Aktueller Inhalt von Gunthar

  1. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Möchte schon lieber etwas Handfesteres haben. Damit es im Zweifelsfall nicht zu Streitereien kommen kann.
  2. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Das wäre dann ähnlich dem W4-Poolsystem von oben. Keine Attribute. Und wenn die Ausrüstung und die Fertigkeiten genug hoch sind, muss man für leichte und evtl. mittlere SG nicht mehr würfeln. Etwas ähnliches wäre auch bei 1 geplant. Wenn der Gesamtwert 1 oder höher ist, muss man nur noch bei...
  3. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Wir spielen grad ein Alien RPG. 4 Attribute und 12 Fertigkeiten. Die Anzahl geworfene 6en ergibt den Erfolgsgrad. Ziemlich simpel. Was ist für dich ein Herausforderungssystem?
  4. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Das Augenmerk ist auf einfach und übersichtlich gelegt.
  5. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Plane Kochen als eigenständige Fertigkeit. Zudem überlege ich ein Kleinpoolwurfsystem. Attribute auf Körper, Geist und Seele reduziert. Attributwerte zwischen 1 bis 3. Fertigkeiten zwischen 0 und 3. Man wirft die Summe aus Attribut und Fertigkeit. Jeder Würfel, der ein bestimmter Wert oder...
  6. Gunthar

    Nostalgie Stilblüten aus euren RPG-Runden!

    DSA 1 Con NPC, der versuchte, meine weibliche Spielfigur zu bezirzen: "Schau mir in die Augen, Kleines!" Die zurück: "Wer ist hier klein?" Meine Spielfigur war eine 2m grosse Waldelfin und der NPC war ca. 1,7 m gross.
  7. Gunthar

    Das schlechteste was Ihr je gespielt habt.

    SR und DSA kann man schon ohne PC spielen. Es wird nur etwas langsamer. Wir hatten das in einer Gruppe ausgetestet.
  8. Gunthar

    Das schlechteste was Ihr je gespielt habt.

    DSA und Shadowrun kann man nur mit IT-Unterstützung einigermassen spielen. Und bei Midgard braucht es zum Steigern auch einen Computer. Midgard spiel ich regelmässig, weil das gut geht. Mit DSA und SR habe ich hingegen ziemlich Mühe.
  9. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Suche immer noch 3 Fertigkeiten.
  10. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Wer etwas bedient, das über seinem Techlevel liegt, bekommt in der Tat einen Abzug. Übrigens gilt das auch umgekehrt. 2 Techlevel darunter gibt Abzug, weil die alte Technologie verlernt wurde, ausser ein Charakter kann beide Techlevel halten. Das mit den SciFi-Invasionen in Chaosgebiete lenken...
  11. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Wizardry 6 hatte ich mal gespielt. 7 und 8 glaube nicht.
  12. Gunthar

    Brainstorming Brainstorming Elfenfeuer

    Dieser Thread ist für das Brainstorming meines alten Projektes. Das System geht in Richtung Science-Fantasy, bei dem ein (Low-Tech)Fantasy-Planet samt Einwohner sich gegen eine Near-Sci-Fi-Invasion wehren. Die Spieler spielen Fantasy-Charaktere und können sich aber durch Beute mit Sci-Fi...
  13. Gunthar

    D&D 5e Klassen-Tiers im D&D 5e

    Und doch witzig ist, dass es mehr Champions statt Battlemasters geben soll. Finde aber die Statistik nirgends mehr. War auf einer englischen Seite.
  14. Gunthar

    System B! ist wieder erreichbar

    Das Forum ist in der Tat ziemlich träge unterwegs.
  15. Gunthar

    System B! ist wieder erreichbar

    Vom Absenden des Posts bis zum Posten können bis 5 min (!) vergehen.
Zurück
Oben Unten