Aktueller Inhalt von Kemo

  1. Kemo

    Der Löwenclan

    Meiner Ansicht nach erlangten Löwen durch die Römer einige Bekanntheit in Europa (in den blutigen Kämpfen gegen Gladiatoren). Einen weiteren großen Einfluss auf europäische Heraldik hatten die Kreuzzüge - wobei hier eher Fabelwesen als Wappentiere eingeführt wurden. (das hilft natürlich für...
  2. Kemo

    Pathfinder Kurze Frage kurze Antwort

    Da das Aufheben einer Waffe bereits eine Bewegungsaktion ist, passt glaube ich zu deiner beschriebenen Handlung eher eine schnelle Aktion. Auch wenn der von dir beschriebene Vorgang vermutlich regeltechnisch einwandfrei ist (obwohl mir der Stachelhandschuh als Waffe bislang nicht untergekommen...
  3. Kemo

    D&D 5e Zauberauswahl Druide/Kleriker vs. Magier/Hexer

    Grundsätzlich richtig, mMn. In wirklich hohen Leveln kann es bei 3.5 etwas auf die Kampagne ankommen, ob das Balancing noch stimmt, oder nicht (gegen Dämonen und Untote haben Clerics oftmals die Nase vorn, bei anderen Gegnern (Konstrukte) können sie eher wenig ausrichten).
  4. Kemo

    (Magische) Gärten

    Nicht mehr ganz frisch, aber ein sehr magischer Garten: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/In_den_F%C3%A4ngen_des_D%C3%A4mons (In den Fängen des Dämons, DSA1 Abenteuer (Nummer 10))
  5. Kemo

    X-Com XCOM: Enemy Unknown

    Wenn du das alles kombinierst, könntest du dich auch gut beim Witcher bedienen. Da gibt es ne Menge fiese Monster, und Spezialtinkturen gegen die Monster. Halt bloß keine verrückten Maschinen (oder?). Das ist dann eher Victorian Age.. oder Dead Lands: Der Spieler verkörpert eine Agentur...
  6. Kemo

    Genesys?

    Ihr habt also ein Fantasy Setting gespielt. Wie lief es mit der Magie? Kannst du dazu etwas sagen? Im Vergleich zu anderen ("großen") Systemen? Ich glaube, das betrachten viele sehr kritisch.
  7. Kemo

    Splittermond Splittermond-Erfahrungen

    Das ist ein Unterschied zu DSA, ja. Es ist jedoch nichts besonderes. Also im Sinne von: Das habe ich ausschließlich bei Splittermond.... Nicht falsch verstehen, ich halte Splittermond für ein solides System. Es wird aber mit Sicherheit nicht zu meinem Favoriten.
  8. Kemo

    Was ist noch Cyberpunk?

    Also soweit ich mich erinnere, war die Angst der Menschen in den 80er Jahren im Allgemeinen nicht die Dystopie von Cyberpunk, sondern die Bedrohung durch einen atomaren Krieg. Cyberpunk begann als literarische Unterströmung zu einer Art negativ geprägten Science Fiction, welche das Gegenteil von...
  9. Kemo

    Cyberpunk 2020 Mittel- und Südamerika (Themen- und Sammelthread)

    Interessanter Ansatz, zumal die Kolumbianische Grillparty (Cyberbar?) sich wirklich zur Legende entwickelte. Davon ab sind wir mal in einem Lager von brasilianischen Ökoterroristen abgetaucht, was sich aber lediglich zu einem anderen Hintergrund für Beinarbeit entwickelt. Also keine Action ;)
  10. Kemo

    Splittermond Splittermond-Erfahrungen

    Also ich habe einen One Shot spielen dürfen, und war nach anfänglicher Skepsis durchaus angetan. Mich hat der Ursprung des Systems etwas abgeschreckt (ehemalige DSA Autoren, die nun ein eigenes DSA kreieren... mmmh), und die Welt an sich finde ich nur bedingt überzeugend. Ich erster Linie ist...
  11. Kemo

    Genesys?

    Servus Blutschwerter! Trotz Sucherei konnte ich nichts finden, deshalb mal die Frage: Spielt das jemand? Also, gemeint ist https://www.fantasyflightgames.com/en/products/genesys/ Ich wollte mich mal nach Erfahrungswerten usw erkundigen. Pro und Contra, das Übliche halt. Ich habe auch keinen...
  12. Kemo

    Down und off-time produktiv nutzen

    Der Gedanke ist mMn korrekt, du unterschlägst aber, dass jede Runde mit einem anderen Detailgrad spielt. Soll heißen, was für die einen bereits abenteuerlich ist, ist für andere Runden beiläufig. Ich möchte jetzt keine pro-und-contra Diskussion für Mikromanagment oder ähnliches aufwerfen, der...
  13. Kemo

    Rund um Bücher Kindle oder Tolino (war: Was lest ihr gerade?)

    Oh, eigenes Thema? Für mich war die Nummer damit eigentlich durch.
  14. Kemo

    Down und off-time produktiv nutzen

    Ja klar, reinschauen lohnt sich bestimmt. Ist aber natürlich auf PF respektieve DnD Derivate ausgelegt. Das sollte dir bewusst sein, bevor du Geld investierst (und bei ebay hab ich es noch nie gesehen)
  15. Kemo

    Rund um Bücher Kindle oder Tolino (war: Was lest ihr gerade?)

    War es der Akku? Wir haben einen nagelneuen Tolino gerade wieder zurückgegeben, hatte erhebliche Akkuprobleme.
Zurück
Oben Unten