[09.05.2008] Kein Büchsenöffner

Drakun

Pflanze
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
3.841
Die Stadt lag noch immer da wie tot. Keine Menschenseele war unter dem grünlichen Himmel zu entdecken. Leere Straßen, dunkle Fenster, ja selbst die Straßenbeleuchtung schien nur mit halber Kraft zu arbeiten. Sollte es jemanden geben, den die Müdigkeit noch nicht umfangen hatte und der noch in der Lage war rationale Gedanken zu fassen, er würde womöglich darauf hinweisen, dass es tatsächlich der Fall war. Zu weit fortgeschrittener Stunde wurden in Finstertal, wie in jeder umweltbewussten Stadt - böse Zungen würden behaupten, es läge nur an den Kosten - einige der Laternen abgeschaltet. Besonders stark betroffen waren von diesen Maßnahmen die Randbezirke - der Bereich um die ehemalige Anstalt, das alte Industiegebiet, der Schwarze Kamp und auch das Gebiet in der Nähe des Sportflughafens. Aus diesem Grund lagen die Häuser ier auch im Dunkel und nur wenige Lichtpunkte stemmten sich gegen die Schwärze.

Die einzige Gestalt, die man weit und breit erblicken konnte, hatte vor allem ein Ziel: Beute. Dumm nur, dass diese gänzlich zu fehlen schien. Die kleine Bar an der Kreuzung zum Krankenhaus hatte längst geschlossen. Wenn sie in dieser Nacht überhaupt geöffnet gewesen war. Jedenfalls war hier nichts zu holen. Also weiter. Vorbei an weiteren Kneipen, die allesamt leblos wirkten. Man bekam einen guten Eindruck, warum sich kein Clan diesen Stadtteil unter den Nagel gerissen hatte. Hier gab es in der zweiten Nachthälfte wahrscheinlich auch ohne Unholde, Hexer und ihre Rituale kaum noch ergiebige Jagdgründe. Doch heute fand sich überhaupt nichts. Keine Heimkehrer, ob von Nachtschicht oder Disco. Keine Jugendlichen samt Bierkasten, welche den Beginn des Wochenendes feierten. Nein, heute hatten sie sich alle in ihre Nester zurückgezogen, außer Reichweite für das Raubtier auf der Straße. Das nächste Mal vor Mitternacht. Es war zum Mäusemelken. Sie war hier und die Beute so nah und doch unerreichbar. Als würde man einem Hungernden eine Konserve aber keinen Öffner geben. Der Versuch, doch irgendwie an Nahrung zu kommen, konnte böse enden, wenn man sich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne am Metall ausbiss. Dafür ist heute keine Zeit mehr. Die Gestalt zog wieder ab. Die Menschen schliefen friedlich in ihren Häusern. Sie waren sicher - für heute...
 
Zurück
Oben Unten