[06.04.] Zickenalarm im Café

SeelenBlut

Devil was an angel too
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.567
Nachdem Regeane gestern den Tag damit verbracht hatte irgendwie ihren Guhl zu erziehen war sie am heutigem Tage schon recht früh im Café anzutreffen. Ach wie war sie untröstlich zu erfahren, dass sie Sarah Brujahkind verpasst hatte.

Mann muss es doch nicht wieder extra erwähnen das Regeane der Liebreiz in Person war und das ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung seinesgleichen suchte und sie der festen überzeugen war ihn nicht zu finden.

Von Lena holte sie die Informationen ein, dass Sarah gestern umsonst hier auf Regeane gewartet hatte und da Melody ja noch schlief -Oder Regeane nun mal einfach nicht um die Beine herum muschelte- war sie es die Sarah im Mystique Nachricht hinterliess. Wenn es Sarah irgendwie einrichten könnte wären Regeane mehr als erquiekt darüber wenn sie ein weiteres mal im Café auftauchen könnte. Natürlich war sie untröstlich darüber, Sarah verpasst zu haben Wers glaubt wird seelig

Innerlich wappnete sich Regeane im Augenblick für eine Zickennacht der allerersten Stunde Ganz bestimmtwürde Regeane, Sarah in keinster Weise hinterher stehen.

Ihr Getränk war bei Lena bestellt und auch die ledernde Mappe lag vor Regeane auf dem Tisch. Hier und da machte sie ein paar Notizen. Dann konnte es ja los gehen.
 
Nun man leitete die Nachricht die Regeane für Sarah hinterlassen hatte weiter und so kam es das Sarah wirklich ungefähr zwei Stunden später wieder im Cafe auftaucht. Nun heute war sie eindeutig in Sachen Kleidung keine Konkurrenz für Regeane, obwohl sie auf der Strasse sicher einige Blicke auf sich gezogen hatte. Ein hautenges, geschnürrtes Oberteil aus rotem Leder, dazu eine enge, schwarze Lederhose und die schwarzen Spitzenhandschuhe war alles was Sarah offensichtlich trug. Für einen aufmerksamen Beobachter war aber zu erkennen, das sie sich die Fingernägel lackiert hatte und den noch feuchten Lack anscheinend in feinste Glassplitter getaucht hatte.
Sarah war sich durchaus bewußt, das sie mit diesem Outfit, die Ansichten vieler über die Brujah genau traf und das lockte ein Lächeln auf ihr Gesicht, als sie das Cafe betrat, zwar war sie etwas sauer über die gestrige Nacht gewesen, doch alles in allem hatte sie sich doch recht interessant gestaltet. Mit sicherem schritt näherte sie sich Regeane, nicht lies erkennen, ob sie sich wirklich freute diese zu sehen oder ob es nur eine Fassade war.

"Guten Abend, Regeane schön dich zu sehen und so ausgeschlafen."
 
Sarah Regeane stand auf und streckte Sarah die Hand entgegen um ihr einen Kuss auf die rechte Wange, dann auf die linke Wange zu halten. Sie wollte Klischees`? Sie bekam so viele davon wie sie nur aushielt. Ich bin untröstlich dich gestern verpasst zu haben. Zerfall zu Staub Gut, siehst du aus. Wie die kleine Dirne hinten an der Straßenlaterne. Auf Regeanes Wink hin wies sie Lena an, Sarah etwas zu trinken zu bringen. Bitte setz dich. Ich hoffe es geht dir gut? Erst nachdem Sarah sich nieder gelassen hatte, nahm auch Regeane platz und sah ihr gegenüber mit einem herrlich erfrischenden lächeln an. Es war keine Schauspielerei, dass Regeane so unschuldig und schüchtern aussah. Sie wirkte einfach so. Kindlich und naiv. Oder war es vielleicht nur Show? Fassade, die über das wirkliche hinweg täuschen sollte. Oder war die Fassade nur Fassade?
 
Natürlich ging Sarah auf die gespielte Freundlichkeit ein und dabei sah sarah trotz ihres Outfit sehr harmlos und friedfertig aus, so als könne sie kaum ein Wässerchen trüben. Pass auf sonst verrutscht dir das Gesicht noch. "Du hattest bestimmt wichtigeres zu tun. Ich hätte mich vorher bei dir anmelden sollen und es nicht einfach auf gut Glück versuchen dich hier zu treffen." Hast wahrscheinlich die ganze letzte Nacht benötigt deine Fassade zu renovieren und dir die Fingernägel zu lackieren. Sarah folgte Regeane zu einem der Tische und lies sich dort nieder.
Dann wartete sie darauf, das Regeane das Wort ergreifen würde, den immerhin hatte sie sie heute hierher eingeladen.
 
