Zeichentrick Eure Top 10 Animierte Serien

Ich hab mir Eure Top`s angeschaut und ich bin entsetzt...

Mögt ihr alle Cowboy Bebop nicht?
Es gibt einen Kinofilm mit echt gut gezeichnetem Intro *find* dazu.
Die Musik in Serie und Film ist auch so hörbar.
Die Charaktere sind auch cool.

Und nichtma eine/r hats im ranking?

Ich habs leider noch nie gesehen - obwohls mich immer interessiert hat. Keine Ahnung warum. Rein vom Stil her würde es die Serie aber sicher in meine Top 10 schaffen.


1.) Batman Animated Series (Und die Staffel 4: Batman and Robin)
2.) Justice League Animated (und unlimited)
3.) Batman Beyond

+1

Die sind auch geil - aber nich unbedingt geiler als meine Top 10 :D
 
Ach ja die Batman serie.
Eine der ersten Zeichentrickserien die mal "etwas" ernster war als der rest. Ja die war cool.
 
Oh mein Gott, wirklich?

Kein Mensch erwähnt:

1.) Batman Animated Series (Und die Staffel 4: Batman and Robin)
2.) Justice League Animated (und unlimited)
3.) Batman Beyond

Also ich kann dir zumindest erklären, warum ich es nicht erwähnt habe.

Weil es DC ist.

Und jetzt verprügelt mich für meinen schlechten Geschmack. :p
 
Ohne Ranking:

* Transformers (G1 falls es sich keienr denken kann)
* Patlabor
* Thundercats (Alt und neu)
* Batman: TAS
* Battle of the Planets
* Darkwing Duck (War auf Deutsch besser)
* Batman Beyond
* Fruits Basket
* Thundaar the Barbarian
* Visions of Escaflowne

Honourable mentions (Weil Puppenanimierte Serien in meiner Kindheit ein großes Ding waren, aber nicht hier in .de):
* Thunderbirds
* Terrahawks
* Starfleet
* Captain Scarlet and the Mysterons
 
Also ich kann dir zumindest erklären, warum ich es nicht erwähnt habe.

Weil es DC ist.

Und jetzt verprügelt mich für meinen schlechten Geschmack. :p

Warum verprügeln? Als ich noch jung war fand ich die Marvel Soaps auch besser - irgendwann hab ich dann festgestellt dass Marvel leider mehr GZSZ und weniger episch ist. Nicht falsch verstehen - es gibt auch gute Marvel Sachen - die Avengers Serie ist in meiner Liste, ebenso wie X-Men - aber ich hab den Eindruck dass DC von Kindern und älteren bevorzugt wird, Marvel mehr so von den 15-30 Jährigen weil die Soapstories besser zum eigenen Leben passen...
 
1. One piece
2. Avatar
3. Naruto Shippuden
4. Turtles
5. Flint Hammerhead
6. Black Lagoon
7. X-Men
8. Neon Genesis Evangelion
9. Es war einmal das Leben
10. Galaxy Rangers
 
01. Captain Future
02. One Piece (weil Piraten way cooler sind als Ninjas)
03. Chip und Chap/ Chip 'n Dale Rescue Rangers (was ich mir durchaus auch mal RPG vorstellen könnte...)
04. Batman of the Future/Batman Beyond
05. Gargoyles
06. Detectiv Conan
07. Futurama
08. Ducktales
09. X-Men
10. Disney's Barbaren Dave/Dave the Barbarian
 
wir konnten ja damals über Kabel so gut wie nix empfangen, deswegen konnte ich sowas wie Star Sheriff nie gucken (und hätt's eh nicht gedurft) und es gab an Tricks beinahe nur Disney. Als ichs dann selbst entscheiden durfte, waren mir Trickserien nicht mehr so wichtig.

1. Simpsons (what else?)
2. Danger Mouse, nur deutsche Synchro (Lübke? Schnauze)
3. Disney-Serien rauf und runter, wäre ne eigene Liste (Darkwing Duck, Duck Tales, Cpt.Balu, Gummi Bears...)
4. Invader Zim
5. Batman-animated series
6. Thunderbirds
7. Celebrity Deathmatch
8. M.A.S.K.
9. Animaniacs
10. Bob Morane
 
Warum verprügeln? Als ich noch jung war fand ich die Marvel Soaps auch besser - irgendwann hab ich dann festgestellt dass Marvel leider mehr GZSZ und weniger episch ist. Nicht falsch verstehen - es gibt auch gute Marvel Sachen - die Avengers Serie ist in meiner Liste, ebenso wie X-Men - aber ich hab den Eindruck dass DC von Kindern und älteren bevorzugt wird, Marvel mehr so von den 15-30 Jährigen weil die Soapstories besser zum eigenen Leben passen...

