Technomancer Hausregeln/Erweiterungen

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
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11. September 2003
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- Komplexe Formen können beliebig hoch gesteigert werden. Wenn das Resonanz-Attribute auf 12 oder mehr steigt, können die komplexen Formen das auch erreichen.
- Technomancer können nicht zurückverfolgt werden, bzw. so eine operation führt den Suchenden nur bis zu dem Knoten von dem aus der Technomancer die Matrix betreten hat, aber nicht zum 'Mancer selbst. Zu vergleichen mit einem aufspürbaren Sendeturm, während das Handy unsichtbar bleibt. Das gilt nicht für andere Technomancer oder Sprites.
- Technomancer gehen nicht online, bzw. sind solange sie sich in Gebieten mit Netzabdeckung aufhalten IMMER online
- 'Mancer müssen immer eine ID-Adresse fälschen um die Matrix zu betreten (Spoof ID)
- Fault Sprites können nicht nur Electron storm sondern auch 'Interference'. Dabei wird ein ganzer Knoten durch starke Interferenzen gestört, so als ob ermit Hilfe eines Jammers gestört würde. Der Sprite benutzt seine eigene Stufe als Signalstufe zum Stören. Es sind sowohl Wi-FI als auch festverdrahtete Verbindungen betroffen.
- Machine Sprites können Drohnen besetzen (ähnlich wie ein Rigger der 'reinspringt) und verwenden dann ihr Rating für Pilot und Autosoftwürfe. Sensorwürfe hängen weiterhin von den Sensoren der Drohne ab. Als Firewall wird der des Sprites benutzt.
 
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wenns ein Brainstorming sein soll und Du Meinungen hören willst?
Erster Vorschlag:
Technomancer können nicht zurückverfolgt werden, bzw. so eine operation führt den Suchenden nur bis zu dem Knoten von dem aus der Technomancer die Matrix betreten hat, aber nicht zum 'Mancer selbst. Zu vergleichen mit einem aufspürbaren Sendeturm, während das Handy unsichtbar bleibt

Technomancer können andere Technomancer zurückverfolgen,Sie haben ein besseres Gefühl für die Matrix und können andere 'Mancer spüren/folgen

HokaHey
Medizinmann
 
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Ja, das ist gut, wird aufgenommen.
Außerdem bin ich mit dem HTreading nicht sehr glücklick.
Man brauch entweder sieben Würfel aufwärts damit es sich lohnt (die statischste Chance für Erfolge liegt dann über den zweien die man für die Aufrechterhaltung auf den Kopp haut) oder muss einen Sprite-Taks verbrauchen, der aber auch nur (RAting) Kampfrunden reicht.

Ach ja, Feedback, auch zu Sachen die ich nicht genannt habe, ist SEHR willkommen.
 
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Sin eigentlich Foki für 'Mancer vorstellbar?
Und wenn, wie?
 
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Hm... Vllt ne Platine? :D

Ich glaube, die werden schlicht zu mächtig, wenn sie auch noch Foki hätten. Außerdem beißt sich das mit "echten" Foki, schließlich ist das Phänomen des TM kein rein magisches, und Foki dienen nur zur Verstärkung magischer Fertigkeiten. Was aber denkbar wäre, ist Cyberware. könnte man das Magieattribut eines TM erst ab einer Essenz von 4,9 sinken lassen. Schließlich heißt es TECHNOmancer, und was ist mehr Techno als Cyberware? ;)
 
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Das Ungleichgewicht das ich nur sehe ist folgendes:
Magier können askennen, töten, heilen, etc.
Adepten können immer noch ihre Fertigkeiten recht eindurcksvoll steigern.
Im Vergleich dazu ist der Technomancer ziemlich schwachbrüstig, bzw. ist es bevor er einige hundert karmapunkte investiert hat.
Deswegen fände ich es interessant im etwas mehr 'Aussenwirkung' zu geben.
Z.B. Besondere Fertigkeiten gegen Drohnen oder eben das einhacken in Cyberware.
 
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Ja, nur finde ich Foki einfach unpassend. Cyberware hingegen passt schon eher. Auch könnte man einen Technomancer so spielen, das er, selbst wenn er in VR ist, die Umgebung wie sonst auch wahrnimmt, ein starker Vorteil gegenüber Hackern.
 
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Ich denke nicht das Cyberware passt.
Für den Technomancer ist sein Körper ein Commlink.
Wenn du Teile rausschneidest, schadet das natürlich.
Foki-'Foki', also eine handgedrechselte Platine, fände ich auch doof. Es müsste schon etwas innerhalb der Matrix sein.
Aber so wie der 'Mancer jetzt ist, ist er gegenüber seinen magischen Gegenparts benachteiligt.
 