ALLES war besser als sich mit Sarah zu treffen. Wie du hier siehst habe ich bereits grob an einem Konzept für das Konzert gearbeitet prompt ergriff Regeane das Wort und wechselte in einen neutralen und geschäftlichen Tonfall. Sie öffnete die Mappe und drehte sie so zurecht, dass Sarah Einblick erhielt. Selbst Regeanes saubere und akkurate Schrif schien eine Kunst für sich zu sein. Die vier Jahreszeiten von Vivaldi werden das Thema sein. Was machte es schon, dass Regeane anfänglich etwas anderes im Sinn gehabt hatte? Ich werde den gleichen Service in Anspruch nehmen, den ich schon bei dem Ball damit beauftragte. So das du dir keine Gedanke um die Aragenemntst, Dekoraktion und Sitzverteilung kümmern musst. Mein Konzert, ich bestimmte und du liebe Sarah hast Pech gehabt. Bei deiner Erfahrung wäre es natürlich von Vorteil wenn du dich um die Sicherheit kümmern würdest. Genauso wie die Getränke. Regeane erleuterte hier somit die Notzien die sie angefertigt hatte und schrieb hier und da etwas dabei. Dann sollten wir uns nur noch Gedanken um die Gästeliste machen. Auch hier würde Regeane wieder so vorgehen wie schon beim Maskenball.

Einzig in dem Moment fand Regeane keine Zeit für anfeindende Gedanken, schliesslich sollte alles perfekt werden.
 
De kleine Schlampe hatte also vor mir alles aus der Hand zu nehmen und so alels durcheinander bringen, was ich mir vorgestellt habe, das hatte sie sich so gedacht.
"Eigentlich Schade, ich hatte mit etwas Ausgefällenerem gerechnet, etwas das etwas mehr Anspruch an dein Können stellt. Das mit dem Service klingt vielversprechend, doch dir wird nicht entgangen sein, das es nur eine beschränkte Möglichkeit der Verteilung der Sitzoptionen gibt." Sarah lächelt Regeane zuvorkommend an. Du bist vielleicht die Künstlerin, doch es ist mein Saal und ich kann dir das Konzert ganz einfach ruinieren, wenn du mir zu sehr auf den Fingern herumtrampelst, das wirst du dann leider viel zu spät merken kleine Regeane. Daraufhin studierte sie die Notizen, welche sich Regeane gemacht hatte, einige ideen mochten zwar ganz gut sein, doch andere waren einfach katastrophal schlcht in Sarah´s Augen.
"Was die Getränke angeht, hast du nur an abgefüllte oder auch an frische Ware gedacht, Regeane?"
 
Die Tür geht auf und CAT betritt das Cafe. NEIN, NEIN, ALLES NUR DAS NICHT Ist ihr erster gedanke als sie sich im Cafe umschaut. Regeane schon wieder und Sarah und beide sahen so aus als ob sie die besten Freundinnen wären.. Hoffentlich habe ich da nicht zuviel gesagt gestern Sie grüßte kurz ihn die richtung und ging dann zielstrebig zur Theke um mit Lena, der Bedienung zu Sprechen.
 
reisser kommt in das cafe und trägt wie immer seinen Mantel so das man sein gesicht nicht sehen konnte.
er war auf der suche nach dem giovanni, wegen dem leeren.

er grüßte die anwesenden kurz flüchtig und besonders CAT, mit ihr hatte er ha erst telefoniert.
 
Out of Character
Grüsst du mich besonders kurz oder besonders flüchtig *fg


CAT holt dann die videos von der Begegnung vorgestern Abend ab und macht sich dann auch schon wieder auf den Weg. Bin mal gespannt was die beiden aushecken
 
Als Sarah erst CAT das Cafe betreten sieht, nickt sie ihr kurz zu und schenkt ihr ein Lächeln, das eine Einladung sein könnte. Als dann kurze Zeit später jemand das Cafe betritt den sie für reisser hält, obwohl sie bis jetzt nicht viel mit der Geissel zu tun hatte. Es ist doch überraschend, das diese beiden sich heute hier einfinden, war irgendetwas wichtiges geschehen von dem sie nichts mit bekommen hatte.
Sarah wandte sich wieder Regeane.
"Wie es scheint geben sich heute hier einige ein Stelldichein."
 
