderbten Wolflingen festgesetzt wird." Iain griente böse. "Wenn man so darüber nachdenkt, passt es eigentlich hervorragend ins Konzept, meinst Du nicht auch, man braucht in Finstertal einfach nur immer von der schlimmsten anzunehmenden Möglichkeit ausgehen..."

Er schüttelte den Kopf.

"Ich werde jedenfalls nach dieser Sitzung noch versuchen, einen kleinen Ausflug zu Zieges Nachfolgerin zu machen, meines Wissens liegt der Waffenhandel in Finstertal weiter in ihren Händen. Vielleicht ist sie ja bereit, mir entsprechende Schusswaffen zu verkaufen. Du hast doch auch Kontakte in die israelische und deutsche Waffenindustrie... könntest Du etwas in der Richtung auftreiben? Ich denke hier vor allem an Maschinenpistolen, Schnellfeuerwaffen, großkalibrige Pistolen und vor allem Schrotflinten mit großem Magazin. Der Silberpreis ist derzeit nicht all zu exorbitant hoch... gerade Schrotmunition dürfte sich recht leicht selbst herstellen lassen, wenn man eines dieser Kugel-Gieß-Sets organisiert könnte man sich auch Pistolen- und Gewehrkugeln selbst gießen und diese statt der bereits vorhandenen in die Patronen einpassen, man braucht ja nur das Geschoss entfernen und durch ein Silbergeschoss ersetzen..."

Iain holte völlig unnötigerweise demonstrativ Luft.

"Ich brauche Dir ja nicht zu sagen, wie begeistert ich davon bin. Aber wir sollten jetzt so schnell wie möglich alles organisieren, um so gut vorbereitet zu sein, wie es uns nur möglich ist..."
 
Moishe warf Iain einen langen Blick zu bevor er antwortete. Er hatte etwas von Wolflingen gehört, aber das die Buchet hatten war ja mal wieder toll.

Warum eigentlich immer ich?

"Iain, Dir sollte ebenso wie mir Buchets Waffengesetz bekannt sein. Wenn Galante das nicht außer Kraft setzt werde ich nicht dagegen verstossen. Waffen zu besorgen, vor allem in einem so knappen Zeitraum ist nicht ganz einfach und Deutschlands waffengesetze sind streng. Deshalb kann ich nur etwas besorgen das mein Partner in dem Bereich als vom Lastwagen gefallen deklariert oder als Sonderanfertigung ohne Seriennummer als Fehlproduktion für mich beschafft - das geht nicht so einfach in ein oder zwei Nächten, dafür brauche ich Zeit. Was die Munition angeht beteilige ich mich da gerne, aber ich will auch nicht die Munition so einfach über einen großen Rüstungskonzern ordern, das wirft Fragen auf. Ich würde vorschlagen Melody zu fragen in wellcher Zeit sie 9 Milimeter Muni besorgen kann und dann werfen alle die diese Munition brauchen was in den Topf um entsprechende Munition zu beschaffen."
 
"Melody... das ist diese Nachfolgerin von Ziege, die seinen Waffenhandel übernommen hat, richtig? Mit ihr wollte ich heute Nacht ohnehin noch einmal reden... Die könnte auch durchaus entsprechende Waffen bereits vor Ort haben. Mir geht es nicht darum, Buchets oder Galantes Waffengesetze zu brechen, sondern lediglich Vorsorge zu treffen. Wenn es zum Kriegszustand kommt, will ich vorbereitet sein und nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehen. Nur weil ich mir entsprechendes Gerät besorge, heißt das noch lange nicht, dass ich damit durch Finstertal schwadronieren werde."

Iain hielt kurz inne.
"Wir haben heute nach der Klüngelsitzung noch etwas Zeit... bist Du bereits verplant oder möchtest Du mit zu dieser Melody kommen? Die hat sich doch sicherlich bei Zieges Boxbude niedergelassen, oder?"
 
"Mir ist nicht wohl dabei wenn wir uns einfach über den Erlass hinwegsetzen, notfalls muss silberne Munition reichen und ich habe kein Problem wenn die Melody besorgen kann, dass verstösst nicht gegen die Regeln. Du kannst machen was Du willst, aber rechne mal damit das es da Ärger geben könnte wegen der Waffen, natürlich erst nachdem die Werwölfe weg vom Fenster sind und Buchet wieder frei ist.
Zu Melody wollte ich eigentlich nicht mitkommen wenn Du mir einige Magazine mit Silbermunition für meine Glock über sie besorgen kannst, oder willst Du mich als Rückendeckung?"
 
