Aktueller Inhalt von Hasran

  1. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Vielen Dank! Mittlerweile haben wir auch die restlichen Texte eingepflegt und können behaupten, dass ALRIK jetzt alle OSRIC-Texte in deutscher Sprache stellt...und mehr!
  2. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    ...und plötzlich sind auch die magischen Gegenstände fertig: https://alrik.snafu.zone/wiki/Magischer_Gegenstand Damit fehlt uns nur noch Kapitel 4 und natürlich unendlich-viele kleine Baustellen und Verbesserungen, aber im Wesentlichen fehlt nicht mehr wahnsinnig viel bis wir OSRIC-vollständig...
  3. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Übrigens sind mittlerweile alle 420 Monstereinträge nur noch voller menschlicher Fehler: https://alrik.snafu.zone/wiki/Kategorie:Monster
  4. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Eine gute und eine schlechte Nachricht...beginnen wir mit der guten: Wir haben nur noch 154 Monster-Einträge, die menschlicher Liebe bedürfen! Sogar Drachen sind mittlerweile weitesgehend fertig: https://alrik.snafu.zone/wiki/Drache Die schlechte Nachricht: Es gab in letzter Zeit zu viel Spam...
  5. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Ach, ein Retroklon ist ja kein D-Zug. Wir haben es ja nicht eilig. :) Danke nochmal für deine Hilfe. Habe nur Kleinigkeiten angepasst. :) Bereitet mir jedes mal große Freude einen Beitrag aus der Bearbeitungsschlange zu nehmen. :)
  6. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Mega gut, vielen Dank! Ansonsten werde die Monster fleißig übersetzt. Nur noch 389 brauchen menschliche Betreuung. Dabei legen wir auch Übersichtsseiten voller, wie wir finden: nützlicher, Redundanzen an. Das landet dann direkt in der Navigation unter Monster. Z.B. "Humanoide" sehen dann so...
  7. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Kapitel 1-3 vom OSRIC sind übersetzt und sogar ein eigenes Spielbeispiel wurde geschrieben: https://alrik.snafu.zone/wiki/Beispiel-Labyrinth:_Der_Goblin_K%C3%B6nig Nachdem unsere Roboter-Flüsterer im Hintergrund hart gearbeitet haben, sind jetzt alle Roboter-Übersetzungen der Monster...
  8. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Ein paar kleinere und mittelgroße Neuigkeiten: 1) Wir sind mit den Zaubern durch! 2) Die Vorschau der Bilder wird endlich richtig dargestellt! Eine meiner Favoriten: https://alrik.snafu.zone/wiki/Schwebende_Scheibe 3) Wir schrauben weiter an Informationsdarstellung und Navigation. Momentan...
  9. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    Und hier eine kurze Beschreibung/Zusammenfassung/Zusammenstellung der coolen Dinge der letzten Woche: Stand Heute sind 267 von 347 Zaubersprüchen bereit bespielt zu werden und nur noch 80 brauchen die dringende Aufmerksamkeit eines Menschen. Zauber der Grade 1-4 sind z.B. vollständig...
  10. Hasran

    oD&D/AD&D ALRIK: Das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (deutsches OSRIC)

    PESA präsentiert: ALRIK Hallo, Wir haben uns gedacht, es wäre doch super, wenn es OSRIC auch auf Deutsch gäbe. Dabei herausgekommen ist das Abenteuer- und Labyrinth-Regelinformationskompendium (ALRIK): https://alrik.snafu.zone/wiki/ALRIK. ALRIK sammelt alle wichtigen Regeln für die...
  11. Hasran

    Rezension Cyrus - Ein Apatow ohne Apatow

    AW: Cyrus - Ein Apatow ohne Apatow Chicago. Grüße Hasran
  12. Hasran

    Marvel Marvel Noir

    AW: Marvel Noir Konzeptionell interessant, aber (zumindest für Spider-Man gesprochen) unheimlich schlecht geschrieben. Grüße Hasran
  13. Hasran

    Inception

    AW: Inception "2001" strahlt für dich Lebensfreude aus? ... Ich bin ... sprachlos. Grüße Hasran
  14. Hasran

    Diplomarbeit über Rollenspiel "Vampire the Masquerade"

    AW: Diplomarbeit über Rollenspiel "Vampire the Masquerade" Wieso genau sollte er das tun? Grüße Hasran
  15. Hasran

    Serie Was sind eure heimlichen Serienvorlieben?

    AW: Was sind eure heimlichen Serienvorlieben? Hm. Mein Eindruck war, dass in meiner Umgebung deutlich mehr Männer als Frauen z.B. Family Guy schauen. Ansonsten behaupte ich "Eastbound and Down" ist eher Männer- als Frauenserie. Grüße Hasran
Zurück
Oben Unten