Bei Greg. Was war denn hier heute los? Natürlich lächelt Regeane in ihrer liebenswürdigen, zuvorkommenen Art Bei den Getränken überlasse ich dir die Wahl. Wollen wir mal hoffen, dass du das schaffst. Was den Rahmen für meinen Auftritt angeht, bestimmte ich mein kleines Brujahkind. Ich werde mich doch nicht von einer Deko ausstechen lassen. Ansonsten äußerst sich Regeane nicht weiter. Einfach keine Lust. Über die Sitzpositionen werden wir uns sicherlich einig.

CAT und Reisser werden natürlich gegrüßt, dass war es dann aber auch
 
Ohne grosses Aufhebens wurden Cat von Lena wie selbstverständlich die Videos ausgehändigt.

Schon kurz drauf schwang die Tür zu den Privaträumen des Cafés auf und ein äusserlich gutgelaunt scheinender Hüter spazierte ins Elysium, sich eine Blüte in das Knopfloch seines Anzuges steckend.
Sein erster Gruss galt Reisser und Cat - so weit die noch zu sehen war -, ehe er auch Regeane und Sarah ein kurzes Guten Abend, die Damen. zukommen liess.
 
Ghul des Prinzen: Magdalena Cruiz
Schon seid Tagen schien es, als würde Lena irgendwas belasten. Ob es nun daran lag das Melody nun ihre Arbeit im Cafe aufgenommen hatte, oder daran das Regeanes Ghulin sie an ihre längst vergangene Zeit als *normal* Sterbliche erinnerte....
Auf jeden Fall verhielt sich die Spanierin sehr still und zurückhaltend. Ihr sonst so professionelles Lächeln und ihre sonst so tadellose zuvorkommende Art schienen gekünstelt und etwas steif. Insgeheim und im Stillen sehnte sie sich nach einer Unterhaltung mit der Guhlin der Tremere.
Oft sah sie auch sorgenvoll in Richtung Gregs, ihres Arbeitgebers. Hoffentlich bemerkte er nicht das es ihr schlecht ging. Sollten doch ruhig alle glauben, dass Melody die Ursache für ihr seltsames Verhalten war. So ersparte sie sich wenigstens unangenehme Antworten....
 
"Ich sehe da kein Problem, ich bin sicher das wir eine angemessene Lösung finden werden. Wenn hast du dir den nun vorgestellt, auf die Gästeliste zu setzen?"

Eindeutig neugierig scheint Sarah Regeane zu beobachten.
 
Für einen Moment sah Regeane sich an Greg fest, himmelte ihn an und ging in dem Umstand vollkommen auf, ehe sie blinzelte und sie sich wieder auf ihre Aufgabe konzentrierte.

Natürlich alle Amts- und Würdenträger. Der Maler, Alexander Stahl sein Bruder im Blute The Hausse, Luka Linley, Schleicher, Lurker und Viktor Thorsson Regeane hatte sich also schon ihre Gedanken gemacht, dass Greg, der Prinz, die Erstgeborenen und die Amtsträger ohnehin geladen werden war ja wohl auch so klar.

Regeane lächelte, ansonsten war sie ruhig, hielt ihre Gedanken verschlossen. Ein imposantes Spiel wie sich die beiden Damen umschliechen und jeder darauf wartete, dass die Andere einen Fehler begann.
 
Nun es war immer wieder schön zusehen, wie sich Regeane veränderte, sobald ihr Erzeuger den Raum betrat, sie schien fast die Welt um sich herum zu vergessen.
Sie lauschte der Aufzählung , es schien fast niemand zu fehlen, kurz zählte sie die Liste der Personen ab, nun wenn sie sich nicht verzählt hatte, waren es 17 Personen die Regeane da einladen wollte. Das war nicht gerade eine günstige Zahl, wenn man den Prinzen alleine an einen Tisch setzen würde, was natürlich sein mußte, blieben 16 Personen übrig. Mann konnte zwar vier Personen an einen der Tische setzen, doch würde das für die meisten ungemühtliche Nähe bedeuten, da waren drei pro Tisch viel besser, ob das der Toreador entgangen war?
CAT wollte ja das ich dafür sorge, das noch jemand auf die Gästeliste gesetzt wird, aber dem wird Regeane nie zu stimmen.

