Aktueller Inhalt von Augur

  1. Augur

    Wisdom

    Apropos 2nd Edition: Soweit ich das aus den Blogs zum Open Development gelesen habe, wird Wisdom in der 2nd Edition ja eher ein Maß dafür, wie gut man seine eigene Magie im Griff hat (z.B. Paradoxa absorbieren, Verbreitung vom Nimbus in Lebensumwelt verhindern) - und man verliert sie, wenn man...
  2. Augur

    Blood and Smoke in Houston

    Auch hier nochmal, wo meine Zielgruppe rumläuft: http://basih.forumieren.org/ Eine Onlinerunde in Houston, Texas. Stichwörter: Politik, Invictus, machtgeile Leute. Über Mitspieler freue ich mich. Ich beantworte auch gerne Fragen.
  3. Augur

    World of Darkness Online Chroniken

    Ich hab ein neues Projekt. Blood and Smoke in Houston, politik/invictuslastige Onlinechronik, taufrisch und von langer Hand geplant. http://basih.forumieren.org/
  4. Augur

    Eine Mage Forenchronik

    Es gibt acht Kabalen im Hintergrund, denen man sich anschließen könnte (alle Orden sind vertreten). Ich fände es auch schön, wenn sich die SC als Kabale zusammenfinden. Aber erzwingen will ich da nix.
  5. Augur

    Eine Mage Forenchronik

    Hehe, ich bin leider zu jung, die oWoD war vor meiner Zeit ;) Wurde im Grunde ja vom Huhn schon beantwortet. Chat gibt es nicht. Was dir passieren kann, wenn du zu lange weg bist, ist, dass dann mehr gewürfelt und weniger ausgespielt wird, damit der Anschluss an andere SC IT-zeitlich nicht...
  6. Augur

    Eine Mage Forenchronik

    Ich möchte hiermit auf meine jetzt anlaufende Online-Chronik für Mage: The Awakening aufmerksam machen. Hier erreicht ihr sie: http://hbdw.forumieren.org/ Über die Chronik: Sie spielt in Hamburg und inkorporiert alle möglichen Aspekte des Hintergrunds. Ich kenne die Mehrheit der...
  7. Augur

    Sanktum unterschied zu einem stinknormalen Wohnsitz?

    Ist zwar schon ne Weile her, aber ich versuch mich mal an einer Antwort. Klar kann man einfach irgendwo zur Miete wohnen oder mit den entsprechenden Ressourcen ein Haus besitzen. Dann muss man keine Punkte für ein Sanktum ausgeben. Ein paar Nachteile hast du schon selbst genannt, man kann dann...
  8. Augur

    reflexiv spells im kampf?

    Perfect Timing, der Effekt den du da beschreibst, ist soweit ich weiß Time 1, nicht Fate 1. Ich sehe keinen Anlass dazu, warum man die Effekte nicht kombinieren kann. Lucky Coin gibt einen Bonus für die Benutzung eines Objektes, Perfect Timing einen Bonus für eine Aktion, in der Timing eine...
  9. Augur

    Requiem Online-Chroniken

    AW: Requiem Online-Chroniken Eine neue Domäne öffnet ihre Pforten, "Colonia Agrippina". Obwohl der Name auf eine historische Chronik schließen lässt, es handelt sich um eine Chronik im Köln der Gegenwart nach Vampire - Requiem. Äußerlich macht das Forum leider nicht so viel her wie Wicket...
  10. Augur

    Index zum Download

    AW: Index zum Download Das ist ja der helle Wahnsinn! Vielen dank, sehr brauchbar. :)
  11. Augur

    Rüstungen in der WoD

    AW: Rüstungen in der WOD Rüstung kommt in Situationen zum tragen, wo Verteidigung ausfällt, beispielsweise bei Überraschug durch den fiesen Nekropolis-Meuchler.
  12. Augur

    Verdunkelung, Geisteskranke und das andere Licht.

    AW: Verdunkelung, Geisteskranke und das andere Licht. Wenn er ausreichend durch ist gilt für ihn das gleiche wie für Sterbliche (und andere Übernatürliche). Ob er die Disziplin kennt oder nicht hat da mMn keinen Einfluss drauf. Er würde einen Verdunkelten womöglich sehen, aber er würde...
  13. Augur

    Verdunkelung, Geisteskranke und das andere Licht.

    AW: Verdunkelung, Geisteskranke und das andere Licht. Hier ist mein Erklärungsversuch und meine Auslegung: Verdunkelung zielt nicht etwa auf die Wahrnehmung, sondern auf die Kognition, also den Teil vom Gehirn/ Verstand, der für die Verarbeitung und Umschichtung von Informationen, Reizen und...
  14. Augur

    nWoD Blutschwerter Städteprojekt - Auswahl der Stadt

    AW: nWoD Blutschwerter Städteprojekt - Auswahl der Stadt Hm, ich hab jetzt einfach abgestimmt, ohne mich vorher an der Diskussion beteiligt zu haben. Ich würde auch mitmachen, vor allem wenns Australien wird. (Ob nun Melbourne oder Sydney oder whatsoever)
  15. Augur

    Konservierte Vampir-Vitae?

    AW: Konservierte Vampir-Vitae? The Invictus, Seite 61 unter "Conservatias".
Zurück
Oben Unten