Aktueller Inhalt von Jadeite

  1. Jadeite

    Sonstiges Deauthorisierung der OGL 1.0a

    Ich für meinen Teil wechsle wieder zu Pathfinder. Und dem guten alten Midgard.
  2. Jadeite

    Sonstiges Deauthorisierung der OGL 1.0a

    WotC hat kapituliert. OGL 1.0a wird (zumindest vorerst) nicht deautorisiert und SRD 5.1 wurde unter CC-BY herausgegegeben.
  3. Jadeite

    Sonstiges Deauthorisierung der OGL 1.0a

    @Samsonium: Bitte keine Gewaltaufrufe, egal wie übel die Änderungen sind.
  4. Jadeite

    Sonstiges Deauthorisierung der OGL 1.0a

    Man braucht keine OGL um kompatibles Material zu produzieren, dass ist vor und auch während der OGL mehrfach getan worden. Allerdings kann es wie erwähnt rechtlich etwas riskanter sein, die OGL bot hier einen sicheren Hafen solange man sich an die Regeln hielt. Ich persönlich bin gespannt wie...
  5. Jadeite

    Sonstiges Deauthorisierung der OGL 1.0a

    Link zur primären Quelle: https://gizmodo.com/dnd-wizards-of-the-coast-ogl-1-1-open-gaming-license-1849950634 Es gibt starke Anzeichen dafür, dass WotC versuchen wird die OGL 1.0a auf der unter anderem Spiele wie Pathfinder basieren die Berechtigung zu entziehen. Im Rahmen der Überarbeitung im...
  6. Jadeite

    Pathfinder Kurze Frage kurze Antwort

    Nein, er kann sich jedesmal zwischen Celestial und Fiendish entscheiden. Nein, temporäre Hitpoints stacken nicht.
  7. Jadeite

    Midgard Was ist mit Midgard los?

    Das Phänomen das Leute über Jahrzehnte denselben Charakter spielen hat man auch bei DSA oder D&D. Und ich wäre nicht überrascht, wenn es nicht auch Vampirespiele geben würde die seit zwanzig Jahren einen Charakter spielen. Ich bin in den Neunzigern von DSA zu Midgard gewechselt und finde, dass...
  8. Jadeite

    oD&D/AD&D AD&D vs D&D 3 / Unterschiede vom System

    Viel Spaß und gutes Gelingen.
  9. Jadeite

    oD&D/AD&D AD&D vs D&D 3 / Unterschiede vom System

    Meine Empfehlung wären die D&D 4 Essentials. Haben den fundamentalen Nachteil, dass sie nie auf deutsch erschienen sind, dürften sich aber für die gewünschte Spielweise ausgezeichnet eignen. Gerade der geringe Vorbereitungsaufwand ist eine der Stärken des Systems (insbesondere im Vergleich zu...
  10. Jadeite

    oD&D/AD&D AD&D vs D&D 3 / Unterschiede vom System

    Ich würde insgesamt von beiden abraten und stattdessen Pathfinder empfehlen, da es im Gegensatz zu den anderen beiden mit aktuellen Produkten unterstützt wird. Die deutschen D&D 3 Bücher sind inzwischen recht teuer geworden. Was die Unterschiede angeht, D&D 3 ist deutlich symmetrischer als...
  11. Jadeite

    Pathfinder Tome of horros 4 - Monstersliste

    Ich besitze das Buch. Falls also jemand Fragen zu den Monstern hat kann ich sie gerne beantworten.
  12. Jadeite

    Pathfinder Revolver, Schnelles Schießen und Kampf mit zwei Waffen?

    Ist inzwischen geklärt ob Pistolen als leichte Waffen zählen? Ansonsten wären die Abzüge um 2 höher. Und schnelles Schießen gibt dir einen zusätzlichen Angriff, nicht einen pro Hand. Es wäre also +6/+6/+6, bzw +4/+4/+4 bei nicht leichten Waffen. Insgesamt würde ich die doppelläufige Pistole...
  13. Jadeite

    D&D Was ist eigendlich ein Beholder/Betrachter ?

    Warum sollte sich der Beholder in die Reichweite des Golems begeben?
  14. Jadeite

    Pathfinder Erfahrungen mit dem Reichsverwaltungssystem aus der Königsmacher Kampagne

    Es gibt mit Ultimate Rulership einen Aufsatz der das ganze System etwas stimmiger macht. Viele der Kritikpunkte meiner Gruppe sollten sich damit erübrigen. Allerdings nicht alle, es ist weiterhin sinnvoller nicht zu expandieren. http://www.makeyourgamelegendary.com/?wpsc-product=ultimate-rulership
Zurück
Oben Unten