Thema: Neulich bei Savage Worlds
-
09.08.09 19:00 #1
verbanntRegistriert seit : 02/06Ort : BerlinAlter: 28Beiträge : 2.719
Neulich bei Savage Worlds
Hiho,
als kleine Gegenmaßnahme zum Sommerloch und weil ich zu den Leuten gehöre die es manchmal WIRKLICH interessiert wenn man ihnen von ihrem Charakter erzählt dachte ich wir können uns hier mal gesellig und ohne uns auf ein bestimmtes Setting festzulegen mal von unseren letzten Spielrunden erzählen.
Wir haben gestern SAVAGE WARHAMMER gespielt. Mein Weib (im SL-Dasein noch ziemlich grün hinter den Ohren) hat ohne sich das Buch durchzulesen geleitet und kam sehr gut zurecht. Einmal mehr hat mich SW dort begeistert. Sechs mal mit mir spielen reicht um Leiten zu können.
Wir haben die Charaktere aus unserer alten WHFRP-Runde konvertiert. Dies ging im Nullkommanix und ohne dass ich den Spielern viel helfen musste. Wir mussten Oger komplett neu bauen und die Zwerge und Elfen aus der GE anpassen aber auch das ging ohne weiteres.
Dann bestand das Abenteuer an sich daraus wie unser Zwerg zehn Jahre nach Path of the Damned die Band wieder zusammenbringt um Kazak-A-Karak gegen eine Nurglebelagerung zu verteidigen. Es gab eine Massenschlacht mit Katapulten, Kanonen und einem Great Unclean. Das wäre mit WHFRP nicht möglich gewesen. SW ermöglichte uns gestern ein Warhammer aus der Hand einer unerfahrenen Spielleiterin das alle meine bisherigen Warhammererlebnisse in den Schatten gestellt hat.
-
09.08.09 19:23 #2
-
09.08.09 20:06 #3
Watching YOU!
Registriert seit : 03/06Ort : Bloomington, USAAlter: 32Beiträge : 7.226
Blog-Einträge:31
AW: Neulich bei Savage Worlds
Fotos! (isaz)
-
09.08.09 20:18 #4
verbanntRegistriert seit : 02/06Ort : BerlinAlter: 28Beiträge : 2.719
AW: Neulich bei Savage Worlds
Erlebt ihr nix?^^
-
09.08.09 20:23 #5
AW: Neulich bei Savage Worlds
Doch, Apocalypse hätte nur gerne ein paar Photos von Deiner Frau beim Rollenspielen.
-
09.08.09 20:26 #6
verbanntRegistriert seit : 02/06Ort : BerlinAlter: 28Beiträge : 2.719
AW: Neulich bei Savage Worlds
Das kann ich verstehen.

Und ich hätte gerne Geschichten von euch.
Photos gibts nicht weil wir keine gemacht haben.
-
09.08.09 23:14 #7
AW: Neulich bei Savage Worlds
Meine letzte Runde war ziemlich beschissen, meine Gruppe hat sich nach 2 Sitzungen entschlossen, dass das Sliders Setting scheiße ist

Und nun werden wir wohl bis Nekropolis ums Eck kommt ein Setting in der nahen Zukunft spielen, wo es darum geht, dass die menschliche Seele vor Kurzem mit einer Art Röntgengerät sichtbar gemacht werden kann.
Ich war übrigens dieses Wochenende 2 Tage in Brügge und hab jetzt so was von Lust eine Rippers Runde die dort spielt zu leiten
. Super Stadt um sich Inspiration zu holen.
Der König ist tot, hoch lebe der König!
-
09.08.09 23:37 #8
AW: Neulich bei Savage Worlds
Am Freitag hatten wir eine SW-Stargate Runde.
Die Charaktere der Spieler kommen von einem Planeten der so zwischen dem 14. und 15 Jahrhundert rumdümpelt, mit Hoch- und Niederadel und dergleichen. Leute die Magie einsetzen können sind von den Ahnen (Antiker) gesegnet und bekleiden darin eine extrastellung, zudem wurde vor gut 100 Jahren schon das Stargate gefunden und es wird auch fleissig zum Handel genutzt.
Dementsprechend hat man Artefakte und Relikte die schon sehr "praktisch" sind.
Naja es ging darum das die Charaktere beauftragt wurden, zusammen mit einem der Ahnenforscher eine Expedition in Richtung der alten Tempelanlagen der Ahnen zu machen um nach wertvollen Artefakten zu suchen. Zwischendurch wurden sie von Wilden angegriffen und es kam danach aufeinmal zum Klinsch zwischen einem der Wachen (Spieler 1) und dem Expeditionsleiter (Spieler 2).
Dieser forderte sofort eine Art des Gentlemenduells und sie fingen an sich zu Boxen. Man stelle sich nun die durchtrainierte Wache vor, ein junger ungestümer Kerl anfang 18 der schon den Schwertkampf erlernt hat und seinen Kontrahenten den Expeditionsleiter mit seinen ca. 60 Jahren, alten grauen Bart der dem Jüngling eine Lektion erteilen möchte.
Das Ende vom Lied war, das durch 2!!! Glückstreffer Spieler 1 Außergefecht am Boden lag mit einem nutzlosen rechten Arm (gebrochen). Der alte Expeditionsleiter hatte sogar beim ersten Schlag gewartet bis er wieder Fit war.
Somit wurde Spieler 1 zum Opfer der explodierenden Würfel, was am dennoch ein Heidenspass am Spieltisch war.
-
09.08.09 23:42 #9
AW: Neulich bei Savage Worlds
Ich spiele immer noch meine Sundered-Skies-Runde.
Meine Fresse, rockt diese PPK.
Sie haben jetzt mittlerweile das zweite Artefakt geborgen und sind in der Eisenzitadelle. Und das ist mal richtig geil. Einer der besten Dungeons, die ich bislang so gespielt habe.I was frozen today!
-
10.08.09 00:05 #10
verbanntRegistriert seit : 02/06Ort : BerlinAlter: 28Beiträge : 2.719
AW: Neulich bei Savage Worlds
Aha? Erzähl mir mehr....Und nun werden wir wohl bis Nekropolis ums Eck kommt ein Setting in der nahen Zukunft spielen, wo es darum geht, dass die menschliche Seele vor Kurzem mit einer Art Röntgengerät sichtbar gemacht werden kann.
Ist das ein fertiges Setting oder selbst gebaut? Wenn selbstgebaut was habt ihr denn so modifiziert und wie?Am Freitag hatten wir eine SW-Stargate Runde.
Kann man die gut Out of the book leiten oder muss man groß was verändern?Ich spiele immer noch meine Sundered-Skies-Runde.
Meine Fresse, rockt diese PPK.
Ähnliche Themen
-
Würfelausstattung bei Savage Worlds
Von Zornhau im Forum Savage WorldsAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.03.09, 22:43 -
Recherche bei Savage Worlds
Von grasi im Forum Savage WorldsAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.06.08, 10:14 -
Savage Worlds bei spielerzentrale.de
Von tartex im Forum Savage WorldsAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.06.07, 12:49 -
Erfolgswahrscheinlichkeit bei Savage Worlds
Von Skar im Forum Savage WorldsAntworten: 3Letzter Beitrag: 27.02.07, 17:15





LinkBack URL
Über LinkBacks
Mit Zitat antworten