"Mit den von dir genannte hast du vollkommen recht, doch ist die Anzahl der Personen äusserst ungünstig, entweder wir streichen einen von der Liste, oder nehmen noch zwei weitere auf. Auch sollten wir berücksichtigen, das vielleicht nicht alle erscheinen werden. Doch mir will ausser Marcus Giovanni niemand mehr einfallen, den es dürfte ja ausser Frage stehen, das Alexander Strauß nicht als Gast geladen wird. Vielleicht fällt dir ja noch jemand als ergänzung ein."

Sarah lehnte sich entspannt zurück, mal schauen, wie Regeane auf dies reagieren würde.
 
Die Augenbraue leicht empor gezogen blitzte es einen Moment lang in Gregs Augen auf. So, Sarah ignorierte ihn also... in SEINEM Café? Da konnte selbst er als Mann mal ein bisschen zickig werden.
Die beiden Damen vorerst ignorierend, wandte er sich jedoch noch einmal Lena zu und musterte sie mit einem falkenhaften Blick, als wenn er ihr ihre Sorgen direkt aus der Seele lesen wollte.
Melissa wird morgen deine Schicht übernehmen, Lena. Du kannst den Abend frei nutzen... Sollte es denn möglich sein, dass er sich allen Ernstes Sorgen um den Ghul des Prinzen machte? Greg, der selbstverliebte Kerl? ...nachdem du Buchet meinen Brief gebracht hast. Also lief es doch nur auf die üblichen Botengänge hinaus, auch wenn sie immerhin den Rest des Abends zur freien Verfügung haben würde.
Mit seinem üblich charmanten Lächeln - das auf Lena, die es einfach schon zu lange kannte vielleicht doch ein bisschen überspitzt wirken mochte - reichte er ihr den versiegelten Brief und wandte sich wieder Sarah und Regeane zu, um sich zu ihnen zu gesellen.
 
Monsieur Dumônt Regeane erhob sich zu Ehren ihres Erzeugers und Hüter des Elysiums. Sie verneigte sich dementsprechend und nahm erst wieder Platz als sie sich seinen Segen durch eine Geste geholt hatte.

Dann könnten sie sich ja wieder den Vorbereitungen des Konzertes widmen und mit den Augen eines Kindes ergriff sie erneut das Wort Monsieur, vielleicht könnt Ihr uns ja helfen. bat Regeane und vermied es tunlichst wölfisch zu grinsen. Schnell hatte Regeane Greg die Lage erklärt und wiederholte für ihn das bisherige Gespräch mit Sarah. Wie würdet Ihr endscheiden? fragte sie zum Ende ihrer Ausführungen. Ein Mann von seiner Klasse, von seinem Stil und vor allem als ihr Erzeuger wüsste was zu tun sein würde.
 
sarah hatte Geg ganz übersehen, dabei war er doch eine solch blendende Erscheinung und er kam auch gerade zur richtigen zeit um Regeane zur Hilfe zu eilen. Vielleicht hatte sie ihn ja gerufen, weil sie selbst nicht weiter wußte. Freudig lächelte Sarah ihn an und erhob sich ebenfalls.
"Regeane hat vollkommen recht deine erfahrung kann nur hilfreich sein und ausserdem bist du als einer der wenigen wohl auf dem besten Stand, wer sich alles in der Stadt aufhält und wo man die Einladungen hin senden müß, so daß sie auch enjenigen erreichen."
 
Er lächelte Sarah in seiner üblich charmanten Art an, auch wenn es einen Moment lang einfach etwas raubtierhaftes an sich hatte - Raubtiere, das waren sie nun mal alle.
Ich denke du wirst mir nachsehen müssen, liebe Sarah, dass dies deines und Regeanes Veranstaltung ist. Ich höre mir gerne eure Vorschläge an und helfe euch bei der Versendung der Einladungen... aber - es sei denn euch unterläuft ein grober Fehler... ...und es sieht fast so aus, als sein solche Fehler bei einem Gespann wie euch beiden vorprogrammiert... ... was sicher nicht passieren wird, nicht wahr? - werde ich mich doch aus EUREM Empfang dezent zurück halten. Ich denke ihr solltet euch des Lobes sicher sein, dass an euch geht, ohne dass ihr es mit noch einer weiteren Person teilen müsst. Lächelnd hauchte er Sarah einen Handkuss auf, ehe er sich zu Regeane hinüber beugte und sie sanft, wie ein Vater sein Kind, auf die Stirn küsste. Dann erst liess er sich bei den beiden Frauen nieder.
 
Zurück
Oben Unten