Aktueller Inhalt von sleepnt

  1. sleepnt

    Eine besessenen SC spielen

    Das ging fix - heute habe ich tatsächlich schon Tilsiti gespielt, wenn auch eher unfreiwillig (ihr Einfluss wuchs in einem Kampf rapide, als ich ständig ihre Hilfe brauchte). Ich hatte eigentlich vor, das über paar Sessions auszuspielen. Dies dauert aber auch nur bis zur nächsten Morgensonne an...
  2. sleepnt

    Eine besessenen SC spielen

    Das gefällt mir. Das werde ich die ersten ein/zwi Sessions einbauen. Mhm, da spreche ich mal mit dem SL - vielleicht lässt sich da was machen... Das könnt ich vielleicht auch ganz gut machen - die Spieler als auch deren Charaktere wissen um den Geist... Hab mir es in etwa so vorgestellt, dass...
  3. sleepnt

    Eine besessenen SC spielen

    Hallo liebe B!Community! Unsere Strange Aeons Runde (Pathfinder) geht nun über zwei Jahre und mein Paladin ödet mich 'im Gameplay' an. Habe es versucht mit Multiclassing bisschen zu variieren, aber das hat nur bedingt funktioniert. Mein Ork-Paladin ist von einem Rachegeist besessen (freiwillig...
  4. sleepnt

    Sonstiges D&D&Blindheit

    Es ist schon möglich. Würfel betrachten und gegebenfalls spontane Notizen (z.B. Lebenspunkte deines Charakters) können andere übernehmen. Ich versetze mich jetzt Mal die Rolle deiner Mitspieler und hätte einige Fragen: Wie nimmst du doe Welt wahr? - damit der Spiellleiter dir diese Reize...
  5. sleepnt

    Allgemein Modding - Sollte man Mods in Wertungen einbeziehen ?

    Objektiv als Kritiker sollte man Mods ausblenden und ggf. Mod-Tauglichkeit berücksichtigen oder erwähnen. Aber für die eigene, persönliche Wertung? Warum nicht! Morrowind ist Vanilla bereits eins meiner All-Time-Favorites. Aber mit Mods kann man noch so viel mehr da raus holen. Für die...
  6. sleepnt

    Nostalgie All Time-Favorites

    Ein Spiel, dass für mich kaum gealtert ist oder gar zeitlos wirkt, ist Final Fantasy Tactics - War of the Lions. Der Runden-Strategie-Part, die Story, das Klassensystem sind herausragend! Und dank der Rückkehr des Retro-Looks schaut es heute noch gut aus. Das hatte Unmengen an einzigartigen...
  7. sleepnt

    Nostalgie Nostalgie ! Alte Spiele... sind sie wirklich noch gut ?

    Also All-Time-Favorites müssen in meinen Augen Spiele sein, die man heute noch ebenso gut oder besser findet als damals. Viele Spiele älterer Semester sin herausragende Titel gewesen, die heute aber völlig veraltet sind. Ansonsten hätte ich im o.g. Thread mehr als nur Link to tze Past, Gothic...
  8. sleepnt

    PC Baldur's Gate III

    Ich habe Baldurs Gate I+II und Icewind Dale alle nicht gespielt und tue mich schwer damit diese alten Textmonster nachzuholen. Neverwinter Night I+II sowie Dragon Age habe ich wiederum gespielt und begeisterten mich. Da alles gerne als spirituelle Nachfolger zu Baldurs Gate gelten, fehlt mir...
  9. sleepnt

    Nostalgie All Time-Favorites

    Es gibt viele große und kleine, herausragende Titel! Aber welche, die ich immer gleichermaßen gut finde sind, legen ja noch mal 'ne Schüppe oben drauf. Aber ich habe klare drei Kandidaten: Das wäre an erster Stelle The Legend of Zelda - A Link to the Past. Perfektionierte 16 Bit-Optik...
  10. sleepnt

    Sonstiges The Elder Scrolls-Abenteuer bei D&D geklaut?

    Zum eigenen Verständnis: Kam das Abenteuer mit eigenen Regeln? Oder war es ein Abenteuer zu einem etablierten Regelwerk? Ich finde ein TES-PnP-RPG (tolle Abkürzung... Neun Zeichen) sehr spannend. Wann immer ich ein Regelwerk schreibe, schwebt mit immer wieder eine TES-Variante vor - scheitere...
  11. sleepnt

    Multiplattform Sekiro - Shadows die twice

    Ich bin jetzt ein gutes Stück in Sekiro und habe das Gefühl von 'Lategame'... Keine Ahnung wie weit es noch geht... Aber ich muss für Sekiro eine Lanze brechen: Es schafft etwas, das Souls-Veteranen viel bedeuten sollte. Durch das tiefere/umfangreichere Kampfsystem, das auch Souls-Veteranen es...
  12. sleepnt

    Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

    Auch ein schlechtes Dark Souls ist ein Dark Souls :smoke: Daher ist es immer noch meilenweit besser als so viele anderen Titel... Ich finde es gar nich so schlimm - ich hab damit angefangen! Und die erste Erfahrung ist doch immer die beste.
  13. sleepnt

    Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

    In dem Vorhaben kann ich dich nur bestärken. Auch wenn es nach all den Soulsborne-/Soulslike-Spielen danach doch sehr träge wirkt. Aber ich habs gefeiert! Ich bin immernoch mit Sekiro in Ashina unterwegs... Gelegentlich spielen meine Frau und ich Witcher 3 - Neustart und im Tandem. Jeder sucht...
  14. sleepnt

    Multiplattform Sekiro - Shadows die twice

    Ich möchte mein Spielgefühl etwas eingegrenzen und kann etwas mehr den Finger darauf legen, was für mich (!) der markante Unterschied zu Dark Souls ist: Das Spielgefühl... Woran mache ich das fest? Mh, vor allem daran, dass die Welt, wie sie überhaupt funktioniert, kein Mysterium ist. Es gibt...
  15. sleepnt

    Multiplattform Sekiro - Shadows die twice

    Und? Spielt es jemand? Ich bin bin mit Anlauf gegen die Wand gelaufen, da es mehrere Reaktionen von dir verlangt anstatt nur eine... Selbst als Souls-Veteran startet man wie ein Neuling. Daher musste ich es erst Mal bei Seite legen, mich mit Spider Man (PS4) etwas ablenken, und kehre nun...
Zurück
Oben Unten