Aktueller Inhalt von NurgleHH

  1. N

    Basic RolePlaying Basic Roleplaying, neue Auflage 2023

    Ich habe gerade den Druck von "Rivers of London" bekommen. Ist auch Chaosium nach dem gleichen Prinzip. Das Hardcover ist echt gut. Der Mehrinhalt ist auch irgendwo erwähnt, ich kann Dir leider nicht sagen wo. Vielleicht in der Baic Roleplay Centrale.
  2. N

    Basic RolePlaying Basic Roleplaying, neue Auflage 2023

    Das ist eine Frage was Du brauchst. Ich finde den Sanity-Teil super und einige kleine Änderungen sagten mir auch zu. Mit Kauf des PDF bei Chaosium wird der Preis des PDF voll auf das Hardcover angerechnet und macht daher Sinn (aber nur bei Kauf bei Chaosium, das Hardcover wird für EU in Polen...
  3. N

    Basic RolePlaying Basic Roleplaying, neue Auflage 2023

    Also, bei dieser Veröffentlichung von Halbgar zu sprechen ist schon etwas vermessen. Das einige Leute nicht zufrieden sind liegt eher an dem Problem, dass diese Leute etwas komplett Neues erwartet haben mit dem Siegel BRP. Das hätte aber die Masse der Fans enttäuscht. Es wurde gezielt an...
  4. N

    Basic RolePlaying Basic Roleplaying, neue Auflage 2023

    Ich verstehe nicht so ganz die Aufregung. Chaosium hat es als PDF veröffentlicht und man bekommt die Korrektur kostenlos. Und beim Kauf bei Chaosium wird der Kaufpreis des PDF's 100% aufs Papier angerechnet. Mehr geht nicht. Und BRP wird auch im Update BRP bleiben. Bei Cthulhu ist nur alles auf...
  5. N

    Serie The Wheel of Time - Das Rad der Zeit

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Serienautoren sich ein Hintertürchen aufhalten wollen, falls die Serie abgesetzt werden soll. Somit stehen sie nicht wie unfähige Schreiber da, die kein abschließendes Kapitel schreiben können. Ansonsten bin ich bei Dir mit Deiner Kritik.
  6. N

    Serie The Wheel of Time - Das Rad der Zeit

    Leider einweiteres Beispiel für "Geld schießt keine Tore". Momentan fehlt es an guten Fantasy-Serien, wo das gesamte Paket (Bild, Geschichte und Darsteller) stimmt. Willow war mMn. die Geschichte einfach zu platt. Hätte als zweiter Teil für 90-120 Minuten gereicht.
  7. N

    Serie The Wheel of Time - Das Rad der Zeit

    Habe Sie als Nicht-Leser der Bücher mit einem Leser geschaut und wir beide fanden die Serie einfach nur schlecht. Wirkte wie ein 90er-Jahre-Fantasy-Serien-Müll a la Conan oder Xena. Schlechte Kostüme, billige Effekte und wirre Handlung. Der Leser stellte bei jeder Folge fest, dass etwas verdreht...
  8. N

    Modellbau Friedliche Diorama Figuren für feudales Japan

    Probier mal bei Steve Barber (40mm Range): Eventuell findest Du hier etwas: Samurai
  9. N

    Serie (The) Squid Game

    Die Schauspieler wirkten absolut laienhaft. Wenn in Südkorea alle so rumlaufen, dann verstehe ich die Grenze zu Nordkorea. Da würde ich mich auch abgrenzen. Absolut unterirdisch. Ich habe etliche der koreanischen Zombie-Schinken gesehen, teilweise Genre-Highlights. Aber Squidgame wirkt wie 12...
  10. N

    Serie (The) Squid Game

    Ich fand das ganze ziemlich geklaut und die Schauspieler - wenn man diese Amateure so nennen kann - unglaublich schlecht. Insgesamt eine 5- mit Rücksicht auf die Eltern…
  11. N

    Verlage/Händler PrometheusGames Onlineshop Unfähig oder Abzocker?

    Ich verweise auf diesen Thread: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen Das mit den Freunden halte ich für eine gute Idee. Sonst kannst Du Dir scheinbar immer komisches Zeug anhören.
  12. N

    Wieso Tabletops nicht gegen Warhammer 40k/AoS bestehen können?!?

    Es gibt im TT-Bereich genügen gute Systeme. GW ist ein großes Unternehmen mit guter Zugänglichkeit, ebenso Warlord Gamer (Bolt Action, Black Powder, aber auch Fantasy/SciFi). Es gibt aber auch sehr gute kleine Systeme wir Fistful of Lead von Wiley Games, die kleine Spiele (Skirmish) mit 6-15...
  13. N

    D&D 5e Alte Palladium Magie für die 5. Edition

    Klar, der Verlust der Robotech-Lizenz hat etliche Leute tanzen lasse. Aber wie sieht es mit Rune-,Circle- und Ward-Magie für die 5.Edition aus?
  14. N

    D&D 5e Alte Palladium Magie für die 5. Edition

    Guten Tag, ich war in den '80er-Jahren und den frühen '90er-Jahren ein Fan vom Palladium Rollenspiel. Das Regelsystem ist - als ich es mit Abstand noch einmal gelesen habe - kompliziertes Stückwerk und macht keinen Sinn mehr. Ich würde gerne die "alten" Pluspunkte wie Circle- und Ward-Magie in...
  15. N

    D&D 5e Welche Kampagnensettings wollt ihr sehen?

    Auch wenn ich damit altbacken klinge: Drachenlanze. Ein tolles Setting. Eberron war am Anfang vielversprechend, aber ich sehe momentan nicht so wirklich eine Entwicklung. Dei Reiche sind immer noch nett, aber jedes D&D-Version will sie scheinbar neu definieren. Das ist sehr anstrengend. FR wie...
Zurück
Oben Unten