Conan CONAN - Adventures In An Age Undreamed Of

Mal für Zwischendurch das Video einer Conanrunde, die im Robert-E.-Howard-Museum (dem Haus, in dem REH und seine Eltern seit 1919 wohnten und wo er alle Conangeschichten schrieb) stattfand:
 
Gibt es eigentlich gute Kampagnen für Conan Rollenspiele. Ich finde da Abenteuer aus dem GRW soweit ganz gut, hab er aber keine Zeit selber daran anzuknüpfen. Ich hätte gerne was zusammenhängendes.
 
Es sind zwei Kampagnenbände geplant, The Shadow of the Sorcerer und Waves Stained Crimson.
 
Und die an sich einzelnen Abenteuer in Jewelled Thrones of the Earth kann man ja auch als Kampagne anordnen. Wie, das wird ja im letzten Kapitel dieses Abenteuerbandes dargelegt.
 
Und die an sich einzelnen Abenteuer in Jewelled Thrones of the Earth kann man ja auch als Kampagne anordnen. Wie, das wird ja im letzten Kapitel dieses Abenteuerbandes dargelegt.
Dann werde ich das mal durchlesen und schauen, ob das für mich was ist. Danke für die ganzen Tipps @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kickstarter hat fast - aber nur fast - alle offiziellen Publikationen von Conan d20 von Mongoose als PDF-"Geschenk" beinhaltet.

Mit der Umsetzung von d20-Conan-Abenteuern nach 2d20-Conan-Abenteuern habe ich inzwischen reichlich Erfahrungen sammeln können, weil ich einige der Signs&Portents-Abenteuer und auch eigenständige Conan-d20-Abenteuer konvertiert habe.

Beide Conan-Spiele sind DEUTLICH anders.

Conan 2D20 erzeugt schon Anfänger-SCs, die durch HORDEN von Gegnern durchmarschieren, die bei Conan d20 undenkbar wären (Hitpoints-Runterkloppen bis zum Umfallen).
Außerdem ist Conan d20 spürbar "kleinlicher", feingranularer als Conan 2D20. Da muß man einiges vereinfachen, weshalb vieles, was in Conan d20 noch unterschiedlich ist, in 2D20 keinen Unterschied mehr macht.
Andersherum ist der SL in Conan d20 nicht eingeschränkt. In 2D20 hingegen muß man sehr genau aufpassen, wofür man seinen Doom raushaut. Vor allem beim Spiel mit 2D20-erfahrenen Spielern, die einen SL gerne kurzhalten mit Doom. Das habe ich erst gestern wieder mitbekommen, wo ich gleich zu Beginn des finalen Konflikts einfach "leer" war, somit meine NSCs nicht einmal mehr parieren konnten! Das ist etwas, was die gesamte Kräfte-Balance einer Situation komplett kippen lassen kann. - Haben die Spieler Glück, erzeugen viel Momentum und kein Doom, kann ein Szenario zu einem lockeren Spaziergang mit Blümchenpflücken werden. Dasselbe Szenario wird zu einem Fleischwolf, wenn man Spieler hat, die für jeden Scheiß dem SL gleich drei Doom geben.

Das macht das Konvertieren nicht so leicht, wie es rein von den Spielwerten her aussieht.
 
Wir haben jetzt auch endlich unsere Tischrunde gestartet. Unser SL ist mit einem Abenteuer gestartet, dass in einer roten Grube spielt. Wir sind aber nicht ganz durch gekommen
 
Zurück
Oben Unten