F-Shop
Arcana
Blutschwerter

Blutschwerter.de

Das Abenteuer beginnt hier...



Catalyst going Belly-Up!

Dies ist das Thema Catalyst going Belly-Up! bei Shadowrun als Teil vom Rollenspiele.
Also ich wäre ja dafür, dass RBL SR übernimmt, dann sind wieder ED und SR in einer Hand...



Zurück   Blutschwerter > Rollenspiele > Shadowrun

Willkommen!

Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.03.10, 13:15
Benutzerbild von Kazander
Kainskind
 

Registriert seit: 06/04
Ort: Lübeck
Alter: 39
Beiträge: 1.067
Kazander Held
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Also ich wäre ja dafür, dass RBL SR übernimmt, dann sind wieder ED und SR in einer Hand
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.03.10, 13:42
Benutzerbild von Vision
caitiff par excellence
 

Registriert seit: 10/08
Ort: Bei Freiburg
Beiträge: 3.551
Vision HeldVision Held
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Zitat:
Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Die Kosten für Druck und Versand wären nur 3-5 $ gewesen (da stimmt doch was nicht!)
Doch das stimmt (kann stimmen... ich kenne die kosten ihrer Druckerei nicht) bei diesen Auflagegrößen. Je größer die Auflage umso geringer die Kosten für das einzelne Buch. Der Trick ist als Verlagshaus die Balance zu finden zwischen: Ich gewinne bei der Auflage mehr wenn sie größer ist, verliere aber Geld wenn ich sie dann nicht verkauft bekomme.

Kosten für Lager und so weiter sind nicht zu vernachlässigen. Außerdem fehlt mir in der Rechnung die Kosten für das Verlagshaus, die Mitarbeiter und die Authoren, die stecken da auch noch irgendwo drin.
__________________
I’m having a bad bad day
if you take it personal thats ok,
watch this is so fun to see, huh
despicable me
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.03.10, 14:15
Benutzerbild von Raben-AAS
Clansgründer
 

Registriert seit: 06/05
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 2.758
Raben-AAS Held
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Soweit ich weiß bzw. gehört hab druckt Catalyst nie mehr als 3.000 bis 5.000 Exemplare auf einen Schwung. Mehr macht IMO wirtschaftlich und vor dem Hintergrund von Lagerhaltung etc. auch kaum Sinn (GRW ausgenommen).

Ich hab versucht alles Info zum Thema zusammenzutragen, hier: Das wahre Leben trifft Shadowrun: Catalyst in Schieflage r a b e n w e l t e n

Da gibt es auch die deutsche Zusammenfassung der wichtugsten Aussagen der englischen Posts von Frank bzw. Catalyst und Jason.

Hoffe das hilft!

Seeya!

AAS
__________________
Besucht http://www.raben-aas.de
Heimat der Settings Berlin 2071+ für SR4,
Cyb3rpunk für CP2020,
BLUT+EISEN für D&D
sowie Generation Z, ein Cyberpunk NOW Setting für d6
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.03.10, 14:52
Benutzerbild von Silent Pat
Sethskind
 

Registriert seit: 05/07
Ort: Erkrath
Beiträge: 26
Silent Pat Null
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Zitat:
Zitat von Raben-AAS Beitrag anzeigen
...nie mehr als 3.000 bis 5.000 Exemplare auf einen Schwung. Mehr macht IMO wirtschaftlich und vor dem Hintergrund von Lagerhaltung etc. auch kaum Sinn (GRW ausgenommen)..
Vollkommen richtig. Deshalb wundert mich die Aussage mit den 50.000 Stück wirklich sehr. Das kann eigentlich so nicht stimmen. Und wenn es stimmt, dann müssten sie nach 2-3 Büchern ein riesiges Cashflow Problem haben. Oder fast unbegrenzte Rücklagen - aber danach sieht es ja nun eher nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.03.10, 15:29
Benutzerbild von Tannador
formerly known as wjunky
 

Registriert seit: 07/08
Ort: Aachen
Alter: 28
Beiträge: 2.088
Blog-Einträge: 12
Tannador Held
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Vielleicht ist das ganze auch ein interner Machtkampf, der hier mit Halbwahrheiten teils in der Öffentlichkeit geführt wird... Einige Zahlen machen Sinn, andere nicht... sowas kocht doch immer hoch, wenn zwei Profilneurotiker um die Macht kämpfen.
Kennt jemand die Personaldetails von Catalyst? Gibt's da Lager, die sich bekriegen? Oder wollen nur ein paar Freelancer öffentlichen Druck generieren, um Geld zu sehen?
__________________
Wir wollen nicht spalten - wir wollen versöhnen, vertöchtern, veronkeln, vertanten, verneffen und vernichten!
-
Wenn man im Schwimmbecken ornaniert, ist dass dann homöopatische Empfängnisverhütung?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.03.10, 15:51
Benutzerbild von Raben-AAS
Clansgründer
 

Registriert seit: 06/05
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 2.758
Raben-AAS Held
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Zitat:
Zitat von wjunky Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ganze auch ein interner Machtkampf, der hier mit Halbwahrheiten teils in der Öffentlichkeit geführt wird... Einige Zahlen machen Sinn, andere nicht...
Nee, das glaube ich nicht. Zweifelsfrei gab es diese Veruntreuung, und wie das immer bei so etwas ist, wenn das über Jahre geschieht sind halt neben dem eigentlich Schuldigen auch diverse andere Schuld, weil wofür gibt es die Verwaltung.

Diejenigen Mitarbeiter, die gekündigt haben, werden bisher von anderen Catalyst Mitarbeitern weiterhin in Schutz genommen bzw. es wird gesagt (von Jason Hardy) man respektiere die Entscheidung und wünsche disen all the best.

Dass Zahlen von Frank möglicher Weise unrichtig angegeben wurden muss nichts heißen, sondern kann schlicht eine Fehleinschätzung oder mangelndes Wissen sein (zudem Franks Post sich ja nun auch nicht grade hämisch oder gehässig liest).

Der Ton insgesamt ist für eine interne Machtsache nicht dreckig und fies genug. Im Gegenteil agieren sowohl die Mitarbeiter, die gegangen sind, als auch Catalyst selbst sehr besonnen.

Mein Eindruck: Da ist tatsächlich einfach Scheiße passiert, die nicht hätte passieren dürfen, die aber bei Rollenspielverlagen (welche im Allgemeinen nunmal oft aus Leidenschaft am Hobby gegründet und manchmal auch so geführt werden und wo es ständig was zu tricksen und zu schieben gibt, um es wirtschaftlich zu packen) nunmal vorkommen kann. Nun steht man vor einer ernsten Situation und tut alles, um eine Lösung zu finden. Bzw. LösungEN für die divrsen Baustellen, von denen die Freelancer-Bezahlung und das License Payment die größten sein dürften.

Und ich glaube NICHT, dass zum jetzigen Zeitpunkt IRGENDJEMAND tatsächlich WEISS, wie ernst die Lage ist. Selbst die Leute von Catalyst nicht, denn auch deren Situation hängt nun ja von fremden Faktoren ab (wieviel Goodwill haben die Freelancer (noch), wie flexibel wird Topps reagieren, was kann man liquide machen etc.)

Daher: ERSTMAL ABWARTEN.

AAS
__________________
Besucht http://www.raben-aas.de
Heimat der Settings Berlin 2071+ für SR4,
Cyb3rpunk für CP2020,
BLUT+EISEN für D&D
sowie Generation Z, ein Cyberpunk NOW Setting für d6
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.03.10, 16:01
Benutzerbild von Smokey Crow
Fear & Skaring in Münster
 

Registriert seit: 09/03
Ort: Münster
Beiträge: 17.923
Smokey Crow HeldSmokey Crow HeldSmokey Crow Held
User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: November 2009 
Medallien: 1
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Was auch durchaus möglich ist, ist das die Firmen- und persönlichen Finanzen anfangs nicht getrennt waren, d.h. alle Gewinne und Verluste kamen von bzw. auf das Konto von z.B. L.C.
Wenn dann die Übersicht verloren geht, oder auch bewusst verwischt wird, wird es schwierig.
__________________
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.03.10, 16:03
Benutzerbild von Infernal Teddy
Old One Cultist
 

Registriert seit: 08/06
Beiträge: 14.421
Blog-Einträge: 62
Infernal Teddy HeldInfernal Teddy HeldInfernal Teddy HeldInfernal Teddy Held
Moderator: Mod-Medaille - Vergabegrund: Moderator User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: Juni 2007 
Medallien: 2
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Zitat:
Zitat von Kazander Beitrag anzeigen
Also ich wäre ja dafür, dass RBL SR übernimmt, dann sind wieder ED und SR in einer Hand
Nix gegen redbrick, aber - das wäre wahrscheinlich der tot von SR.
__________________
Have you accepted CTHULHU as your Lord and Saviour?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.03.10, 18:00
Benutzerbild von Stonewall
Kraftspieler
 

Registriert seit: 06/06
Ort: Bayreuth
Beiträge: 745
Stonewall Held
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Zitat:
Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Für 3 bis 5 Dollar soll ein Quellenbuch (ich gehe von Hardcover - wie in DE aus) gedruckt und verschickt werden können? Sicher?
Die englischsprachigen Ergänzungsbände sind meines Wissens Softcover.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.03.10, 18:03
Benutzerbild von Infernal Teddy
Old One Cultist
 

Registriert seit: 08/06
Beiträge: 14.421
Blog-Einträge: 62
Infernal Teddy HeldInfernal Teddy HeldInfernal Teddy HeldInfernal Teddy Held
Moderator: Mod-Medaille - Vergabegrund: Moderator User des Monats: durch herausragende Leistungen - Vergabegrund: Juni 2007 
Medallien: 2
Standard AW: Catalyst going Belly-Up!

Meine 0.01€
__________________
Have you accepted CTHULHU as your Lord and Saviour?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Werbung
   


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2010 vbdesigns.de
powered by cv6 Productions