Klaro is C3P0 ne tuntige Bratze ... aber der gibt sich wenigstens Mühe nützlich zu sein und für seine Programmatur kann er ja nu nix. Aber JarJar Binx?! *kotzwürg*
Bis auf kotzwürg kommt da als "Argument" irgendwie nie so richtig was. "Er nervt mich halt" vielleicht noch. Der einzige wirkliche qualitative Unterschied ist old shool brass suit vs. bad 90s CGI und das seh ich noch ein. Aber der granze Kram mit den "objektiven" Bewertungskriterien, die die Absurditäten und Lächerlichkeiten der alten Trilogie irgendwie über die der Neuen erheben wollen ist immer noch konstruiert, I say.
Ahja und Anakin ... Hey, ich bin ein cooles Kind. Ich bin zwar Sklave, bau aber trotzdem meinen eigenen Roboter und keinen störts.
Warum sollte das Jemanden stören? Er repariert doch auch Droiden für Watto, das ist sein Job. Kümmert doch keinen, dass er zu Hause nochn Hobbyprojekt hat. Wäre ja nicht so, als würde er sich Killerdroiden bauen, die ihn und seine Mutter befreien. Watto ist halt ein netter Sklavenherr, der weiß, dass man ein Kind nicht unbedingt scheiße behandeln und dann erwarten kann, sowas wie gute Arbeit zu kriegen. Pragmatiker eben.
Außerdem gewinne ich mal eben n Podracing ...ahja und im Shuttle find ich zufällig den Kill-All-and-Flee-Schalter.
Genauso "zufällig" und "mal eben" wie Luke den Ausschalter vom Todesstern "findet"
Kann mich nicht dran erinnern, dass der Bauernsohn von Tattooine ne große Ausbildung als Kampfpilot davor genossen hätte. Der ganze Kram war reminiszent auf Luke. Anakin hat die selben Fähigkeiten halt nur früher entwickelt.. unter anderem weil er musste. Und evolutionärer Drang weil chosen one und so.
Richtig und dann wurde ich böse .... weil da n paar Tiere meine Mama getötet habe.
Mal von Christensens Gesichtskirmes abgesehen: das soll keine Motivation sein? Das ist eine der ältesten der Welt, davon sind schon griechische Helden wahnsinnig geworden und haben ihre eigenen Kinder getötet. Mal ganz abgesehen davon, dass der Abstieg ja nur begann. Anakin wurde von seiner eigenen Macht korrumpiert und von Obi Wans völlig aus dem Klo gegriffenen Lehrmethoden, sowie im Grunde von der inhärenten Hybris der Jedi und ihrer selbstherrlichen Alleinherrschaft. Und natürlich vom evolutionären Drang. Chosen one got shit to do.
Klar isser dann am Ende visuell recht schnell umgekippt. Aber mal ganz ehrlich: das hätte sonst noch ein paar mehr Filme gebraucht um plausibel rüberzukommen und ich glaube da sind sich alle einig, dass die keiner hätte sehen wollen.