Aktueller Inhalt von Traumtaenzer

  1. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel So viel Selbstbeweihräucherungsgeblubber hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen... und nachdem dein Beitrag wieder einmal nicht ganz sachlich richtig ist (um Mithilfe habe ich hier nämlich niemanden gebeten und du hast nur Begriffe zerpflückt und das Würfelsystem...
  2. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Oh, ich halte also mal fest: 1.) dir taugt das Würfelsystem nicht. (Leider musstest Du diesen Aspekt mit subjektiven Meinungsäußerungen und unprofessionellen Beleidigungen spicken - untermauert nicht gerade die Aura von Güte mit dem du dich ja anscheinend gern...
  3. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel @freeshadow: Es blieb beim Versuch, hm?
  4. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Schade - so bekommst du meinen Dank vermutlich erst viel zu spät mit. Den ernst gemeinten Dank für Deine weisen Worte! LG!
  5. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Ich wollt schon fast was dazu schreiben. Aber ich spar's mir lieber... hat vermutlich eh keinen Sinn. KEAS ist kein Glücksspiel. Und selbst da gehts unter Umständen nicht mit rechten Dingen zu! ;) Aber wie schon gesagt: wenn du ich mit dem Würfelsystem nicht...
  6. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel @Greifenklaue: ja, das ist tatsächlich eine einfach Art, so etwas zu realisieren. Das mag bei einem W25 auch noch gegehn, wenn man statistisch gesehen nur jeden 6. Wurf nochmal rollen muss. Insgesamt kann ich mich mit diesem nochmal würfeln allerdings nicht...
  7. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Oh, warte mal, die 2Wx / 3Wx Geschichte gibts ja glatt als Konzept in KEAS... (Anm.: 80-20 hin oder her, das ist Haarspalterei.) Übrigens: neuerdings ist das rechtlich ja geregelt, aber zu Entwicklungszeiten von KEAS war die Copyright-Grundlage zu Würfelmechanismen...
  8. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Ich muss noch eine Verbesserung für vanadium anbringen: 0,5% ist natürlich falsch, weil wir keine Laplace-Würfel besitzen. Also eigentlich ist jede Wahrscheinlichkeitsangabe für jeden Würfel immer nicht ganz korrekt. Somit kann für keinen der derzeitigen Würfel...
  9. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Hm, das ist vermutlich tatsächlich so. Eventuell neben dem modularen Magiesystem, dem seltsamen Buchformat und der schlecht gestalteten Homepage. ;) Aber im Ernst: mir ist natürlich nicht entgangen, dass dieses Würfelsystem keine eierlegende Wollmilchsau ist...
  10. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Genauso viel oder genauso wenig, wie man in anderen Rollenspielsystemen Höchstwerte benötigt. Wobei wir hier grad weit über dem menschlichen Maßstab liegen - was nichts daran ändert, dass es auch in menschlichen Maßstäben "unnatürliche oder natürlich Würfel" mit oder...
  11. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Moin Serafin, ich bin generell eher ein friedliebender Mensch - glaube mir, aber eben auch nur ein Mensch und handle eben manchmal nach der Maxime "Wie es in den Wald hinein schallt...". Von daher - solange wir sachlich beiben, brauchst Du Dich um "Anmachen"...
  12. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Guten Morgen! :) Nach einer aufschlussreichen Testrunde vor Ostern komme ich zu dem Schluss, dass ich aus deren Anmerkungen der Spieler nach 5 Stunden KEAS mehr lernen kann als aus den mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen vermeintlicher Rollenspiel-Experten...
  13. Traumtaenzer

    KEAS - Das Rollenspiel

    AW: KEAS - Das Rollenspiel Das mit dem zweckgebundenen Rollenspiel hatten wir schon mal. ;) Gegen sowas wehre ich mich entschieden. Ich will Vielfalt und Möglichkeiten - keine Eingrenzungen! LG, TT
  14. Traumtaenzer

    Freakshow: Wraeththu!

    AW: Freakshow: Wraeththu! Nackt? ;)
  15. Traumtaenzer

    Dungeonslayers - freies Oldschool-H&S-System

    AW: Dungeonslayers - freies Oldschool-H&S-System *g* Witzig - absolut retro - absolut intime! ;) Mei, was soll man zu neuen Systemen schon sagen, wenn nicht einfach nur: wozu? ;) Aber andererseits ist's einfach mal ganz cool sowas zu lesen... ich fühl mich an Might&Magic erinnert. :) Nein...
Zurück
Oben Unten