Conan Charaktererschaffung

Hi Zornhau,

ich stecke momentan in so vielen anderen Projekten, dass das ganz zurZeit hinten ansteht. Ich würde das Ding hier gerne abschliessen, sobald ich etwas mehr Luft habe. Danke für dein Intresse!
 
Eine kleine positive Meldung meinerseits. Ich habe zumindest wieder Zeit gefunden daß Grundregelwerk zu lesen und tasteilweise mich heran. Ich hoffe, dass ich am kommenden Wochenende wieder weitermachen kann.
 
Lange hat es gedauert, aber endlich geht es weiter. Ich habe viel um die Ohren und hatte bisher keine Zeit gefunden. Ich hoffe, der eine oder andere Leser nimmt trotzdem weiter daran teil.


Der Schritt 6
läuft unter Nature. Dies spiegelt das Verhalten der Figur wieder und wie Sie sich in bestimmen Situationen verhält.

Auf der betreffenden Tabelle habe ich mit meiner gewürfelten 19 somit Wrathful ermittelt. Unser Barbar ist wohl ziemlich nachtragend und sinnt stets nach Rache.

Ich bekommen dadurch +1 auf unseren Brawn-Wert sowie jeweils +1 auf Expertise und Focus für die Skills Melee, Ranged Weapons und Resistance.

Die Auswahl der Elective Skills lässt mich zwischen Acrobatics, Discipline oder Parry wählen um jeweils +1 auf Expertise und Focus zu erhalten. Ich wähle Discipline und Parry.

Ich darf nun ein Talent auswählen, dessen Voraussetzungen ich erfülle und mit einem der oben genannten und bestimmen Skills zusammenhängt. Ich wähle Deflection.

Weil nach diesem Schritt Mein Brawn-Wert damit über 12 steigt, erhalte ich außerdem das Talent Ancient Bloodline.

Nach Schritt 6 die folgt die Übersicht:

Homeland: Hyperborea

Languages: Hyperborean



Archetyp: Barbarian

Homeland Talent: Savage Court



Agility 9

Awarness 7

Brawn 13




Coordination 8

Intelligence 8

Personality 7

Willpower 8


Skills (erster Wert Expertise, zweiter Wert Fokus)

Acrobatics 1/1

Animal Handling 1/1

Athletics 1/1

Discipline 1/1

Melee 3/3

Survival 1/1

Survival 1/1

Stealth 1/1

Parry 2/2

Ranged Weapon 1/1

Resistance 1/1


Talente

Embittered

Survivor

No Mercy

Deflection

Ancient Bloodline


Equipment

A full suit of brigandine (Armor 2: Torso/Arms/Legs)

Two melee weapons of choice
 
Nach sehr langer Pause will ich das Projekt hier mal weiterführen. Gut Ding will Weile haben.



Schritt 7: Education

Ich habe eine 20 er würfelt und erhalte somit Under Duress.


Für die Mandatory Skills, wir bekommen da durch jeweils + 1 auf Expertise und Focus auf die Skills (Fertigkeiten) Lore, Resistance und den characters’s career skill.



Die Elective Skills bescheren jeweils +1 auf Expertise und Focus zwei der folgenden Skills: Animal Handling, Society und Survival. Hier wähle ich Society und Survival.



Als Talent wähle ich eines, welches mit einem der oben in Schritt 7 aufgeführten Skills übereinstimmt. Ich entscheide mich für Born Wild unter den Survial Skills zu finden.



Im Teil Equipment erhalte ich ein beschädigtes Familienerbstück.



Nach Schritt 7 die folgt die Übersicht:

Homeland: Hyperborea

Languages: Hyperborean



Archetyp: Barbarian

Homeland Talent: Savage Court



Agility 9

Awarness 7

Brawn 13




Coordination 8

Intelligence 8

Personality 7

Willpower 8


Skills (erster Wert Expertise, zweiter Wert Fokus)


Acrobatics 1/1

Animal Handling 1/1

Athletics 1/1

Discipline 1/1

Lore 1/1

Melee 4/4

Society 1/1

Survival 1/1

Survival 2/2

Stealth 1/1

Parry 2/2

Ranged Weapon 1/1

Resistance 2/2


Talente


Born Wild

Embittered

Survivor

No Mercy

Deflection


Ancient Bloodline


Equipment

A full suit of brigandine (Armor 2: Torso/Arms/Legs)



Two melee weapons of choice
 
Die Zahl der Attributspunkte scheint nicht zu stimmen.
Man kommt aus der Charaktererschaffung mit 62 Attributspunkten, kann optional permanent ein Punkt Fortune-Point-Sitzungsstartwert gegen einen weiteren Attributspunkt tauschen für ein Maximum an 63 Attributspunkten.
Der obige Charakter hat aber nur 60 Attributspunkte. - Da sind 2 Attributspunkte irgendwo verschütt gegangen.

