Aktueller Inhalt von seuchenrabe

  1. seuchenrabe

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Clanregeln aus alten und revised Clanbüchern waren oft eher überflüssig als optional. Entweder Useless oder Powergamerbait und fast immer hinderlich für nicht rein Clan internes Rollenspiel.
  2. seuchenrabe

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Jagt die SI Vampire als unumstößliches World Lore immer mit maximalem Vernichtungsvorsatz , oder varriert das je nach Persönlichkeiten und Region?
  3. seuchenrabe

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Wurde noch irgendwann auf die "Die Welt geht übrigens grade unter" sache eingegangen? Gehena/Time of Jugdment (meint das Quellenbuch nicht die Metaplot Epoche) /Ascantion/ Apocalypse ... alles nie Passiert/Wird nicht passieren? Oder war das so Technokratie kommt: Hier habt ihr n paar neue...
  4. seuchenrabe

    Was ist eigendlich seit "Time of Judgment" Passiert?

    Ok ich habe seit gefühlt 2005 bis 2008 Kein "neues" WoD Klassik Buch mehr für länger als n paar minuten zum drin Blättern in die Hand genommen. (Selbst V20 / M20 hatte ich nur kurz bei nem Kumpel zum nostalgischen drin Blättern in der Hand) Wie ging es mit der WoD in einer einfach relativ...
  5. seuchenrabe

    Historische Tabletops Womit das hier Tabeltoppen? (Kobi Panzer)

    Hmm Orkknarren an Hotweels kleben fand ich irgendwie schon immer Sexy, gibts eine gute System übersicht zu Gaslands?
  6. seuchenrabe

    Historische Tabletops Womit das hier Tabeltoppen? (Kobi Panzer)

    Das haben wir als Kind mit diesen kleinen Plastik Soldaten gespielt. Jeder hatte dann pro Runde 10 Kiselsteinchen und durfte drauf werfen.
  7. seuchenrabe

    Historische Tabletops Womit das hier Tabeltoppen? (Kobi Panzer)

    Ich hatte auch schon überlegt das Technical Readout 1945 zu nehmen. Nur Battletech Regeln mit Fahrzeugen (nicht großen Laufzeugen) sind relativ langweilig. (Denke der M3 und der noch net zusammengebaute Churchill könnten da dank mehrer groß geschütze besser abschneiden als gedacht) PS...
  8. seuchenrabe

    Historische Tabletops Womit das hier Tabeltoppen? (Kobi Panzer)

    Hallo Blutschwerter. Nach welchen Regeln läst sich damit am besten Tabeltopp spielen? (Eher Floor Top bei dem Masstab) Gesucht wird ein Fahrzeuglastiges System das idealerweise etwas Details auf sowas wie Crew und Schadensmangemant legt. Ja sind Klemmbausteine, ja es gibt Brickwars, und...
  9. seuchenrabe

    Warum haben die Tzimisce die Schlange, die sich in Schwanz beißt als Wappen?

    Das mit der Schlange/Wurm (Tatzelwurm -> Wyrm ) geht auf den Realweltlichen Drachenorden zurück. Der war in der Region Ungarn aktiv und auch Vlad II. Dracul war mitglied des Ordens. Das Symbol zeigt eigendlich einen besiegten oder Niedergerungen Drachen und verkörpert Dinge und Werte die der...
  10. seuchenrabe

    Star Wars X-Wing Tabeltop mit Story Kampagne? (Nicht EPIC)

    Das ist auf den ersten blick ziemlich cool. Bringt es was Manöverschablonen der "KI" Schiffe am besten auf Folie ausdrucken lassen um sie besser spiegeln zu können? oder wie wird das am besten gemacht?
  11. seuchenrabe

    Star Wars X-Wing Tabeltop mit Story Kampagne? (Nicht EPIC)

    Hi kennt jemand nen gutes Homebrew Setup um X-Wing mit ein wenig Charakterentwicklung als Kampagne mit Spielleiter ähnlich wie zum beispiel Imperial Assault (Wie Descent nur im SW universum) oder noch besser ne Mischung aus Imperial Assault und X-Wing? . Mit am besten mit Rollenspielelementen...
  12. seuchenrabe

    Ghule

    Ghoule die in Raserei gehn sind weniger n Maskeradenbruch als eher einer dieser fälle wo ein SWAT-Team Magazine an Kugeln in nen total zugedröhnten Junky bläst... In ganzen Städten Ghoule verbieten ist unüblich. Prinzen können aber verbieten das bestimmte Individuen keine ghoule schaffen...
  13. seuchenrabe

    Low-level-Kräfte vs. hochstufige Disziplinen

    Ja sind sie. Die ganzen 6+ sachen sind nachträglich ins Spiel eingeführt wurden und das merkt man denen eigentlich immer an. Besonders die teilweise extrem obscuren aus den clanbüchern aber nicht nur die...
  14. seuchenrabe

    Gestaltwandel 4/5 und Fesseln

    Macht doch nix. Bekommt der Charakter n bissel Schlagschaden ... Schwere Bedrohung für jemanden mit 4er/5er Disziplinen. Normale Handschellen halten jemand der Geschick und Körperkraft jederzeit steigern kann eh nicht auf...
  15. seuchenrabe

    Töten Wendigo Garou?

    Das die Indianischen und die Europäischen Garou sich aufs Maul geben war WhiteWolf schon ein komplettes Spinnoff Rpg wert. In der Moderne halte ich direkt Angriffe für unwahrscheinlich. wohl aber das die Wendigo die anderen aber zunehmend unterdrücken und provozieren bis sie einen Grund haben...
Zurück
Oben Unten