[07.04'04] Training?

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
[07.04.'04] Training?

Wieder einmal kehrte Christophs Bewusstsein aus dunkelster Finsternis zurück, um seinen toten Körper wieder mit einem schwachen Abbild von Leben zu füllen. Nur langsam weicht die Lethargie aus seinem Körper, während er Hose und Hemd anzieht.

Danach begab er sich auf die Suche nach dem Rudelpriester.
 
Juan hat noch nicht lange die Starre abgeschüttelt. Er zittert leicht. Er hat immer noch nicht ganz die Schreckensvision von letzter Nacht vergessen.
Er sitzt im Lotus sitzt vor dem Altar.
 
Christoph nahm das leichte Zittern des Priesters mit einem sowohl erstaunten, als auch besorgten Blick zur kenntnis. Er mochte Juan nicht sonderlich, doch er fragte sich, was ihm wohl derart zugesetzt haben könnte, das dieser sich so verhielt.

Während Christoph darauf wartet, das Juan sich ein wenig beruhigt und ihn bemerkt, geht er noch einmal in Gedanken durch, was er Juan fragen wollte.

Als der Priester ihm seine Aufmerksamkeit zuwendet, verneigt er sich leicht.

"Mein Priester, wenn ich mich richtig entsinne, beherrscht ihr ebenfalls die Disziplin, mit welcher man anderen seinen Willen aufzwingen kann. Ich würde euch gerne bitten, mir beizubringen, wie ich diese besser einsetzen kann."
 
Juan scheint eine Augenblick abwesend zu sein. Dann fokussiert sich sein Blick und er sieht Christoph direkt in die Augen.
Oh...Ähm ja... Beherrschung... ja. Im Grund ist es ganz einfach. Hör zu.
Du schaust dem Menschen direkt in die Augen und dann erzählt du ihm einfach was du von ihm willst und legst deinen ganzen Geist darein das er diese Sicht akzeptiert.
 
"Also kann ich nicht nur Befehle, bestehend aus einem einzelnen Wort, erteilen, sondern auch solche, die aus mehreren Wörtern, oder eventuell sogar mehreren Sätzen bestehen?"

Christoph war sichtlich interessiert, war die Disziplin der Beherrschung doch jene, die sich für ihn bisher als die Nützlichste erwiesen hatte.
 
Die, die diese Stufe gemeistert haben nennen sie auch "Hypnose". Und genau das sit sie auch eigentlich. Hypnose. Du überzeugst dein Ziel mehr als das du ihm befiehlst. Wenn du ihnen Befehle gibst reagieren sie sofort, aber bei Hypnose wird es dir schwer fallen jemand von etwas zu überzeugen das er partout nicht will oder gefährlich ist.
 
"Hypnose? Das klingt dann ja doch ein wenig komplizierter... besteht die Möglichkeit, das ...du"

Christoph wechselt auf diese vertrautere Form der Anrede. Immerhin duzte Juan ihn auch, ebenso wie Dimitri ihn.

"dies mir Beibringst? Sofern wir überhaupt die Zeit dafür finden und besprochen haben was wir mit Sarah weiterhin machen wollen."
 
Jetzt wo du weisst wie es geht, wirst du es dir innerhalb kürzester Zeit aneigenen können. Das Problem ist nicht das Lernen, sondern das Daraufkommen.
Versuch es einfach mit einigen Passanten oder unseren Rekruten...
 
Christoph blickt zunächst ein wenig verwundert, nickt dann aber.

"In Ordnung, dann werde ich es so machen. Danke."

Er verneigt sich noch leicht vor Juan, bevor er anstalten macht zu gehen um Dimitri zu suchen.
 
Halt, warte einen Augenblick!
Juan erhebt sich leicht und steht schliesslich zitternd im Raum.
Ich möchte dich auch um etwas bitten. Zeig mir wie man die Schatten manipuliert.
 
Mein Clan ist vor nicht einmal 5 Jahren fast vollkommen vernichtet worden als unser Stammvater erwachte. Aber jetzt ist er tot. Doch die Erinnerung kann jeden von uns einholen. Du solltest beten, dass dein Clan wirklich den Stammvater vernichtet hat, wie ihr immer behauptet.
 
Er fragte sich einen Moment, was Juan meinte, beschloss dann jedoch für's erste zu Nicken. Scheinbar war es für ihn äußerst unangenehm darüber zu reden.
Wortlos ging Christoph hinüber in eine dunkle Ecke und winkte Juan zu sich her.

"In Ordnung. Streck deine Hand in die Dunkelheit hinein. Versuche zu vergessen, das es sich 'nur' um einen Schatten handelt, sondern versuch' es dir als etwas greifbares vorzustellen, etwa ein kühles Seidentuch. Zumindest tue ich das. Dann stelle dir vor, wie du es berührst und greifst, um es zu dir hin zu ziehen."
 
Vorsichtig schreckt Juan seine Hand in den Schatten. Er konzentriert sich wie er es sonst tut um seinen Illusionen zu schaffen und greift nach den Schatten. Für einen kurzen Augenblick merkt er wie der Schatten stofflich wird. Eine kühle, seidige Masse.
Dann verschwindet es wieder und die Dunkelheit ist nur substanzlose Schwärze.
Aber Christoph hat recht, da war etwas... gewesen. Aber vielleicht würde es nochmal hinkrigen wenn er mehr Zeit darauf verwandte.
Ja, ich habe etwas gefühlt. Wie ein Seidentuch aus dem Kühlschrank. Und dann... verschwand es wieder. Wie sorgt man dafür das es bleibt?
 
Christoph nickt Juan aufmunternd zu.

"Wenn du es fühlst, versuch' nicht direkt danach zu greifen. Warte ein wenig und gewöhne dich ein wenig an das Gefühl. Dann stell' dir vor, wie sich dieses 'Seidentuch' um deine Hand und deine Finger legt. Dann solltest du es langsam greifen können. Wenn du ihn zu dir hinziehen möchtest, tu' es nicht ruckartig sondern zunächst sacht, bevor du den Zug langsam, aber gleichmäßig verstärkst."
 
Zurück
Oben Unten