Die Zahl der Skill-Punkte scheint nicht zu stimmen.
Man bekommt über die Charaktererschaffung 24 Punkte Expertise und Focus, kann für permanentes Opfern von Fortune noch 2/2 Skill-Punkte hinzubekommen.
Der obige Charakter hat nur 19 Punkte Expertise und Focus. - Da fehlen 5 Punkte Expertise und Focus.

Die Zahl der Talente scheint hier nicht zu stimmen.

Man bekommt:
1 Talent für das Herkunftsland.
2 Talente für die Kaste.
1 Talent für den Archetypen.
1 Talent für die Natur.
1 Talent für die Ausbildung.
1 freies Talent zur Wahl am Ende der Charaktererschaffung.

Bei einem Attribut über 12 noch zusätzlich 1 Talent vom Typ Uralte Blutlinie (da gibt es ja in den diversen Quellenbänden unterschiedliche, je nach Blutlinie).

Dein Charakter sollte somit ACHT (8) Talente haben (Ancient Bloodline mitgezählt). Er hat aber nur SECHS (6).



Die Conan-Charaktererschaffung ist ziemlich einfach und geradlinig. - Vielleicht solltest Du den Vorgang noch einmal durchgehen, denn an sich kann man nicht an so vielen Stellen Attributs-, Skill-Punkte und Talente "auslassen".
 
Hi Zornhau, danke für deine Info. In der Erschaffung fehlen ja noch ein paar Punkte. Ich werde das die Tage mal fertig stellen und schauen wo ich was vergessen habe.

2 Attributspunkte kommen z.B. noch in Schritt 9.

Den Generator kenne ich, will aber hier auch für unbedarfte die den Prozess aufzeigen und lerne ja selbst immer dazu.

Ich denke durch die langen Pausen, haben sich sicherlich Fehler eingeschlichen. Dir ist aber glaube ich nicht aufgefallen, dass ich erst bei Schritt 7 bin.
 
Stimmt. - Weil das schon so lange geht, hatte ich beim letzten Post erwartet, daß alles nun fertig ist.

Ich finde den Online-Charaktergenerator zum "Gegenrechnen" sehr praktisch. Der unterstützt auch recht zeitnah die jeweils erschienenen Sourcebooks bei den Auswahlen.
 
Den werde ich auch zukünftig benutzen. Ist halt ein Projekt, dass ich nochmal oldschool beenden möchte. Bin aber dankbar für deine sehr guten Hinweise!
 
Hab es nochmal nachgerechnet. Wenn ich die fehlenden Schritte noch hinzufüge, passt alles. Ein Talent ist oben bei Homeland Talents zu finden. Wahrscheinlich kann ich Morgen alles fertig machen.
 
In Schritt 8 kümmern wir uns um die Warstory. Ich würfle eine 12 und erhalte Shipwrecked, was mir plus 1 auf Expertise sowie Focus auf die Skills Athletics und Sailing gibt.


Endlich sind wir damit bei Schritt 9 finishing touches angelangt.


Hier darf ich nochmal zwei Attribute um 1 erhöhen oder ein Attribut um 2. Ich wähle die erste Option und erhöhe Agility und Awarness um eins.


Dabei kann ich nun entweder plus 1 auf Expertise und Focus auf drei unterschiedliche Skills bekommen oder plus 2 und plus 1 auf zwei und zuletzt plus 3 auf einen einzelnen Skill.

Ich entscheide mich für Option 1 und verteile die Punkte auf Melee, Parry und Healing. Zuletzt darf ich mir noch ein Talent auswählen, dessen Voraussetzungen ich erfülle oder ich steigere eines im dazugehörigen Talentbaum. Ich wähle Blood on Steel aus dem Melee Talent-Baum.