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Weder magische Foki noch Cyberware würde passen(und erst recht keine Sonderregeln,von wegen Resonanzabzug ab 4,9 Essenz,ist nett Gedacht,wäre aber Blöd gemacht)
Irgendwann dieses Jahr kommt das Emergence raus,ein Quellenband der sich (hauptsächlich ?) mit Technomancern beschäftigt.Schaun mer mal,was da drin steht.
Aber so wie der 'Mancer jetzt ist, ist er gegenüber seinen magischen Gegenparts benachteiligt.
er ist auch dem normalen Hacker gegenüber benachteiligt(jedenfalls ne ganze Zeit-300Karma oder so;) )

HokaHey
Medizinmann
 
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er ist auch dem normalen Hacker gegenüber benachteiligt(jedenfalls ne ganze Zeit-300Karma oder so )
DAvon wollte ich gar nicht anfangen.
Und ein Hacker zahlt noch nicht mal die BPs für sein Privileg.
 
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Also Emergence ist kein Quellenband soweit ich weiss sondern mehr ein kampangenband. Also dürften da nicht sooooviele Regeln und Neuheiten drinn sein wie man es von einen Quellenband erwartet.

Denke aber das mit dem neuen Matrixbuch genügend neues Spielzeug/Fertigkeiten/und Sonderfähigkeiten für die TMs kommen wird.

Was so Foki angeht für TM, kann ich mir schwer was vorstellen in der Richtung.
Aber ich könnte mir zum Beispiel so ne Art "Kanal" vorstellen, die sich ein TM halt erschaffen kann (gegen Karma halt) um so noch mehr Ressonanz ziehen zu können.
Aber warten wir einfach mal ab was da kommt.
 
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Na klar ist es doof.
Aber du musst dann halt auch bereit sein, später wenn das offizielle raus ist, deine eigenen Dinge wieder über Bord zu werfen oder zu sagen "Was interessiert es mich".
Dann allerdings frag ich mich wozu man überhaupt noch ein Buch braucht? :)
 
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Um gute Ideen zu klauen.
Darum geht es doch immer oder?
Man nimmt das aus den Regeln was einem gut gefällt (und gute RPGS zeichnen sich dadurch aus, dass das viel ist) und lässt den Rest unauffällig unter den Tisch fallen, wo der Hund es auffrisst.
 
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Also:
Ideen, Anregungen, eigenen Hausregeln, etc.?
Immer her damit!
 
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Stimmt ,Emergence ist ein Kampagnenband(kommt Mitte des Jahres)
Es wird dort keine(Wenige,wenn überhaupt) Regeln geben,aber viel Fluff

mit Fluffydance
Medizinmann
 
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Einfach aufs Matrixbuch warten und Tee trinken... Wenn nicht, nimm doch meine Anregung, das TM in VR in der Realität genau die gleiche Aufmerksamkeit/Reflex wie in AR haben. Das wäre bereits ein krasser Vorteil Hackern gegenüber.
 
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Einfach aufs Matrixbuch warten und Tee trinken... Wenn nicht, nimm doch meine Anregung, das TM in VR in der Realität genau die gleiche Aufmerksamkeit/Reflex wie in AR haben. Das wäre bereits ein krasser Vorteil Hackern gegenüber.
Mjiamm,Mjiamm,Bläch
Nee,Irgendwie schmeckt das nicht....
Hacker sollten die Könige der Matrix bleiben und Technomancer die Kardinäle
Du würdest die Technomancer damit(ImO) zu stark machen
vielleicht kommen mir mehr Ideen,wenn Ich nicht von der Arbeit abgelenkt werde

Hough!
Medizinmann
 
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TM sind weiterentwickelte Otakus, was erwartes du? Oo
Wenn Hacker Könige sind, sind TM Kaiser. :D
Mit genügend Karma sind die jedem Hacker WEIT überlegen, also sollen sie das von Haus aus sein.
 
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TM sind weiterentwickelte Otakus, was erwartes du? Oo
Wenn Hacker Könige sind, sind TM Kaiser. :D
Mit genügend Karma sind die jedem Hacker WEIT überlegen, also sollen sie das von Haus aus sein.

TMs sind Otakus,aber keine weiterentwickelten.
Was Ich erwarte? Ausgeglichene Chars in denen jeder eine Nische hat und keiner "Über" ist
Hacker stecken am anfang (so bis 150 Karma ca) jeden 'Mancer in die Tasche
Das muss nicht sein und das muss auch kein Thread werden,der sich auf die "Grösse"der beiden reduziert;)

der sein Dance-Leg schwingt
Medizinmann
 
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