Eswe
Halbgott
- Registriert
- 29. Juli 2007
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Ich hab mal ein Frage zum Thema Panzerung und Called Shot. Nehmen wir mal an jemand trägt eine Rüstung Armorlevel 3. Gemäß der alten ersten Edition würde da nicht mal ein Gewehrschuß durchgehen. Demzufolge auch keine Bonuswürfel für einen erfolgreichen Called Shot.
Wie aber ist es wenn man nach der 2.Ed. spielt. Hier würde aus einem Gewehrschuß 4d8 (wenn ich mich nicht verrechne) 2d4. Ok. soweit so gut.
Der angesagte Schuß auf den Kopf (erfolgreich getroffen) gäbe aber zwei Bonuswürfel auf den Schaden. Ich meine ja jetzt das dieser Bonusschaden überhaupt erst zum tragen käme falls der arme Schütze es trotz der 2d4 schafft durch die Panzerung zu kommen und eine Wunde verursacht. Also nach meiner Lesart 2d4 + ggf 2d8. Verursacht er mit seinen 2d4 weniger Schaden als für eine eine Wunde erforderlich, dürftem dem Typ in der Rüstung doch allenfalls gewaltig die Ohren klingeln?
Würde ich die Extrawürfel vorher aufrechnen sieht das schon ganz anders aus. Aus 6d8 würde nach Abzug der Armor 5d4. Die Wahrscheinlichkeit einer oder mehrerer Wunden ist deutlich höher.
Mir fällt grad noch ne dritte Variante ein. Die abgeschwächte Ladung 2d4 reicht aus um ein Wundlevel zu verursachen. Die Bonusschadenswürfel sind aber auch nur noch 2d4?
Wie aber ist es wenn man nach der 2.Ed. spielt. Hier würde aus einem Gewehrschuß 4d8 (wenn ich mich nicht verrechne) 2d4. Ok. soweit so gut.
Der angesagte Schuß auf den Kopf (erfolgreich getroffen) gäbe aber zwei Bonuswürfel auf den Schaden. Ich meine ja jetzt das dieser Bonusschaden überhaupt erst zum tragen käme falls der arme Schütze es trotz der 2d4 schafft durch die Panzerung zu kommen und eine Wunde verursacht. Also nach meiner Lesart 2d4 + ggf 2d8. Verursacht er mit seinen 2d4 weniger Schaden als für eine eine Wunde erforderlich, dürftem dem Typ in der Rüstung doch allenfalls gewaltig die Ohren klingeln?
Würde ich die Extrawürfel vorher aufrechnen sieht das schon ganz anders aus. Aus 6d8 würde nach Abzug der Armor 5d4. Die Wahrscheinlichkeit einer oder mehrerer Wunden ist deutlich höher.
Mir fällt grad noch ne dritte Variante ein. Die abgeschwächte Ladung 2d4 reicht aus um ein Wundlevel zu verursachen. Die Bonusschadenswürfel sind aber auch nur noch 2d4?