Ich darf eine weitere Sprache hinzufügen und wähle aquilonisch. Ich setze kein Fortunepoints ein um die Attribute zu steigern. Durch eine weitere Tabelle erhalte ich noch einige persönliche Gegenstände. Ich erhalte nach den Würfen, an ancient piece of jewelry, its surface covered in verdigris und a patched and practical gambeson.

Jetzt darf ich noch auf eine weitere Waffe im meinem Arsenal zurück greifen und erhalte nach einem weiteren Würfelwurf ein Broadsword ripped from the hands of a brigand you slew.

Den finalen Schritt hebe ich mir für den kommend Tag auf. Bis dahin, danke fürs Lesen.

Hier der Stand nach Schritt 8 und 9

Homeland: Hyperborea

Languages: Hyperborean, Aquilionia

Archetyp: Barbarian


Agility 10
Awarness 8
Brawn 13
Coordination 8
Intelligence 8
Personality 7
Willpower 8




Skills (erster Wert Expertise, zweiter Wert Fokus)



Acrobatics 1/1


Animal Handling 1/1


Athletics 2/2


Discipline 1/1


Healing 1/1


Lore 1/1


Melee 5/5


Sailing 1/1


Society 1/1


Survival 1/1


Survival 2/2


Stealth 1/1


Parry 3/3


Ranged Weapon 1/1


Resistance 2/2



Talente



Ancient Bloodline


Born Wild


Blood on Steel


Deflection


Embittered


Savage Court


Survivor


No Mercy

Equipment


A full suit of brigandine (Armor 2: Torso/Arms/Legs)


Broadsword


Two melee weapons of choice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt können wir uns Schritt 10 und damit dem Ende der Erschaffung widmen.


Wir berechnen unseren Vigor und Resolve Wert wie auch den Startgeld in Gold.


Vigor berechnet sich indem wir unseren Wert in Brown zuzüglich dem Expertise-Wert in Resistance hinzuzähle.


Damit beträgt der Wert in Vigor 15.

Resolve setzt sich aus dem Willpower Attribute und dem Expertise-Wert in Discipline.


Somit erhalten wir den Wert 9 in Resolve.


Das Startgeld errechnet sich in dem man den Wert in Personalien und dem Expertise-Wert in Society.


Das Startgeld liegt damit bei 8 Gold.


Um unseren Schadensbonus zu berechnen konsultieren wir die Tabelle auf der Seite 46 des Regelwerkes. Nahkampfangriffe erhalten den Schaensbonus über das Attribut Brown. Fernkampfattacken über das Attribut Awareness. Zuletzt der Mentale-Schadensbonus, der vom Personalityattribut abgeleitet wird.


Unser finaler Charakter sieht somit so aus:


Name: Crain


Homeland: Hyperborea


Languages: Hyperborean, Aquilionia



Archetyp: Barbarian


Vigor 15

Resolve 9


Gold 8



Meele Damage Bonus 3 CD

Ranged Damage Bonus none

Mental Damage Bonus none

Fortune Points 3




Agility 10



Awarness 8



Brawn 13


Coordination 8



Intelligence 8



Personality 7



Willpower 8



Skills (erster Wert Expertise, zweiter Wert Fokus)



Acrobatics 1/1


Animal Handling 1/1


Athletics 2/2


Discipline 1/1


Healing 1/1


Lore 1/1


Melee 5/5


Sailing 1/1


Society 1/1


Survival 1/1


Survival 2/2


Stealth 1/1


Parry 3/3


Ranged Weapon 1/1


Resistance 2/2



Talente



Ancient Bloodline


Born Wild


Blood on Steel


Deflection


Embittered


Savage Court


Survivor


No Mercy




Equipment


A full suit of brigandine (Armor 2: Torso/Arms/Legs)


Broadsword

Dagger

Spear



Es hat leider länger gedauert als gedacht. Ich hoffe dem einen oder anderen hilft das nun weiter.
 
Die Runde war ziemlich Rollenspielastig im Sinne von Gesprächen geprägt. Es war mehr ein Prolog für das kommende Abenteuer in dem es um eine schwarze Aschenwolke geht, die alle Lebewesen tötet.

Die Proben liefen flüssig ab und ich hatte einen kleinen Kampf gegen ein paar Söldner, die mir meine Beute abspenstig machen wollten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten