Infernal Teddy
mag Caninchen
- Registriert
- 2. August 2006
- Beiträge
- 22.701
Mal unabhängig vom System oder Setting, wenn ich einen Dungeon baue, muß ich dann JEDEN Raum entwickeln und beschreiben, oder langt es, wenn ich nur die "Core Rooms" beschriebe? Muß ich, wenn ich etwas in der größe von Rappan Athuk oder Undermountain entwickle jeden Gang und jede leere besenkammer beschreiben, oder reicht es wenn ich nur die räume beschreibe, in denen "der punk abgeht", und die räume dazwischen abkürze, so wie man die zweimonatige Reise durch die wildniss abkürzt?
Meiner meinung wäre es effizienter, nur die core rooms zu entwicklen, und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Vielleicht nicht unbedingt "old School" (Auch wenn Kevin S. und Erick Wujick jahrzehntelang so geleitet haben), aber vielleicht spannender. Was meint ihr?
Meiner meinung wäre es effizienter, nur die core rooms zu entwicklen, und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Vielleicht nicht unbedingt "old School" (Auch wenn Kevin S. und Erick Wujick jahrzehntelang so geleitet haben), aber vielleicht spannender. Was meint ihr?