F-Shop
Zombies
Blutschwerter

Blutschwerter.de

Das Abenteuer beginnt hier...



[EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Dies ist das Thema [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;) bei Ankündigungen als Teil vom EPOS.
Mahlzeit, neues vom Spocht: Es war ein Arsch voll Arbeit, aber ich hab's geschafft: Ich hab das Grundregelwerk nochmal neu ...



Zurück   Blutschwerter > B!utsbrüder > EPOS > Ankündigungen

Willkommen!

Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.09, 22:53
Benutzerbild von Myrmidon
Red Chief 4016
 

Registriert seit: 07/06
Alter: 27
Beiträge: 3.552
Myrmidon Held
Standard [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Mahlzeit, neues vom Spocht:


Es war ein Arsch voll Arbeit, aber ich hab's geschafft:
Ich hab das Grundregelwerk nochmal neu geschrieben und es war auch aus Gründen der Verständlichkeit bitter nötig.

Denn nachdem ich vorher gut drei Jahre lang immer nur an der selben Datei rumgepfuscht habe, war das Zeug nicht gerade schön durchorganisiert (ganz zu schweigen von einigen längst überholten Dingen, die ich beim Ändern übersehen hatte und die dadurch noch Verwirrung stifteten).

Der Neuanfang vor einer leeren Datei war da die Intelligenteste Lösung.



Das Resultat:
Die gesamte Erklärung des Ressourcenkreislaufs auf der Meta-Ebene steht jetzt sauber im ersten Kapitel. Alles andere was sich daraus ergibt, ist in entsprechende spätere Kapitel ausgegliedert.

Auch alle anderen Systeme stehen (z.B. Kämpfe, Organisationen, Schlachten) jetzt gesammelt an einem Punkt und werden vernünftig Schritt für Schritt erklärt.



Neues Cover und neues Layout brauch' ich ja nicht erwähnen - die kanntet Ihr ja schon vom anderen Thread.


Homepage: http://www.epos-fantasy.de

Downloads:

EPOS - Grundregelwerk

Charakterbogen
Meisterbogen

Begleiterbogen
Figurenbogen

Geändert von Myrmidon (20.03.09 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.03.09, 23:05
Benutzerbild von Silke
Fünkchen Chaos
 

Registriert seit: 12/04
Ort: Rostock
Alter: 29
Beiträge: 2.246
Silke Held
User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: September 2009 User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: März 2008 
Medallien: 2
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

In wie weit ist EPOS jetzt fertig?
__________________
Trickserkarten - das Belohnungssystem für ungebundene Rollenspieler.

Für mein ungesundes Mitteilungsbedürfnis: http://twitter.com/gespinst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.09, 23:23
Benutzerbild von Myrmidon
Red Chief 4016
 

Registriert seit: 07/06
Alter: 27
Beiträge: 3.552
Myrmidon Held
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Das Grundregelwerk ist komplett fertig und spielbar.


Magie ist benutzbar, aber das Buch ist noch nicht als fertig zu bezeichnen (Außerdem werden hier nochmal die Zauber in neue und schickere Kategorien eingeteilt).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.09, 04:53
Benutzerbild von Kazuja
Perfect Enemy
 

Registriert seit: 09/04
Ort: Berlin
Alter: 25
Beiträge: 6.356
Blog-Einträge: 98
Kazuja HeldKazuja Held
User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: Juni 2008 
Medallien: 1
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Sieht wie immer spitze aus. Ich werds mir dann auch bei Zeiten durchlesen.

Ach ja und auf Seite 32 fledern die Zöpfe der Kriegerin über die Spielkarten.
__________________
It's a delicious trap. You should know what to do...

Geändert von Kazuja (21.03.09 um 04:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.09, 05:06
Benutzerbild von Jan Schattling
Jäger und Sammler
 

Registriert seit: 04/03
Ort: Hamburg
Alter: 29
Beiträge: 223
Blog-Einträge: 3
Jan Schattling Held
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Sieht echt super aus.
Ich mag EPOS, solltest du das je im Print rausbringen, währe ich der erste der sich eines kauft.

Eine Frage, da ich auch grade an nem eigenen Rollenspiel arbeite.
Das Design sieht echt professionell aus, arbeitest du in der Branche oder hast du das machen lassen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.09, 11:28
Benutzerbild von Myrmidon
Red Chief 4016
 

Registriert seit: 07/06
Alter: 27
Beiträge: 3.552
Myrmidon Held
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Zitat:
Zitat von Kazuja Beitrag anzeigen
Ach ja und auf Seite 32 fledern die Zöpfe der Kriegerin über die Spielkarten.
Weiß ich, is Absicht

Ich mach bei Gelegenheit sowieso nochmal ne einzelne Datei mit den ganzen Karten, das ist zum Drucken und Ausschneiden angenehmer. Und dann kann ich im Buch auch ein paar optische Spielereien machen.



