Aktueller Inhalt von Entkryptor

  1. E

    Settingübergreifend Regelfrage: Angriff in der Reaktion und freien Aktion - Halbe oder volle Handlung?

    ALLE habe ich dazu gelesen. ^^ Aber ich verwende zuerst SK, da da die Regeln aktueller sind. SJ, wenn noch Fragen offen bleiben oder um Abweichungen nachzuschauen.
  2. E

    Settingübergreifend Regelfrage: Angriff in der Reaktion und freien Aktion - Halbe oder volle Handlung?

    Hallo, 1. es gibt ja mehrere Möglichkeiten durch die Angriffe in der Reaktion durchzuführen (z.B. Ballistischer Mechandrit) oder in einer freien Aktion (Waffenschnittstelle in FH). Aber nirgends finde ich eine klare Beschreibung, ob eine Reaktionshandlung als Angriff wie eine volle oder als...
  3. E

    Settingübergreifend Warhammer 40k RPGs miteinander kombinieren

    Ich kombiniere ganz stark Schattenjäger und Schwarzer Kreuzzug miteinander. Das macht viele Anpassungen an Regeln und des Charakterblattes notwendig, aber das finde ich spannend. Auch FH webe ich mit ein. Alles kann ich brauchen.
  4. E

    Freihändler Raumkampf

    Hallo, an dieser Stelle war ich jetzt auch im Regelbuch und hatte mir genauso den Kopf zerbrochen. DAS war jetzt sehr hilfreich ! " Hier scheint es sich um einen Fehler in der Übersetzung zu handeln. Ich denke die korrespondierende Stelle im englischen Original lautet. Entscheidend ist das...
  5. E

    Settingübergreifend Was für Warhammer 40k Rollenspiele spielt Ihr und welche nicht?

    Leider wird diese Überlegenheit gegenüber imperialen Astartes nicht sehr oft dargestellt. Diese Mücken! ^^ Habe die 2. Edition nicht gelesen, nur mal mitbekommen, dass diese woanders spiele und viele Spieler daher sauer gewesen wären. Ach Leute, da kann man soooo spannende Sachen mit machen...
  6. E

    Settingübergreifend Was für Warhammer 40k Rollenspiele spielt Ihr und welche nicht?

    Ich freue mich ja auf diese Diskussion, weil ich doch wenige Möglichkeiten hatte mich mit Veteranen auszutauschen, die sich vielleicht auch deutlich länger als ich mit allem Beschäftigen, AUCH wenn ich zu anderen Schlüssen kommen kann! Ich gehe jetzt mal auf einige Punkte genauer ein , die...
  7. E

    Settingübergreifend Was für Warhammer 40k Rollenspiele spielt Ihr und welche nicht?

    Guten Abend. Ich hänge mich auch mal hier rein. zu "KoppelTrageSystem"-Kommentaren/Fragen: 1. Zur Frage was ich spiele: Aktuell Schattenjäger, wobei ich zunehmend mit Regeln und Ausrüstung der anderen Werke wie Freihändler und Schwarzer Kreuzzug kombiniere und eigene Regeln hinzufüge. 2. Zum...
Zurück
Oben Unten