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Das wäre dann ähnlich dem W4-Poolsystem von oben. Keine Attribute. Und wenn die Ausrüstung und die Fertigkeiten genug hoch sind, muss man für leichte und evtl. mittlere SG nicht mehr würfeln. Etwas ähnliches wäre auch bei 1 geplant. Wenn der Gesamtwert 1 oder höher ist, muss man nur noch bei...
Wir spielen grad ein Alien RPG. 4 Attribute und 12 Fertigkeiten. Die Anzahl geworfene 6en ergibt den Erfolgsgrad. Ziemlich simpel.
Was ist für dich ein Herausforderungssystem?
Plane Kochen als eigenständige Fertigkeit.
Zudem überlege ich ein Kleinpoolwurfsystem. Attribute auf Körper, Geist und Seele reduziert. Attributwerte zwischen 1 bis 3.
Fertigkeiten zwischen 0 und 3.
Man wirft die Summe aus Attribut und Fertigkeit. Jeder Würfel, der ein bestimmter Wert oder...
DSA 1 Con
NPC, der versuchte, meine weibliche Spielfigur zu bezirzen: "Schau mir in die Augen, Kleines!"
Die zurück: "Wer ist hier klein?"
Meine Spielfigur war eine 2m grosse Waldelfin und der NPC war ca. 1,7 m gross.
DSA und Shadowrun kann man nur mit IT-Unterstützung einigermassen spielen. Und bei Midgard braucht es zum Steigern auch einen Computer. Midgard spiel ich regelmässig, weil das gut geht. Mit DSA und SR habe ich hingegen ziemlich Mühe.
Wer etwas bedient, das über seinem Techlevel liegt, bekommt in der Tat einen Abzug. Übrigens gilt das auch umgekehrt. 2 Techlevel darunter gibt Abzug, weil die alte Technologie verlernt wurde, ausser ein Charakter kann beide Techlevel halten.
Das mit den SciFi-Invasionen in Chaosgebiete lenken...
Dieser Thread ist für das Brainstorming meines alten Projektes.
Das System geht in Richtung Science-Fantasy, bei dem ein (Low-Tech)Fantasy-Planet samt Einwohner sich gegen eine Near-Sci-Fi-Invasion wehren. Die Spieler spielen Fantasy-Charaktere und können sich aber durch Beute mit Sci-Fi...