Aktueller Inhalt von Scaldor

  1. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Nedine, die Tochter des Kalifen? Mit dem Schleiertanz... :love:
  2. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Der Pesthauch... stimmt ja... total vergessen!
  3. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Hat er nicht permanent in Stein verwandelt?
  4. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Aber auch eher als SL. Ich meine, da gab es noch kein Reversalis Stein zu Fleisch und dann war das das gleichbedeutend mit tot, meine ich.
  5. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    Nach einigen Episoden von Letsplays auf YouTube fiel mir noch ein wesentlicher Unterschied auf: Das Brettspiel hat globale Errungenschaften, die teils Voraussetzungen für Dungeons sind. Im PC-Spiel gab es die nicht (oder später und weniger). So findet man in beiden Versionen recht früh Zugang...
  6. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Ne, nur den Komplettband.
  7. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Ich meine, das war auch schon spät in der Kampagne.
  8. Scaldor

    Die coolsten DSA Gegner

    Zant und Shruuf habe ich gern eingesetzt, aber auch Irrhalken und... die Nagrach-Hunde... Ka... Kam... so ähnlich. :D Und den Klassiker Heshtot fand ich schick, auch wenn der nix konnte.
  9. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    Am PC hat schon einige Vorteile: - Wiederspielbarkeit - günstiger - schicke Graphik, tolle Animationen und großartige Sprecher - man kann alle Charaktere mal spielen Der Riesenunterschied ist jedoch, dass ein Spieler alle Charaktere spielt und das ändert alles. Man kann die Ini punktgenau...
  10. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    Die dritte Runde! Wir haben es ein weiteres Mal gewagt, die Szenarien von Gloomhaven herauszufordern und unser Glück zu versuchen. Wie lief es? Flüssiger. So langsam wird man regelfest und man hat eine Idee, was man mit seinem Charakter wie anstellen kann. Der eine oder andere hat sich noch...
  11. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    Danke, danke, aber so oft, wie ich das Regelheft in der Hand hatte, war es mir als altem Pegasus-Supporter a bissel peinlich... :D Trotzdem kann ich da getrost zustimmen. Es war hammergeil! Alle Mitspieler waren recht entscheidungsfreudig und es gab keine ewiglange Downtime bei der Auswahl der...
  12. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    So viel zur groben Erklärung zu GLOOMHAVEN meinerseits mit ein paar Bildkes. Wie gesagt haben wir es noch nicht gespielt, sitzen aber schon auf glühenden Hummelnestern. Was ich davon bisher als noch nicht Spielender halte? - Das System mit dem Kartenverbrauch im Szenario erscheint mir sehr...
  13. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    So, es gibt noch viel mehr dazu zu sagen. Beispielsweise gibt es tolle Geschichtstexte zum Hintergrund der Charaktere auf der Rückseite und alle Szenarien fangen auch erst mit der Geschichte an usw. Wie schick die ausgestaltet sind, weiß ich noch nicht. Aber es gibt eben auch Szenarios für...
  14. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    Gegenstände in der Stadt: Die Stadt hat ein festes Repertoir an Gegenständen, die sie anbietet. Mit zunehmender Wohlstandsstufe, kommen bessere Gegenstände hinzu. Die Spieler haben Ausrüstungsplätze und können pro Platz nur 1 Ggst. tragen. Dann gibt es noch Verbrauchsgegenstände, die jedoch ab...
  15. Scaldor

    Rezension GLOOMHAVEN - Vorstellung und (grobe!) Erklärung

    Die Spieler suchen sich den INI-Wert einer der beiden Karten aus (steht in der Mitte, von 1 bis 99) und dann wird die INI für Monster und Spieler ermittelt und die geringste INI fängt an. Man kann mit seinen Handkarten also durchaus Einfluss darauf nehmen, wann man dran sein möchte und es ist...
Zurück
Oben Unten