Dies ist das Thema Übersetzung für "Nerds" bei Rund um Rollenspiele als Teil vom Rollenspiele.
Zitat:
Zitat von Skyrock
Der Begriff des Nerds ist IMHO in der Tat im Mainstream angekommen.
Die Entscheidung ist übrigens ...
|
|
||||||
Willkommen! |
Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
#41
|
|||||
|
|||||
|
Die Entscheidung ist übrigens gefallen. Nerd bleibt Nerd.
Danke an alle, die ihre Meinung in die Waagschale geworfen haben.
__________________
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln! |
|
Werbung
|
|
|
|
#42
|
|||||
|
|||||
|
Neulich beim Lesen eines Interviews zur Ferienbande ist mir aufgefallen, dass auch in dieser Szene sowohl Nerds wie Geeks ein Begriff sind.
"Die Tatsache, dass es möglich ist, als Erwachsener Jugendhörspiele zu hören und dies nicht nur für sich zu behalten sondern damit auch nach außen zu gehen und dann – wie Kai schon sagte – das Kollektiv-Erlebnis zu erfahren, ist sicher auch ein Zeichen unserer aufgeklärten Zeit. Jugendhörspiele zu hören ist bestimmt nicht „cool“ im klassischen Sinn. Aber in einer Zeit, in der Nerds und Geeks die neuen Helden sind kann man auch dazu stehen, dass man sich hier und da in die sicheren vier Wände der Kindheit zurücksehnt." "Der ist ein richtiger Bastler und Instrumente-Nerd und hat mit der Musik wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. " -> Ferienbande - Interview von Patrick Holtheuer per Mail im November 2007
__________________
DRIZZT-Gewinnspiel bis 15.4. Mitmachen! Geändert von Greifenklaue (24.12.08 um 16:31 Uhr) |
|
#43
|
|||||
|
|||||
|
Hmm. Geek = Hobbyist, jemand mit einem Spleen / Steckenpferd das über das Normalmaß hinaus geht. Definitiv nicht Mainstream.
Nerd = Sonderling/Spinner, also jemand der durchaus ein paar soziale Defizite aufweist ( das wächst sich nach der Pubertät ja dann hoffentlich aus Die Schnittmenge ist von aussen betrachtet grösser als von innen.
__________________
Kein Text
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
| Werbung | |