Brainstorming Rollenspiel in Jonathan Strouds Lockwood & Co Welt

Tamidor

Held in Ausbildung
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe gerade mit meine Kids die ersten beiden Hörbücher von Lockwood & Co von Jonathan Stroud verschlungen und finde diese Welt schreit danach als RPG-Setting verwendet zu werden.
Ich habe nur keine Ahnung welches System sich dafür eignen würde. Meine Rollenspielzeit liegt leider ca. 15 Jahre zurück und ich kenne nur MERS, Shadowrun und DSA einigermaßen.
Nach einer kurzen Internetrecherche habe ich nichts gefunden, dass darauf hindeutet, dass es schon so etwas gibt.

Also zwei konkrete Fragen:
Was haltet ihr von Lockwood & Co als Setting, falls ihr die Geschichten kennt?
Welches System würdet ihr empfehlen?


Vielen Dank!!!
 
Also die Bücher bzw. Hörbücher finde ich sehr empfehlenswert, wenn man Jugendromanen nicht abgeneigt ist ;)
Kitschig fand ich es auf jeden Fall nicht!
 
Zurück
Oben Unten