Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

Bin in letzter Zeit wieder öfter bei Neverwinter Online unterwegs. Gibt einige neue Inhalte. Beim letzten Job hatte ich sogar 2 NSC Mitkämpfer, Minsk und Boo! Schön wenn solche Sachen wieder aufgegriffen werden. :D
 
Bin jetzt mit der Hauptgeschichte von Dying Light durch und habe mich bei The Following in der Nacht mit meinen rudimentären Fahrzeugfähigkeiten leider "verfangen". Schaffe einfach die Herausforderung mit den ganzen Jägern nicht. Das ist schon am Tag ziemlich schwierig, aber in der Nacht fast unmöglich. Irgendwann später lernt man dann das Fahrzeug so einzusetzen, dass das auch mal geht; dauert jedoch seine Zeit.
 
Hab mich den letzen Monat mal wieder von 1 bis 3 durch Mass Effect gespielt.
Diesmal bei ME 3 mit allen mich interessierenden DLC`s (letztes mal gabs nur den Protheaner).

Immer wieder eine gute Reihe, trotz ihrer Fehler.

Und dann ab dem WE Andromeda (Origin Access sei dank, gekauft hätte ich es mir aufgrund der Berichte nicht wirklich...).
 
Farcry 5 - Scheiß auf die Reis. Das ist top
Dark Souls Remastered startet ab dem 25.5. - falls du die Serie nicht kennst, ist das n optimaler Zeitpunkt, um einzusteigen.
God of War der neue - Gewalt und Humor, muss den AUSSAGEN Halloween Jacks nach gut sein.
This War of mine - falls du es depressiv und fies magst
Darkest Dungeon - für den cthuloiden Dungeoncrawl
Civ 6 - bestes 4x Game

Was spielst n du so generell?
 
Wir versacken aktuell bei Conan Exiles auf einem eigenen kleinen Server.
Ich wollt ja eigentlich nix mehr von Funcom spielen, nachdem sie mich so extrem enttäuscht haben, als sie TSW und die Community gekillt haben.
Aber das Spiel hat wider erwarten dennoch gezündet.
 
Im Augenblick spiele ich das neue God of War, bislang klare Kaufempfehlung. :)
Bald wahrscheinlich auch Dark Souls Remastered. Da kann man sich von Ornstein und Smough in HD verhauen lassen ....... o_O
 
Moss

Absolut bezauberndes Spiel. Trotz des ganzen Lobes, den das Spiel derzeit von allen Kritikern bekommt, war ich zögerlich. Ich bin kein Freund von "Plattformern" und mir leuchtete auch nicht ein warum man solch ein Spiel in VR spielen sollte. Letztlich gaben dann die negativen Kritiken auf Steam und im Oculus Store den Ausschlag. Wenn die einzigen Kritiken die ein Spiel hat Beschwerden sind das es keine spanische Sprachausgabe* gibt und die Kontrollen für die Vive** mies sind dann muß das Ding gut sein.

Das Spiel läßt sich bequem im Sitzen spielen, verleitet allerdings dazu aufzustehen, sich umzusehen und die jeweilige Szenerie genau zu untersuchen (ist oft so als würde man in ein Puppenhaus luschern in dem die Sylvan Family ein Fantasy-Abenteuer erlebt.

Man steuert quasi sich selbst als mythische Gestalt des "Lesers" (eines Buchs) und die kleine Maus Quill. Obgleich man sie lenkt hat man dennoch irgendwie das Gefühl das sie ihr eigenes Wesen ist. Die kleine Quill durchreist nun eine unglaublich liebevoll gestaltete atmosphärische Fantasywelt. Ich muß gestehen das das Spiel (bis jetzt jedenfalls) nicht besonders anspruchsvoll ist, sowohl was die Rätsel als auch was die Kämpfe angeht. Das kommt mir allerdings sehr gelegen denn wie gesagt mag ich ja eigentlich gar keine Plattformer... für Quill mache ich jedoch eine Ausnahme. Die Rätsel sind kleine Denksportaufgaben und es macht Spaß der kleinen Maus nach einem "gemeinsam" bewältigten Puzzle ein (sehr vorsichtiges) High Five zu geben.

5 von 5 alten moosbedeckten Statuen von Mäusekriegern die auf Eichhörnchen in die Schlacht reiten !

* Die Entwickler haben darauf übrigens geantwortet und sagen das eine spanische Sprachausgabe in Arbeit ist
** Mir egal, habe ja die Oculus :)
 
Nachdem ich beim kostenlosen Shadowrun Returns zugeschlagen hatte und vom Spiel erstaunlich positiv überrascht wurde, hat die Geschenk-Aktion Erfolg gehabt und ich kaufte mir die anderen beiden Teile auch noch. Spiele gerade Dragonfall und kann mich der Meinung anderer nur anschließen. Shadowrun Returns war richtig gut. Dragonfall ist besser !

Als jemand der Shadowrun schon hin und wieder beim P&P einen Besuch abgestattet hat bin ich vor allem davon begeistert das die Spiele die Atmosphäre einfangen und viel bekanntes Einbauen ohne dabei an den Originalregeln zu kleben. Stattdessten hat man ein sehr simples System erdacht das dennoch eine völlig freie Charakterentwicklung erlaubt und Shadowrun Anarchy dagegen immer noch supercrunchy aussehen läßt. Mir gefällt es jedenfalls großartig. Zu den Hauptverbesserungen zählt eine verbesserte UI während der Kämpfe, die Möglichkeit relativ frei Jobs annehmen zu können und natürlich die Tatsache das die Teammitglieder diesmal nicht austauschbare No-Names sind sondern ihre eigenen Geschichten haben.

Shadowrun Returns bekam gerade noch so 5 von 5 Implantate von mir. Dragonfall hat die hingegen leicht erreicht.
 
Hab mich in letzter Zeit ein paar Mal beim aktuellen Unreal Torunament von Epic rumgetrieben. Ist zwar noch Pre-Alpha aber es geht schon gut die Post ab.
 
Ghost of a Tale

Wunderschönes kleines Schleichspiel mit viel Humor, einer guten Geschichte (die Charaktere sind klasse) und einer größeren Welt (Hintergrundgeschichte) als man erwartet.
Lange nicht mehr ein Spiel gesehen an welchem mit so viel Liebe und Lust gearbeitet wurde.
 
Endlich mit Divinity: Original Sin 2 Enhanced angefangen auf der PS4 und total begeistert. In jeder Hinsicht eine Verbesserung zum ersten Teil und obwohls erst offiziell am 30.08. erscheint, darf man als Vorbesteller die komplette Insel schon bespielen. Geiler Zug! Kandidat für eines der besten Fantasy RPGs.
 
Zurück
Oben Unten