Aktueller Inhalt von Quasimodo

  1. Quasimodo

    Apollo 18

    AW: Apollo 18 Also ich fand den Film Unterhaltsam. Für meinen Geschmack hat er allerdings zusehr auf die Billige "ScaryFaceinCamera"-Schiene gesetzt Liegt daran das ich einen Grusel/Horrorfilm nicht durch schreckmomente augewertet sondern eher abgewertet sehe sondern finde das er eher durch...
  2. Quasimodo

    Spielfilm Conan der Barbar

    AW: Conan der Barbar Muss ich mir Sorgen machen weil ich nicht verstehe wieso der Neue Conan nix mit Conan zu tun hat? Ich meine Rein Optisch ist er schonmal das nächste am Orginalen von Howard was auserhalb von Comics(nur echt mit überlanger Prinz Eisenherz-Helmschnitt) rumspringt Es gab...
  3. Quasimodo

    Vom Mythos, Ot Wissen, Popkultur und von mir aus auch wie ernst man noch nehmen kann

    AW: Vom Mythos, Ot Wissen, Popkultur und von mir aus auch wie ernst man noch nehmen k Was ist den so schlimm am "doitschen" Chthullu(und wann hatte meine Aussage was damit zu tun)? Meine Erfahrung zeigt mir nur das Chtullu auch aussreiser in der Atmosphäre und in der Umgebung verträgt, auch...
  4. Quasimodo

    Vom Mythos, Ot Wissen, Popkultur und von mir aus auch wie ernst man noch nehmen kann

    AW: Vom Mythos, Ot Wissen, Popkultur und von mir aus auch wie ernst man noch nehmen k Also Cthullu lässt sich sehr lange erleben ohne das es Lächerlich rüberkommt, solange das Abenteuer eine Unheilvolle Atmosphäre fördert, der SL gut darin ist Stimmung zu erzeugen UND am wichtigsten, die...
  5. Quasimodo

    Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln?

    AW: Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln? Jein. Die Initation konnte den Magiewert um jeweils 1 über den Anfangswert(aka=Essenz) steigern. Das kommt als Regelansatz aber nicht in Frage da es WEIT zu teuer währe. Nach 3.01 ist das Magieattribut von 6 die angeborene...
  6. Quasimodo

    Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln?

    AW: Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln? Shadowrun 3.01 Dort war das Magieattribut noch gleichbedeutend mit der Essenz solange der Magier nicht inititert war. Gleiches galt für Ki Adepten. In 4.0 wird es meines Wissens dagegen durch die Essenz BEGRENZT.
  7. Quasimodo

    Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln?

    AW: Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln? Ich merke ich hätte erwähnen sollen das ich immer noch 3.01 Spiele;) Naja wenigstens weiß ich das ich in 4.0 das Problem nicht mehr hätte.
  8. Quasimodo

    Spätes Erwachen...Einses Adepten? Wie kann man das Regeln?

    In meinen Runden ist das Späte erwachenen(also erst im Spiel) ein Beliebtes Element geworden. Und ist ja auch nicht schwer umzusetzen da der Spieler ja die Fertigkeiten und Zauber sich erst langsam kaufen muss. Wie aber das erwachen eines Adepten simulieren? Da sie ihr Magieattribut direkt in...
  9. Quasimodo

    Brainstorming Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen?

    AW: Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen? @Totz66 Danke für die mühe Sind zwar teilweise meines wissens, vor allem aber meines Gefühls nach etwas anachronistisch Aber in ihren Rohformen(Baumeisterverbindungen, statt Freimauerer zb) das zu verwenden und...
  10. Quasimodo

    Brainstorming Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen?

    AW: Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen? Ps. Inferno Hatte noch gelegenheit darin zu schmöckern. Hmm wenn ich die Idee weitertreibe, das sich Himmel und Hölle nach dem Bild der Vorstellungen formt... Verdammt ;) gute Idee Mag ja die Vorstellung aus...
  11. Quasimodo

    Brainstorming Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen?

    AW: Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen? Sehr gute Ideen bisher. Danke Was den Einfluss der Inq. und Hexenverfolgungen angeht(ich muss unbedingt drandenken einmal eine Geschichte zu leiten in der sie eine Hexenjagd EINDÄMMEN sollten, da die Menschen...
  12. Quasimodo

    Brainstorming Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen?

    AW: Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen? Arrg Da merkt man mal wie man schon Rollenspiel geschädigt ist. Ich hätte garnicht mehr dranngedacht sie als Subtile unfasbare Verführer auszulegen, also auf die WIRKLICH klassische Weise! Danke! Die Idee für die...
  13. Quasimodo

    Brainstorming Gegen die Nacht: Hexenjägerrunde im Mittelalter: Was würdet ihr so machen?

    Ich bereite gerade eine Runde im umfeld der gerade erst begründeten Inquisition in England 1231 vor. Es soll ein Mix aus "Der Name der Rose", "Akte X", "Hexenjäger ala Warhammer" werden. Ambiente/Stimmung sollte der Schwerpunkt sein und das Gefühl die Menschen gegen die Schrecken "da draußen im...
  14. Quasimodo

    Grundausbildung.de Erzählt mir vom Krieg! (Im Rollenspiel)

    AW: Erzählt mir vom Krieg! (Im Rollenspiel) ...Und wie man das in interresante Rollenspielabende Packt? Versteh ich die Frage richtig?
  15. Quasimodo

    Dämonen und Werwölfe

    AW: Dämonen und Werwölfe Ist ein Faszinierendes Thema Meine Ansichten: Die Werwölfe kennen nur ihren Teilaspekt der Geschichte und machen ihn zum ganzen. Soweit ich das beurteilen kann waren sie im Totalen Nichts gefangen das im Zentrum des Geisterreiches lauert. Dem einzigen Nichts das...
Zurück
Oben Unten