Aktueller Inhalt von Durden

  1. Durden

    [Dämonen] Comic-Empfehlungen?

    Hallo allerseits! Ich habe neulich mal einen Blick in die Comic-Ecke geworfen und einige (auf den ersten Blick) interessante Comics gesehen, die sich mit Engeln und Dämonen beschäftigten. Kann mir jemand bestimmte Comix empfehlen, die zu D:tF passen und/oder gute Ideen liefern?
  2. Durden

    OWoD Conversion

    AW: OWoD Conversion Dankeschön. Werd ich dran halten. :)
  3. Durden

    OWoD Conversion

    AW: OWoD Conversion Kings in Satans Service?! Sorry, bin gerade Null-Blicker...:nixwissen:
  4. Durden

    OWoD Conversion

    Hallo allerseits, ich hoffe, ich mache hier jetzt kein Fass auf, aber ich komme für meine Runde nicht drum herum, Teile der oWoD, vor allem D:tF Regeln an die Scion Regeln anpassen zu müssen (Wir setzen unsere Demon Geschichte nun aus Sicht der Nephilim fort, für die ich Scion Regeln...
  5. Durden

    Orpheus [Orpheus] - Regelfragen

    AW: [Orpheus] - Regelfragen Wenn man ein Crucible geformt hat und sich aufeinander eingestellt hat, kann man Vitalität austauschen. So dürfte es dann möglich sein, dass ein Hue 10 Punkte Vitalität ausgibt, obwohl er selbst nur max. 8 haben kann. Gruß Durden
  6. Durden

    [Dämonen] Usiel und andere loyale im Abyss...

    AW: [D:tF] Usiel und andere loyale im Abyss... Usiel ist einer der Hauptdarsteller in der Roman-Triologie (die man meiner Meinung nach als Demon-Storyteller gelesen haben sollte, weil sie den Stil und die Stimmung des Spiels sehr schön darstellen). Soweit ich mich erinnere, war darin...
  7. Durden

    [Scion] Der Untouchable Man

    AW: [Scion] Der Untouchable Man Eine schöne Aufzählung, wie man mit UO umgehen kann (falls man überhaupt Probleme mit dem Knack hat), habe ich hier gefunden. Meiner Meinung nach sehr brauchbar. Ich persönlich tendiere zu "only applicable while guarding". Wenn eine Legende sich...
  8. Durden

    [Scion] Der Untouchable Man

    AW: [Scion] Der Untouchable Man Hier ein Argument dafür, dass es bei -1 /max. -2 DV pro Angriff über (Legende+1) bleibt (und nicht kumulativ wirkt): Im Beispiel auf S.193 steht nämlich: "A person who makes two attacks at the same time against a single target who's suffering an onslaught...
  9. Durden

    Knack: "Dreadful Mien"

    Moin allerseits! Irgendwie kommt mir der Knack "Dreadful Mien" (S.133 "Hero") komisch vor. Ich verstehe ihn so: Wenn man einen Legenden-Punkt ausgibt, rennen alle weg und verstecken sich, die weniger Punkte auf Epic Appearance haben als der Benutzer der Kraft. Können sich Scions...
  10. Durden

    unfähige Kappadozianer

    AW: unfähige Kappadozianer Habe gerade selbst noch ein Argument dafür gefunden, dass die Schwierigkeit für Einschüchtern nicht erhöht wird: Im Nachteil "Hand des Hades" auf S. 208 im Buch der Hohen Clans heisst es: "Kappadozianer, die diese Schwäche zusätzlich zum Clansnachteil nehmen...
  11. Durden

    unfähige Kappadozianer

    Hallo, verstehe ich die Clansschwäche der Kappadozianer richtig? "Jede Schwierigkeit bei einem gesellschaftlichen Wurf - jedem Wurf, bei dem ein gesellschaftliches Attribut im Spiel ist - erhöht sich für Kappadozianer automatisch um 1." (dt. Dark Ages Regelbuch 2. Auflage 2002, S. 76) 1...
  12. Durden

    Giovanni

    Hat jemand gute Links für einen zukünftigen Dark Ages Giovanni-Spieler? Grüße Buvag
  13. Durden

    STUTTGART: neuer Schwabe sucht Gruppe

    Hallo, ich bin vor zwei Monaten berufsbedingt von Hannover über Dortmund nach Stuttgart gezogen und musste notgedrungen meine alte Gruppe in Hannover aufgeben :( Ich suche nun im Raum Stuttgart eine neue Gruppe (2-4 Leut), zu der ich passe. Vom Spielertyp her bin ich eine Mischung aus...
  14. Durden

    D&D 3.x PCGEN: Zufallsmonster schnell generieren

    Wie kann ich UNKOMPLIZIERT vorgefertigte Monster in den Kampf einstellen? Wenn ich bspsw unter GMGEN "Encounter" eingebe, er soll 5 Goblins generieren, bekomme ich 5 Goblins, aber unausgerüstet, also ohne Rüstung und Waffen. Ich müßte dann unter PCGEN zurückspringen, und dort die 5 Goblings...
  15. Durden

    D&D 3.x PCGen

    AW: PCGen Hehe, vermutlich hast Du recht. Irgendwie war das erste Posting unsinnig... Ich wollte nur verhindern, dass mir jemand zurückschreibt, ich soll auf das Forum XYZ gehen, weil dort für Anfänger alles ausführlich erklärt ist und man sich Fragen zu grundlegenden Funktionen hier sparen...
Zurück
Oben Unten