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HP müssen BEIDE bemühen. Und bei gleichem HP-Aufwand ist die Sache absolut gleichwertig.Leichter Kampfstil kommt bei mir so weit, dass ich die höhere Wucht der Waffen der Kraftkämpfer ausgleiche... dafür aber statt Ruhm (bzw. nem Nahkampfwaffenmarkt) meine HP bemühe.
Alles auf dem Charakterbogen, wo WEN oder GES dahintersteht.Was sind denn die anderen schönen Vorzüge?
Du zitierst Dich hier selbst?"Kraft ist nach wie vor die wichtigste und dominanteste Eigenschaft im Kampf." - Zu mindest liegt diese Aussage nah.
Bitte belege Deine These zuerst, bevor Du jemand anders aufforderst sie zu widerlegen.Warum ist das nicht so?
Vielleicht. Dann würde ich mir mit "meiner" These aber selbst wiedersprechen. Spielt das für die Diskussion denn überhaupt eine Rolle?Du zitierst Dich hier selbst?
Dazu soll mir der Thread ja helfen. Oder bist Du der Ansicht, diese These ist unhaltbar?Bitte belege Deine These zuerst, bevor Du jemand anders aufforderst sie zu widerlegen.
En Garde!bei gleichem HP-Aufwand ist die Sache absolut gleichwertig.
Hilfe naht.KRA=zusätzliches Gewicht=zusätzlicher Durchschlag/Reichweite/Rüstung
WEN=???
Das is die These.
Und falls Myrmidon das NICHT einsieht, dass da nicht für die gleichen Angriffswürfel gleich viel HP aufgewendet wird, dann weiß ich wirklich auch nicht mehr weiter.
Der entscheidende Unterschied liegt in dem "oder". Denn der Kraftkämpfer kann seine Rüstung nicht steigern, wenn er die WaffeWenn ich Kraft steigere kriege ich sowohl einen Würfel auf Angriff und Verteidigung und einen Slot für eine Waffe oder Rüstung.
Wenn ich Wendigkeit steigere kriege ich sowohl einen Würfel auf Angriff und Verteidigung als auch einen für Bewegung und Körperbeherrschung.
KRA=zusätzliches Gewicht=zusätzlicher Durchschlag/Reichweite/Rüstung
WEN=???
Das is die These.
Genaugenommen hatte der Eröffnungspost auf mich sowas von: "Der Mond ist aus Käse - beweist mir das Gegenteil."Oder bist Du der Ansicht, diese These ist unhaltbar?
In der Tat. Ich war unpräzise. Was ich eigentlich sagen wollte war:"Der Mond ist aus Käse - beweist mir das Gegenteil."
Jup, das passt. Wenn wir jetzt noch Fernkampf einbeziehen, ist eher der Kraftprotz derjenige, um den man sich Sorgen machen muss.KRA 7
erlaubt Nahkampf 4
erlaubt Belastbarkeit 4
Grundwerte damit: 11/11
Tragkraft: 11
Machen wir's brutal und geben ihm einfach ne beidhändige Waffe mit G12.
Kampfwerte: 23/23
WEN 7
erlaubt Nahkampf 4
das erlaubt Leichter Kampfstil 4
Grundwerte damit: 15/15
Der leichte Kampfstil erlaubt uns die Nutzung von Waffen bis Gewicht 4 ohne den Bonus zu verlieren. Nehmen wir zwei Langschwerter.
Kampfwerte: 21/19
Das ist ein Unterschied von 6 Würfeln, was 3 Gewichtsslots entpricht, sprich: noch Rüstung für 3 anziehen und ich bin gleich auf.
Das war klar.Natürlich muss ich Tragkraft für dieses Material immer noch über Kraft/Belastbarkeit herbeiführen, aber umgekehrt braucht der Kraftkämpfer von oben auch selbst eine identische Menge Wendigkeit.
Hab ich was verpasst? *blätterblätter*Ranziehen
Da hat wiederum der Kraftkämpfer bessere Resistenz. Das wird eher für den Wen-Kämpfer ein Problem.für den Fall, dass die Genossen entwaffnet werden
Ich weiß. :iyala:Gegen Gegner mit niedriger WEN bleibt Niederwerfen ein absoluter Dauerbrenner.
Da hat wiederum der Kraftkämpfer bessere Resistenz.
das erlaubt Leichter Kampfstil 4
Grundwerte damit: 15/15
Der leichte Kampfstil erlaubt uns die Nutzung von Waffen bis Gewicht 4 ohne den Bonus zu verlieren. Nehmen wir zwei Langschwerter.
Kampfwerte: 21/19
Das ist ein Unterschied von 6 Würfeln, was 3 Gewichtsslots entpricht, sprich: noch Rüstung für 3 anziehen und ich bin gleich auf.
EDIT: Quatsch, was red ich da? -Hier hakt was ganz gewaltig. Mischa erklärt gleich, was genau.
Was mir eigentlich stinkt ist aber nicht die Tatsache, dass als Nahkämpfer am besten zwei hohe körperliche Eigenschaften habe sondern, dass ich als Fernkämpfer unbedingt alle 3 brauche, weil ich sonst nie an die Nahkämpfer dran komme.
so diese Wendigkeit 5 sind nun Würfel, die ich mit einem Erwartungswert von 0,81 verrechne.
Rüstungspunkte muss man dagegen mit dem Faktor 1,33 anlegen.
Das das jetzt bei beiden ziemlich genau 4 ergibt ist zwar mathematisch schön, aber das Problem war ja, dass vorher dem Wendigkeitskämpfer 3 Würfel fehlten.
Schauen wir, wie sich das entwickelt:
Kraftkämpfer 18,63/18,63 und ca. 4 zum Ausweichen.
Wendigkeitk. 17,01+4/15,39+4 und 5,67+4 zum Ausweichen (denn Rüstung wird auch betrachtet!).
Offensichtlich ja nicht.
Rüstung ist in der ursprünglichen Version des leichten Kampfstils GAR NICHT begrenzt worden (weil ich vergessen hatte, es reinzuschreiben - gespielt hatten wir schon immer mit). Die Grenze gibt's - offiziell -überhaupt erst seit vorgestern, lässt meine Rechnung aber selbstverständlich immer noch voll zu.
Das macht aber nix, denn vorher wäre da für den WEN-Mann sogar NOCH MEHR dringewesen.
hat meine Rechnung ja wohl doch irgendwie wiederlegt.Myrmidon schrieb:Das ist ein Unterschied von 6 Würfeln, was 3 Gewichtsslots entpricht, sprich: noch Rüstung für 3 anziehen und ich bin gleich auf.
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