Aktueller Inhalt von The Saint

  1. The Saint

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Hat eigentlich irgendwer etwas über die bislang nicht beschriebenen Clans gefunden? So wie es für mich aussieht ist den Giovanni ihr Plan mit der ewigen Nacht um die Ohren geflogen und sie nennen sich jetzt "Hecata". Ravnos bleiben offenbar Ravnos. Die Lasombra treten der Camarilla bei (oder...
  2. The Saint

    Deadlands: Dark Ages Deadlands: Dark Ages - Meinungen zur Vorschau?

    Das wäre aber für Deadlands ein ziemlicher Ton-Unterschied. Ich habe Deadlands jetzt nicht als Comedy Setting empfunden, aber doch weniger als beinhart historisches Horrorsetting sondeern schon eher als "Actionfilm" Setting.
  3. The Saint

    Deadlands: Dark Ages Deadlands: Dark Ages - Meinungen zur Vorschau?

    Es klingt ein bisschen als versuchen sie vom Ton her an Armee der Finsternis anzuknüpfen...
  4. The Saint

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Ja, Firstlight ist der Regierungsbösewicht in Chicago und erforscht da die "Blankbodies"
  5. The Saint

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Du wirst nur noch wirklich satt wenn du einen Menschen beim trinken tötest. Wenn du dich zurück hälst überlebst du, aber richtig satt ist das nicht. Das zeigt eigentlich schon ganz gut den Ton von V5. Es ist düster und dreckig. Gehenna haben wir uns selbst geschaffen und die alte Ordnung...
  6. The Saint

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Die SI ist nicht so monolithisch, es ist eine Joint Task Force in dem die Society of Leopold die Finger hat - die sind weiterhin wie gehabt. Es gibt aber z.B. das Firstlight Lore Sheet, da gibt's die Möglichkeit einen Maulwurf bei Firstlight sitzen zu haben der einen warnt. Außerdem hat...
  7. The Saint

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Die Camarilla besteht seit neuestem aus Gangrel, Malkavianern, Ventrue, Tremere (quasi zerstört), Toreador, Malkavianer und den Banu Haqim (Der Name "Assamiten" wurde als rassistische Beleidigung eliminiert). Die Anarchen bestehen aus Brujah und dem Ministry (Der Name "Setiten" wurde als...
  8. The Saint

    DSA 5 Cthulhu bekommt DSA-Werte

    Ich habe mich für "Shut up and take my money!" entschieden :-) Ich könnte mir eine sehr gute Cthulhu Runde in Aventurien vorstellen, losgelöst vom restlichen Aventurien im legenden umrankten Havena, wo der Fischgeruch am Hafen vielleicht eben auch von den Einwohnern der Muhrsape kommt... (Im...
  9. The Saint

    Brainstorming Was will man noch?

    Das von mir sehr geschätzte "Dracula Dossier" für Nights Black Agents verfährt genauso. Keine schlechte Lösung für investigative Abenteuer.
  10. The Saint

    VtM 5.Ed - V5 V5 Pre-Alpha Playtest veröffentlicht!

    Gerade einmal angelegen und ich muss sagen - ich weiß warum ich Kenneth Hite mag. Es sind ein paar interessante Ideen drin. Allerdings hat Hite in Nights Black Agents gesagt, warum er Vampire für schlechte Spielercharaktere hält und die Regeln gehen ein bisschen in die Richtung. Die Idee mit...
  11. The Saint

    Conan Wie zivilisiert ist die Welt?

    Man muss die Abenteurer ja nicht zwingend in Gold bezahlen. Das Dorf wird doch sicherlich ein paar hübsche Töchter haben die der siegreiche Abenteurer mitnehmen kann. Eigentlich finde ich, dass der klassische Söldnerplot ganz gut zu Conan passt, wenn denn die Belohnung stimmt. Das hängt aber...
  12. The Saint

    WFRSP 4 Warhammer 4te Edition

    Das Logo spricht schonmal dafür das es die alte Welt bleibt....
  13. The Saint

    DSA 5 Fulminictus-Reversalis

    Das stimmt schon - aber Hoffis Idee ist ungleich amüsanter :-) Ich schlage das mal als Hausregel bei mir vor...
  14. The Saint

    Neon Fantasy

    Blades in the Dark bzw. "Project: Dark" (wenn es denn jemals heraus kommen sollte) haben eine solche Welt. Wobei ich glaube das Skar es schriller will.
  15. The Saint

    Spielfilm Alien: Covenant

    Mich hat der Film wirklich abgestoßen. Nicht wie bei einem normalen Horrorfilm, gegruselt, sondern abgestoßen. Ich fand das Ende unnötig sadistisch. Der Regisseur hat sich in seinen eigenen Schurken verliebt. Abseits davon: Atmosphäre war sehr gut, Logiklöcher wie erwartet - was ich Schade...
Zurück
Oben Unten