Serie [G.R.R. Martin SciFi] Nightflyers

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Eine neue SciFi-Serie kommt demnächst auf Netflix nach einer Novelle aus der Feder von GRR. Martin, die schon einmal in den 80ern als Film umgesetzt wurde wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die ersten zwei Folgen gesehen. Es ist eine eher ruhige Spaceopera, die mich an eine Mischung aus 2001 und Alien erinnert, also ganz klar für mich interessant. Die Charaktere sind jedoch ein wenig funktionell und die Dialoge und damit die Tragik bleiben dadurch natürlich auf der Strecke.

Es ist kein StarTrek Discovery, aber auch nicht so nüchtern wie 2001.
Ich denke man hat sich durchaus Mühe gegeben, das Niveau von Defying Gravity zu erreichen, hat jedoch nicht soviel Zeit auf die Charaktere verwendet, weswegen deren Schicksal uns kaum berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell Folge 5: Die Staffel nimmt mit den Folgen Fahrt auf und die Charaktere werden mittels Flashbacks näher gebracht. Handwerklich völlig in Ordnung und packend.
 
Ja. Horror halt??? ^^

Warum bitte fällt alles aus, wenn man den Reaktor neu startet? Die meisten modernen Systeme sind mindestens zweigeteilt. Und warum hängt die Regelung mit der Kühlung zusammen?
Raffe auch nicht, warum die Menschen und der Telepath aggressiv reagieren. Völliger Blödsinn. Der Telepath ist völlig ungeeignet für irgendeine Gruppe und erst recht für den Weltraum.
 
Ich mein eher so Dinge wie das ein neugeborenes Baby plötzlich aufplatzt und da kommen Sporen raus und es gibt nichtmal ansatzweiße einen Grund dafür. Und niemand stellt auch nur eine Frage was da überhaupt passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten