Aktueller Inhalt von Yserius

  1. Y

    Aventurien Geltendes Recht in Uhdenberg, insbesondere Waffenrecht bei Magiern

    Wow, Danke für die rege Beteiligung, hatte damit garnicht gerechnet ^^ Und sry an die Mods, wollte euch keine Arbeit machen, hatte nicht erwartet, dass sich hieraus sowas entwickelt. Aber gerne auch noch mehr Meinungen und Ansichten^^ Ich hab Spaß an euren Beiträgen. LG Ich.
  2. Y

    Aventurien Geltendes Recht in Uhdenberg, insbesondere Waffenrecht bei Magiern

    Danke Chao :p Weiter ging unser Gespräch darum, was denn eine Waffe ist. Schwerter - klar, DIE Waffe schlechthin.Also im Prinzip alles mit einer Schneide. Streithämmer - mhm, da klingeln die Glöckchen. Wenn komplett aus Metall, sollte wohl klargehen. Bögen, Speere und das ganze Zeugs ( Wobei...
  3. Y

    Aventurien Geltendes Recht in Uhdenberg, insbesondere Waffenrecht bei Magiern

    Hallo, ich mal wieder. Hatte mit nem Freund eine kurze Diskussion über Magierstäbe und hätte gerne mal eure Meinung dazu. Es ist ja verboten Uhdenberg unbewaffnet zu betreten. Frage: Würde ein Magierstab am Eingangstor als Waffe gelten ? MMn nicht, da es ja (zumindest optisch) keine Waffe...
  4. Y

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Kurios. Da konnten die sich bei Ulisses wohl nicht nicht entscheiden.Aber ja, meine Frage steht immernoch :D Ich habe zwar noch Zeit mich zu entscheiden, aber es lässt mir keine Ruhe. Was sind denn eure Erfahrungen mit versch. Waffengattungen ?
  5. Y

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Ist anders, bie DSA4 ist die Ochsenherde 1h, braucht aber auch 16KK zum Führen. Cool. wusste nicht ,dass sich solche Dinge auch mit den Editionen ändern.
  6. Y

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Ist zwar irrelevant, da ich eh nicht genug KK habe, aber wo steht, dass Ochsenherde 2h ist ?Habs in den Regelwerken grad spontan nicht entdeckt.
  7. Y

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Vllt noch ein wenig Hintergrundinfo. Schildkampf II, Lederrüstung+ Lederhelm, KK15, einfacher Holzschild Wir spielen ohne Ausdauer und ohne Erschwernis nach nicht geschafften Manövern. Theoretisch kämen auch Hiebwaffen in Frage.
  8. Y

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Schönen Tag, liebe Nerds von diesseits des Nirgendmeers :D Ein neuer Char ist in der Mache, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden und hatte gehofft, dass ihr mir da aushelfen könnt. Leichter Söldner, Schildkämpfer. Aber Kettenwaffe oder Breitschwert ? Und wenn Kettenwaffe, Morgenstern...
  9. Y

    Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Eventuell kleiner Spoiler zur Kampagne " Von eigenen Gnaden":
  10. Y

    DSA 4 Zwerge und die Zauberei

    Hehe, der genaue Grund ist mir grad ( kurze Nacht und so) nicht bekannt, wurde aber leider abgelehnt. Dann sollte es ein Halbork sein. Bis ich hörte, dass Aventurier doch so rassistisch sind. Jetzt isses halt ein Norbarde, was ich auch vollkommen ok finde. Ich werd viel Spaß beim Spielen habe...
  11. Y

    Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

    Ja....Gerade sind wir über eine Mauer geklettert ( nach 3 missglückten Proben ging es dann), mein Kollege schubst mich die Mauer runter(3 Schritt) und ich kriege....13 Schaden. Plus ne Wunde. Ich bin......happy :)
  12. Y

    DSA 4 Zwerge und die Zauberei

    Was hat es mit Magiedilletant auf sich ? Es wird zwar auf die 4 Viertelzauberer"fertigkeiten" verwiesen aber was soll das sein ? Rein von der Beschreibung isses ja doch das gleiche wie Viertelzauberer. Stehen nicht mal GP-Kosten dran.
  13. Y

    DSA 4 Zwerge und die Zauberei

    Richtig, danke genau da war der Punkt ( Stichwort Lederrüstung :D) abgesehen davon, mit der eisenaffinen Aura würde das ja eh nicht so stark ins Gewicht fallen.
  14. Y

    DSA 4 Zwerge und die Zauberei

    Jo, es handelt sich um DSA 4.1 Wo genau steht denn das mit Gardist ? Fänd ich ja mal interessant. Laut WDH S.174 kriegen zaubernde Zwerge instant Hohe MR 3 und Eisenaffine Aura, dafür fällt Schwer zu verzaubern weg. Danke erstmal für den input aber so fänd ich das ja doof. Ich zahle 20 GP für...
  15. Y

    DSA 4 Zwerge und die Zauberei

    Halli Hallo, ich hatte da heute sone Idee: Wäre es regeltechnisch möglich einen Zwergischen Viertelzauberer zu erstellen ? Falls ja, wie sähe das dann aus mit Dingen wie "Schwer zu verzaubern" , "Hohe Magieresi III" und "Eisenaffine Aura" ? Hintergrund ist der, dass ich nach Ende der...
Zurück
Oben Unten