"Es war nur ein Angebot, Moishe. Ich dachte, es könnte für dich ganz interessant sein, einen weiteren Kontakt in Finstertal aufzutun, gerade weil Du Dich im Waffengeschäft auskennst und dort auch tätig bist. Wenn Melody nur die Hälfte der Connections von Ziege behalten konnte, ist sie damit hier in Finstertal eine feste Größe.

Aber ich werde da auch alleine hingehen, das sollte kein Problem sein.


Gibt es irgend etwas, das es bezüglich unseres Angebotes an unsere "Kandidaten", dem Klüngel beizutreten zu besprechen gibt? Ich hoffe ja wirklich, dass wir Kiera McKinney überzeugen können, sie hätte ich wirklich gerne als Verbündete..."
 
"Ich habe nichts neues gehört. Ich habe den Raum hier für in einer Stunde reserviert, dann werden wir ja sehen wer anbeisst. Was die Waffensache angeht will ich mich bewusst fernhalten von Melody nd den Ziege - Seilschaften. Ich bin kein Krimineller, ich suche den Standort für ein legales Unternehmen. Was meinst Du was geschieht wenn auf einmal da jemanden Zusammenhänge zu einer Frau herstellt die illegal Waffen verkauft? Nein, da ist wes mir lieber wenn Du die Geschäftsbezieung alleine knüpfst."
 
Iain nickte ruhig.

"Da hast Du recht. Damit will ich Deinen guten Ruf wirklich nicht belasten. Ich würde ja selbst davon absehen, aber eine kurzfristige Organisation von Spielzeug für unsere pelzigen Freunde halte ich jetzt durchaus für angebracht. Nun, ich will sehen, was ich erreichen kann..."

Iain klopfte Moishe freundschaftlich auf die Schulter und setzte sich dann, um sich einige Notizen auf einem kleinen schwarzen Block zu machen, den er aus dem Sacko gezaubert hatte.
 
Plötzlich blickte Iain auf, nutzte die Gelegenheit noch einmal, Moishe alleine zu sprechen:

"Moishe, bevor ich es vergesse... ich konnte mich mit Miss Kiera McKinney unterhalten... prinzipiell hat sie Interesse an einem Klüngel, denke ich... allerdings schließt sie dazu die Anwesenheit von Haus und Clan kategorisch aus... Moishe... ich wäre bereit, dieser Bedingung zuzustimmen, um Kiera im Klüngel zu haben. Ich kann ihre Beziehung zu Haus und Clan noch nicht ganz einschätzen, vor allem wenn ich das mit Miss Caitlinn McKinney berücksichtige... aber ich denke sie wäre eine bessere Verstärkung als ein oder zwei mögliche Tremere, denen wir noch dazu nie vollständig werden trauen können, nicht alles an ihre Herren und Meister der Pyramide weiterzutratschen..."
 
Moishe stimmte Iain augenblicklich zu. "Ein Tremere im Klüngel ist wie der sprichwörtliche Sorpion der vom Frosch über den Fluss getragen werden will und diesen dann mitten auf dem Fluss mit der Begründung sticht das er nach seiner Natur handelt.
Die Tremere sind auf Grund ihrer Clanstrukturen keine verlässlichen Partner für uns, vor allem auch wegen der sich andeutenden Probleme mit den Nosferatu - immerhin wollen wir auch mit Dr. Thnürmer zusammenarbeiten, was mit einem Tremere im Klüngel auch nicht geht.
Also bin ich auch für die Lösung mit Mrs. McKinney."
 
"Hervorragend!" Iain strahlte, wurde dann aber auch sofort wieder ernst.

"Naja... dann müssen wir sie ja nur noch überzeugen..." Er hielt kurz inne, setzte dann wieder an zu reden. "Gibt es noch etwas, das wir vor dem Gespräch mit den anderen klären sollten?"
 
"Nicht so viel absprechen, sonst wirkt das wieder als wollten wir ihnen eine Falle stellen. Lassen wir es einfach auf uns zukommen."
 
Zurück
Oben Unten