Habe ich einen anderen Eindruck. Ich seh Beides gleichberechtigt gern, weil ich da keine großen Unterschiede sehe. Aber interessant ist die Betrachtung durchaus, muss ich bei Marvel mal drauf achten.
 
Betrachtung? War es nicht schon immer so, dass die Marvelhelden eher die "menschlicheren", "normalen" Typen von nebenan sind und die DC Helden die fehlerlosen Charaktere (Superman anyone?).
 
@Arngeir: Ich bezog mich da auch mehr auf die Comics und weniger auf die Animated Universes.

@Boyscout: Marvel sind üblicherweise Menschen mit Superkräften - die Mehrzahl der DC Charaktere sind eher klassische Helden/Halbgötter ähnlich den Gestalten in griechischen Sagen, die nebenher auch eine menschliche Identität haben. Sie sind jedoch alles andere als Fehlerlos. Bei DC drehen sich die Stories im Kern aber um die Heldenseite der Charaktere und die aus ihrer Rolle/Hybris resultierenden Probleme - eben auch im Sinne klassischer Sagen. Marvel sind halt mehr menschliche Geschichten bei denen auch Superheldenzeugs auftaucht - aber letzteres stellt in der Regel eher eine Verlängerung der menschlichen Konflikte/Probleme dar.

in beiden Fällen bestätigen Ausnahmen die Regel (Thor bei Marvel, z.B. Elongated Man bei DC).
 
Meine Betrachtung von Marvel und DC (Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten). In Vielen Punkten stimme ich dir zu Apokalypse, in einigen auch nicht.

Bei DC Helden klafft die Schere sehr weit auseinander. DC Helden sind entweder Halbgötter (Superman, Green Lantern, Wonderwoman,...) oder Kostümierte Leute ohne Superkräfte (Green Arrow, Batman,...)

Die meisten Marvel Helden sind Menschen, mit besonderen Kräften. Sie sind ziemlich auf einem Powerlevel und sie sind verwundbar. Sozusagen die Mitte des Spektrums.

Geschichten über die Beiden DC extreme gefallen mir persönlich eher weniger.
Unverwundbare Halbgötter sind mir zu sehr over the top. Und der Kryptonit Witz verliert spätestens nach dem dritten Mal seine dramaturgische Wirkung.

Kostümierte Leute ohne Superkräfte sind für mich einfach keine Superhelden. Wer Superkräfte hat, und sich ein Kostüm anzieht um Superschurken zu jagen der tut das wozu er bestimmt ist. Er muss seine Identität mit einem Kostüm schützen und macht die Verbrecher unschädlich, mit denen die normale Polizei nicht fertig werden kann. Wer keine Superkräfte hat und sich ein Kostüm anzieht, um raus zu gehen und verbrecher zu jagen, der ist nur ein Psycho auf dem Selbstjustiz-Trip.

Daher Marvel Superhelden. Die haben genau die richtige Menge Superkräfte, dass die Geschichten davon profitieren. Zu viel macht die Geschichte langweilig, und ohne Superkräfte macht es die Botschaft kaputt.
 
01. Streetfighter II V
02. Avatar
03. Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness
04. Die Königin der 1000 Jahre (Queen Millennia)
05. Galaxy Rangers
06. Bubble Gum Crisis Universum (heist: AD Police Files, AD Police To Serve & Protect, Bubblegum Crisis, Bubblegum Crisis 2040, Bubblegum Crash in dieser reihenfolge)
07. Family Guy & American Dad
08. Cyber City OEDO808 (wenn es auch nur 3 folgen hat)
09. Futurama
10. The Record of Lodoss War

Ganz knapp nicht draufgeschafft haben es:
Looney Toons, Tiny Toons, Southpark, Simpsons, Der Panther, Marshall Bravestar, The Inhumanoids, El Hazard und noch ein paar andere die ich jetzt vergessen hab.. ^^
 
* Wolverine & the X-Men (leider nur eine Staffel, trotzdem die beste Marvel-Umsetzung aller Zeiten)
* Young Justice
* Spectacular Spiderman
* Ben 10 (alle Serien, mein Favorit ist allerdings "Alien Force")
* Avatar
* Transformers: Prime
* Avengers: Earths mightiest heroes
* Legion of Superheroes
* Justice League (+Unlimited)
* Kim Possible

Eine gewisse Superhelden-lastigkeit ist zu bemerken.
 
Zurück
Oben Unten