Zitat:
Zitat von Jan Schattling Beitrag anzeigen
Das Design sieht echt professionell aus, arbeitest du in der Branche oder hast du das machen lassen?
Ersteres, ich bin Mediengestalter.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.09, 13:30
Benutzerbild von Infernal Teddy
Moderations-Dalek
 

Registriert seit: 08/06
Beiträge: 13.384
Blog-Einträge: 62
Infernal Teddy HeldInfernal Teddy HeldInfernal Teddy Held
Moderator: Mod-Medaille - Vergabegrund: Moderator User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: Juni 2007 
Medallien: 2
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

I'd buy it in a heartbeat.
__________________
EXTERMINATE! EXTERMINATE ALL USERS! EXTERMINATE!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.09, 23:15
Benutzerbild von yennico
John "B!lderator" B!ender
 

Registriert seit: 04/08
Ort: München
Beiträge: 3.844
yennico Heldyennico Held
Moderator: Mod-Medaille - Vergabegrund: Moderator 
Medallien: 1
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Ich habe ein paar Fragen und Anregungen zur [url=http://www.epos-fantasy.de/gfx/karte.jpgKarte von Epos[/url].
Ich finde die Karte schön. Etwas irritierend finde ich in der Windrose die Trennungszeichen von N,W,S, O. Sie sehen aus wie große Is. Man könnte fast von der falschen Annahme ausgehen, dass dort ein Wort im Logo geschrieben ist und nicht eine Windrose dargestellt ist.

Eine Legende über die Stadtgröße vermisse ich. Wie groß sind die Städte auf der Karte mindestens? Eine Kennzeichnung von Hauptstädten fände ich sinnvoll.

Ich gebe zu, dass ich das Regelwerk nicht gelesen habe.
Was mich an der Karte aber überrascht hat, dass an einigen Stellen, an denen ich eine Stadt vermutet hätte auf der Karte keine ist.
Im Nordwesten ist eine große Halbinsel, die einen Fluss hat, der in zwei Meere mündet. An beiden Flussmündungen ins Meer sowie an der Stelle, an der sich der Fluss teilt hätte ich größere Ansiedelungen vermutet. Warum? Wenn der Fluss schiffbar ist, wo von ich bei der Größe mal ausgehe, dann kann ich mit einer Reise über den Fluss ob aus eigener Kraft oder mit Treifeln viel Zeit sparen als um den ganzen unteren Teil der Halbinsel segeln zu müssen. Bei der Flußteilung sollte eine Siedlung liegen, da hier die Personen, Pferde, etc. zum Treideln gewechselt werden. Die Schiffe, die von Westen kommen brauchen keine Treidelpferde aber ab diesem Zeitpunkt brauchen die Schiffe, die aus Osten kommen, diese Pferde.

Dass die große Insel mit den drei Flüssen im Süd-Westen ohne jegliche große Ansiedlung ist kann ich auch nicht verstehen. Sie mag zwar vom Festland und Kumasi weit weg liegen, aber hier könnte sich ungestört ein ganz eigenes Reich entwickelt haben.

Flussmündungen ins Meer sind oft Orte der Besiedlungen. Die Bucht südöstliche von Xanth, wo der Fluss ins Meer mündet könnte mit der Bucht der ideale Hafen für eine Stadt sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.09, 00:08
Benutzerbild von Myrmidon
Red Chief 4016
 

Registriert seit: 07/06
Alter: 27
Beiträge: 3.552
Myrmidon Held
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Eingezeichnet sind hier nur die wichtigsten Städte, d.h. von jedem Land die Hauptstadt und noch ein paar weitere.

Sprich: An der Bucht südöstlich von Xanth liegt mit Sicherheit eine Hafenstadt, und wahrscheinlich ist die gar nicht mal so klein.
Die ist aber einfach nicht wichtig genug, um auf einer Karte diesen Maßstabes aufzutauchen.


Außerdem ist nur der Raum beschriftet, der den im Buch vorgestellten Völkern irgendwie bekannt ist. Dementsprechend kann sich, wie Du schon sagst, auf der Insel vor dem Agwue-Becken ungestört ein Reich entwickelt haben. Nur kennt das halt noch keiner. Ich übrigens auch nicht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.09, 09:36
Benutzerbild von Jan Schattling
Jäger und Sammler
 

Registriert seit: 04/03
Ort: Hamburg
Alter: 29
Beiträge: 223
Blog-Einträge: 3
Jan Schattling Held
Standard AW: [EPOS] Jetzt auch in verständlich ;)

Quasi die klassischen "weißen Bereiche" die jedes Rollenspiel hat, welche aber erstmals von den Lodland machern als eine besondere Serviceleistung angepriesen wurden.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
epos

« Update-Protokoll | - »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Werbung
   


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2010 vbdesigns.de
powered by cv6 Productions